Hallo!
Folgendes Problem:
Meine Schwester hat bei Unitymedia das Paket Unity3play bestellt mit DSL 10000!
Folgende Hardware wurde geliefert:
-Modem: Motorolla SBV5121E
-WLAN-Router : D-Link, Model: DIR-300
Zunächst konnte ich das Modem mit dem PC mit Hilfe eines Netzwerkkabels nicht verbinden, da ich keinen Ethernet-Adapter am Rechner besaß. Deswegen habe ich mir eine Ethernet-Karte gekauft und eingebaut.
Der Einbau und Installation gingen problemlos jedoch konnte keine Internet Verbindung aufgebaut werden und ich bekam ständig die Meldung, „Eingeschränkte oder keine Konnektivität“ , nach langer Recherche, konnte ich das Problem nicht beseitigen und habe deswegen das Modem über ein USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Nach dem ich die Treiber für das Modem im Netz gefunden habe, konnte ich endlich ins Internet.
Nun möchte meine Schwester drahtlos ins Internet gehen und hier tritt wieder ein Problem auf
Ich befolge die Installationsanweisungen um drahtlos ins Internet zu gehen, aber kriege dennoch keine Verbindung rein. Es geht ums Anschließen des WLAN-Routers.
1 Schritt: Verbinden Sie das Netzteil mit der Stromversorgungsbuchse des Gerätes (WLAN-Router). Schließen Sie das Netzteil anschließend an eine Steckdose an.
Überprüfen Sie zunächst, ob die Status-Anzeige an der Vorderseite des Gerätes blinkt. Klicken Sie anschließend auf weiter.
Hier habe ich keine Probleme und es klappt alles!
2 Schritt: Verbinden Sie einen der LAN-Anschlusse (Nr. 1 bis 4) des Gerätes über das Ethernet-Kabel mit dem Ethernet-Anschluss ihres Computers.
Überprüfen Sie zunächst, ob die dem gewählten LAN-Anschluß entsprechende Anzeige (Nr. 1 bis 4) an der Vorderseite des Gerätes leuchtet. Klicken Sie anschließend auf Weiter!
Hier habe ich keine Probleme und es klappt alles!
3 Schritt: Verbinden Sie den Internetanschluss des Gerätes (WLAN-Router) mit dem Ethernet-Anschluss des Modems.
Überprüfen Sie zunächst, ob die Internet-Anzeige leuchtet. Klicken Sie anschließend auf weiter.
Wenn ich nun auf weiter Klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Click'n Connect kann den Router nicht finden. Überprüfen Sie die Kabelverbindung und stellen Sie sicher, dass der Router eingeschalet ist!
Und hier habe ich keine Ahnung wo das Problem liegt, alles ist meiner Meinung korrekt verbunden. Resetet habe ich auch schon 100 mal. Die Treiber für das Modem habe ich auch schon deinstalliert und das USB-Kabel auch vorher abgestöpselt!
Vielleicht liegt das Problem, dass der Rechner schon etwas alt ist, mmm ..
Betriebssystem: Win XP Home, SP 2
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte, ich verzweifele gerade

Grüße
P.S: Die Überschrifft sollte heißen: "Einrichtung einer WLAN-Verbindung scheitert".
Wenns möglich ist, bitte ändern
Danke
Folgendes Problem:
Meine Schwester hat bei Unitymedia das Paket Unity3play bestellt mit DSL 10000!
Folgende Hardware wurde geliefert:
-Modem: Motorolla SBV5121E
-WLAN-Router : D-Link, Model: DIR-300
Zunächst konnte ich das Modem mit dem PC mit Hilfe eines Netzwerkkabels nicht verbinden, da ich keinen Ethernet-Adapter am Rechner besaß. Deswegen habe ich mir eine Ethernet-Karte gekauft und eingebaut.
Der Einbau und Installation gingen problemlos jedoch konnte keine Internet Verbindung aufgebaut werden und ich bekam ständig die Meldung, „Eingeschränkte oder keine Konnektivität“ , nach langer Recherche, konnte ich das Problem nicht beseitigen und habe deswegen das Modem über ein USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Nach dem ich die Treiber für das Modem im Netz gefunden habe, konnte ich endlich ins Internet.
Nun möchte meine Schwester drahtlos ins Internet gehen und hier tritt wieder ein Problem auf

Ich befolge die Installationsanweisungen um drahtlos ins Internet zu gehen, aber kriege dennoch keine Verbindung rein. Es geht ums Anschließen des WLAN-Routers.
1 Schritt: Verbinden Sie das Netzteil mit der Stromversorgungsbuchse des Gerätes (WLAN-Router). Schließen Sie das Netzteil anschließend an eine Steckdose an.
Überprüfen Sie zunächst, ob die Status-Anzeige an der Vorderseite des Gerätes blinkt. Klicken Sie anschließend auf weiter.
Hier habe ich keine Probleme und es klappt alles!
2 Schritt: Verbinden Sie einen der LAN-Anschlusse (Nr. 1 bis 4) des Gerätes über das Ethernet-Kabel mit dem Ethernet-Anschluss ihres Computers.
Überprüfen Sie zunächst, ob die dem gewählten LAN-Anschluß entsprechende Anzeige (Nr. 1 bis 4) an der Vorderseite des Gerätes leuchtet. Klicken Sie anschließend auf Weiter!
Hier habe ich keine Probleme und es klappt alles!
3 Schritt: Verbinden Sie den Internetanschluss des Gerätes (WLAN-Router) mit dem Ethernet-Anschluss des Modems.
Überprüfen Sie zunächst, ob die Internet-Anzeige leuchtet. Klicken Sie anschließend auf weiter.
Wenn ich nun auf weiter Klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Click'n Connect kann den Router nicht finden. Überprüfen Sie die Kabelverbindung und stellen Sie sicher, dass der Router eingeschalet ist!
Und hier habe ich keine Ahnung wo das Problem liegt, alles ist meiner Meinung korrekt verbunden. Resetet habe ich auch schon 100 mal. Die Treiber für das Modem habe ich auch schon deinstalliert und das USB-Kabel auch vorher abgestöpselt!
Vielleicht liegt das Problem, dass der Rechner schon etwas alt ist, mmm ..
Betriebssystem: Win XP Home, SP 2
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte, ich verzweifele gerade


Grüße
P.S: Die Überschrifft sollte heißen: "Einrichtung einer WLAN-Verbindung scheitert".
Wenns möglich ist, bitte ändern

Zuletzt bearbeitet: