Einrichtung Privatserver

Falcon schrieb:
Lokale Nutzer auf anderen Rechnern? Vergiss es.
Indirekt geht das schon.
Solange es auf dem Server einen Benutzer mit dem exakt gleichen Namen und Passwort gibt mit dem du vom aus Client zugreifst, wird für den Zugriff auf den Server der Account auf dem Server verwendet.
 
WhatZ_uP_xD schrieb:
Habe ein Laptop (geschäftlich)
welches in der Domain der Firma ist, möchte jedoch trotzdem für jeden User in MEINEM Netzwerk einen eigenen Ordner freigeben.
Wie mach ich denn das?
Was hat dieses Laptop mit allen anderen angedachten Userns zu tun?

WhatZ_uP_xD schrieb:
Hab den Server mal installiert... Win Server 2012
Wenn eh ein entsprechender Server vorhanden ist, kann man das Zeug auch nutzen
Domäne anlegen, User u. Rechner für Domäne vorbereiten u. los gehts.
Ein separates NAS würde ich bleiben lassen - was soll der Server denn sonst "leisten", als ein wenig Userverwaltung u. Fileserver?


Ansonsten mal den Lehrherrn fragen u. zeigen lassen - ist ja quasi ne Hausarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag zu Mailserver:

Exchange mit POP3-Connector bsplw. von servolutions, der in den vorherigen Exchange-Versionen enthaltene POP3 war nicht gerade das beste MS-Tool.

Oder als altenative hMailserver fuer Windows, kann installiert werden so das er sich quasi wie ein POP3 Mailprogramm verhaelt und auf diesen dann per Exchange zugreifen.

Damit umgeht man eher der Landung auf diversen Blacklisten.

Wenn eventuell die komplette Familie/Bekannte/Freunde mit dem eigenem privatem Mailserver versorgt werden sollen, sollte man beachten das man auch als Privatanwender eines Mailservers in Haftung genommen werden kann.

MfG
 
Wie mach ichs dann? Ne Workgroup oder so?
Wäre auch okay Die Freigabe für alle User im netzwerk zu machen.
 
Zurück
Oben