Einrichtung von EWE-DSL und einem WLAN-Router TP-Link

lazy74

Lt. Commander
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Hallo,

ich habe meinem Schwiegervater einen WLAN-Router von TP-Link gekauft (TD-W8951ND).

Hier der Link zur Herstellerseite: http://www.tp-link.com/ch/products/details/?model=TD-W8951ND

Ich habe den Router vor der Inbetriebnahme auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann mit der Installation begonnen.

Der Router ist sichtbar, ich kann mich über WLAN mit ihm verbinden und ich komme ins Setup-Menu.

Und dann hörts auch langsam auf. Der Router bietet einen Wizard, den ich auch soweit durchlaufen habe.

Ich habe die Zugangsdaten des DSL-Anbieters (Nutzernamen und Passwort von EWE, damals noch TeleOS) eingegeben, doch der Router verbindet sich nicht mit dem Internet.

Das Kabel vom Modem zum Splitter ist natürlich drin.

Das Menu ist leider so unübersichtlich und auch noch in englisch, das macht mir echt Probleme.

Auch mit der Installationssoftware von TP-Link komme ich nicht weiter. Es wird mir dort angezeigt, dass keine Netzwerkverbindung besteht (hier ein Foto davon: http://www.google.de/imgres?imgurl=...vV3UsCOG4LctAbe5YHACQ&ved=0CFAQ9QEwBQ&dur=346)

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Woran kann das liegen? Kann EWE kein ADSL-Modem bedienen?

Ich will mal versuchen Bilder vom Menu zu posten, ich bin nur leider nicht jeden Tag bei meinem Schwiegervater

EDIT: Hier ist mal ein Bild aus dem Netz, wie der Menupunkt mit der Interneteinrichtung ausschaut.
http://1.2.3.11/bmi/www.opina.com.uy/fotos/modem-router-tp-link-TD-W8951ND.gif
 
Was für ein Modem wird verwendet? Ggf. hast du nen völlig falschen Ansatz probiert und musst diesen (echt, warum TP-Link?) "Router" nur als AP einrichten.
 
Sehr wahrscheinlich funktioniert der Router aufgrund des falschen Annex nicht.
 
mach doch mal ein screenshot von dem welcome-bildschirm...

warum tust du dir das überhaupt an? wenn du das teil im internet bestellt hast, dann hast du möglicherweise noch 14tägiges rückgaberecht
 
Danke für Eure Antworten

Naja, ich habe das Teil günstig über die Ebay-Kleinanzeigen für 15 Euro bekommen.

Das war mir mein Schwiegervater wert ;-)

@PaDattDaRein
Das Modem steckt doch im Router mit drin, oder sehe ich das falsch? Bislang hängt so ein Netgearmodem am Splitter, was aber durch das TP-Link-Gerät ersetzt werden soll.
Ich habe jetzt das Kabel, was in das alte Modem ging einfach in den Line-Eingang des TP eingestöpselt.
Hier ein Bild der Anschlüsse vom Gerät: http://www.qcomp.sk/imgcache/552/big/mTD-W8951NB_02_b.jpg

@dup
Auf der Homepage von TP-Link steht in den Spezifikationen des Routers zum Thema Annex:
"Annex B (für die meisten deutschen DSL-Anbieter geeignet)"
Unterstützt EWE nicht dieses Format?

@Stocki13
Da komme ich zur Zeit nicht ran, Schwiegervater wohnt 15km entfernt und ich fahre da heute wohl nicht hin.
Ich muss da noch mal auf das Bild aus dem Netz verweisen, was nicht von mir ist:
http://www.opina.com.uy/fotos/modem-router-tp-link-TD-W8951ND.gif

Was bei mir anders eingestellt ist, wie auf dem Bild, ist
"Virtual Cicuit: -> PVC4", war voreingestellt, den Rest habe ich ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf.

Auf jeden Fall ist auch PPPoA/PPPoP eingestellt, als Servicename habe ich einmal nichts eingegeben, einmal EWE und darunter den passenden Nutzernamen und Passwort. Der Rest ist bei mir auf der Voreinstellung geblieben.

Als weiteren Reiter im Setup gibt es noch die Wirelesseinstellungen, hier ein Bild:
http://tplink.kz/sites/default/files/styles/w800/public/1wireless.png

Dort habe ich als Land natürlich Deutschland ausgewählt, den Rest gelassen, nur unten die Verschlüsselung noch eingestellt.
 
wenn kein "internet" durchkommt, ist wahrscheinlich der annex falsch oder das "günstige" ebay-schnäppchen gehört eher in müll.
1. anbieter hotline anrufen und fragen, welcher annex benutzt wird. direkt auch bestätigen lassen, dass die zugangsdaten richtig sind, die du hast inkl. VPI/VCI werte usw..
2. gibt das telefon ein freizeichen oder rauscht/knackt es beim telefonieren (falscher oder defekter splitter)?
 
http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TD-W8951NB#spec

Annex B

Das Gerät scheint es wohl mit fast der gleichen Typenbezeichnung auch für Annex B zu geben.

Jetzt bin ich mir unsicher, ich muss mal schauen, welche Bezeichnung bei mir drauf steht, ich gestehe nur auf TD-W8951 geachtet zu haben

EDIT: Die Endung bei meinem Teil lautet "ND", also Annex A
Jetzt reisse ich erst mal dem Verkäufer den Arsch auf, er hat auf Nachfrage behauptet, dass Modem würde bei jedem Anbieten laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich an deine ursprüngliche Bezeichnung gehalten. Sofern es ein W8951ND ist weißt du woran es liegt.
 
wichtig ist dass die synchronisation funktioniert, und das sieht man im welcome-bildschirm....
 
Kann man wohl die Firmware vom NB auf das ND flashen? Oder liegt auch ein Unterschied in der Hardware?
 
Gute Frage. Was sagt der TP-Link Support dazu?
 
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