Einsteiger Fernseher

ssddings

Cadet 3rd Year
Unser kleiner Röhrenfernseher (52cm sichtbar) wird wohl nächstes Jahr vom Fortschritt ins Aus gedrängt werden.

Stellen kann man ich schätze mal max 70 cm, vielleicht auch 80 cm Diagonale.

Was kommt da in Frage?
Und worauf sollte man achten.
(Bitte bei "Adam und Eva" anfangen, denn der letzte Fernsehkauf liegt nun schon ein Weilchen zurück, denn das Teil wollte halt einfach nicht kaputt gehen.)

Hast du bei der Diagonale bedacht, dass alte Geräte 4:3 Seitenverhältnis haben und neue 16:9 ? Die Breite wäre da schon praktischer zu wissen.

Ansonsten wären selbst 80cm noch unterhalb von 32". Das ist echt winzig, aber wenn nicht mehr Platz ist, dann geht's wohl nicht anders.

Ich persönlich würde einen größeren nehmen, auch wenn ggf. andere Möbel angeschafft werden müssten.

Ich bin zwar selbst kein Fachmann, aber denke um eine Beratung zu erhalten, werden noch viele Angaben benötigt.

Budget?
Sitzabstand?
Welcher Tuner ist erforderlich (Kabel, Satellit, Antenne)?
Welche Geräte sollen angeschlossen werden?
Was wird geschaut (Filme, Sport)?

>Budget?
Ich könnte schon nach oben gehen. Aber das sollte dann auch Sinn machen mit dem Mehrwert an Leistung und Funktionalität.

Sitzabstand?
recht genau 3 m

Welcher Tuner ist erforderlich (Kabel, Satellit, Antenne)?
Kabel. Wobei es wohl kaum noch Geräte ohne 3-Fach-Tuner geben dürfte.

Welche Geräte sollen angeschlossen werden?
Film per USB, eventuell DVD Player (eigentlich recht selten gebraucht)

Was wird geschaut (Filme, Sport)?
Kein Sport. Filme weniger. Doku und Info

Zur Breite des Gerätes. Mit Verschieben der Möbel sind 78, evtl. 79 cm drin. Aber ich würde lieber nicht bis an die Grenze gehen wollen.

Bei 78cm Breite kommt man trotzdem nur auf 35" Diagonale. D.h. 37" sind zu groß und der nächst kleinere Schritt sind 32". Dann müssen 32" wohl reichen.

Zurück
Oben