Einsteiger Notebook für 500-600€

A

Aexcel

Gast
Hallo,

wie im Titel schon steht suche ich für eine Familie ein Notebook für 500-600€.
Das Notebook wird hauptsächlich für Office / Bildbearbeitung / Surfen hergenommen.
Jetzt bin ich bei notebooksbilliger.de auf zwei Notebooks gestoßen:

HP 6720s, Core 2 Duo T5470 1.60GHz, 1024MB, 120GB, Windows Vista Home Premium, 555€
ASUS X51RL-AP070D, Core 2 Duo T5250 2x 1.50GHz, 1024MB, 120GB, 559€

Beide haben Nachteile:

Hp: nur 12 Monate Garantie
Asus: kein OS, schlechterer CPU als das Hp

Was haltet ich von diesen beiden Notebooks? Gibt es noch gute alternativen in dem Preisbereich?

Danke schon mal für eure Hilfe

mfg

Aexcel

Hallo!
Ich hab das hier und bin damit rundum zufrieden. Für Office und zum surfen reicht es vollkommen aus und macht auch nen gut verarbeiteten Eindruck. Allerdings würd ich gleich auf 2GB RAM aufstocken. Kostet ja nicht mehr die Welt.

@ InFlames76 Danke werde mir das Notebook gleich mal anschaun

@ Danke, wenn du das Notebook hast kannst du ja mal deine erste Erfahrung mit dem Notebook berichten. Würd mich freuen.

Bei notebooksbilliger.de hat es auch eine sehr gute Bewertung von User klick

mfg

Aexcel

Sooooo, das Notebook ist da. Ich bin wirklich positiv überrascht muss ich sagen. Das Teil ist wirklich gut verarbeitet (HP eben). Die Tastatur lässt sich gut bedienen, lediglich das Touchpad ist gewöhnungsbedürftig, was allerdings daran liegt, dass ich bislang den Trackpoint genutzt habe (IBM Thinkpad). Auf dem Notebook ist wirklich viel Müll drauf (HP-Tools, Backup, usw.), was zum Formatieren bei mir geführt hat. Nun hab ich Vista Business und Ubuntu 7.10 parallel laufen. Vista läuft trotz der 1 GB RAM-Speicher erstaunlich flüssig (nach ein paar Eingriffen in Sachen Dienste), trotzdem wird auf 2 GB aufgerüstet. Ein großes Manko sind die Lautsprecher, welche BEIDE auf der rechten Seite liegen und somit einem Mono-Ton gleichkommen. Also ich bin glücklich :D.

Habe mir auch das 6720s bestellt. Bin auch zufrieden.
Jetzt wir aber XP installiert:D
Hab nur noch nin paar Probleme mit den SATA Treibern. Aber das habe ich auch bald.:evillol:

mfg

Aexcel

Zurück
Oben