-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einsteigertipps
- Ersteller chappy086
- Erstellt am
hossahossa
Cadet 3rd Year
Jap, der Plasmacutter reicht völlig aus.
1. auf die Beine zielen, dann kriechen die Viecher
2. der Rest ;-P
1. auf die Beine zielen, dann kriechen die Viecher
2. der Rest ;-P
Lukaner
Cadet 4th Year
Würd die Bonusräume schon aufsperren, da is schon einiges an Zeug drinnen. Meist ist das Zeug im Shop auch die 10000 Wert die eine neue Node kostet. Außerdem findet man ab und zu auch Logfiles in solchen Räumen, die zur Story auch ein bisschen beitragen.
Also ich hab alle Räume aufgemacht und hatte genug Kohle für Aufrüst-Nodes zur Verfügung. Kommt halt auch drauf an wie sparsam man mit Munition und Stasis-Packs etc. ist. Gerade letzteres Zeugs immer im Shop verkaufen..
Viel Spaß beim spielen
Also ich hab alle Räume aufgemacht und hatte genug Kohle für Aufrüst-Nodes zur Verfügung. Kommt halt auch drauf an wie sparsam man mit Munition und Stasis-Packs etc. ist. Gerade letzteres Zeugs immer im Shop verkaufen..
Viel Spaß beim spielen
Pascal_Peter
Ensign
Es lohnt sich wirklich immer einen (1) Energieknoten in Reserve zu haben, eben für das aufsperren der Räume. Hatte erst gestern in einem Raum die "Vorlage" (oder wie heisst das nochmals?) für den Anzug Level 5...
Ansonsten Energieknoten in Plasmacutter und RIG/Stase investieren, mal 2 - 3 Knoten ins RIG packen und nächstes mal in den Cutter....
Ansonsten Energieknoten in Plasmacutter und RIG/Stase investieren, mal 2 - 3 Knoten ins RIG packen und nächstes mal in den Cutter....
Zuletzt bearbeitet:
.mojo
Fleet Admiral
chappy086 schrieb:Interressant. Und die Energieknoten nur in Anzug und Plasmacutter stecken oder auch die Bonusräume damit aufsperren?
Bonsuräume aufsperren. Auch wenn wirklich gar nix drin is was du gebrauchen kannst wars bei mir jedenfalls bisher so dass alles zusammen mehr wert war als 10.000 credits, dem gegenwert eines knotens. Also im Notfall alles verkaufen was du gefunden hast und einfach nen neuen knoten kaufen.
beim anzug nur TP leveln. Luft ist ungeskilled schon mehr als genug für jede Situation.
Zuletzt bearbeitet:
maloz
Captain
Kurz zu mir: Habe Dead Space auf "Mittel" bis ca. zur Hälfte gespielt und dann deinstalliert, weil es mir zu langweilig wurde. Außerdem fand ich "Mittel" viel zu einfach.
Der Plasmacutter reicht wirklich. Die anderen Waffen kann man sich aber trotzdem - um ein bisschen Abwechslung reinzubringen - kaufen.
Ich habe genau einmal so einen Bonusraum besucht, das war noch relativ am Anfang... und was war drin? Fast ausschließlich Plasmacutter Munition wovon ich eh schon geschätze 150 im Inventar hatte.
Danach habe ich nur noch meinen Anzug und den Plasmacutter upgraded.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn du nur mit dem Plasmacutter spielst brauchst du dir um mangelnde Munition keine Sorgen machen. Wenn 15 Monster auf dich zurennen brauchst du dir auch keine Sorgen machen: Stasis, draufballern, fertig. *gähn*
Der Plasmacutter reicht wirklich. Die anderen Waffen kann man sich aber trotzdem - um ein bisschen Abwechslung reinzubringen - kaufen.
Ich habe genau einmal so einen Bonusraum besucht, das war noch relativ am Anfang... und was war drin? Fast ausschließlich Plasmacutter Munition wovon ich eh schon geschätze 150 im Inventar hatte.
Danach habe ich nur noch meinen Anzug und den Plasmacutter upgraded.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn du nur mit dem Plasmacutter spielst brauchst du dir um mangelnde Munition keine Sorgen machen. Wenn 15 Monster auf dich zurennen brauchst du dir auch keine Sorgen machen: Stasis, draufballern, fertig. *gähn*
.mojo
Fleet Admiral
dann spiel nen anderen Schwierigkeitsgrad.
HAbe DS2 eben deshalb direkt auf fanatiker gestartet. und glaub mir, mit 15 schuß pc mun und 5 schuß Strahlenkanone im mittel gähnst du nicht mehr wenn dir 5 Gegner an den Kragen wollen wovon dich jeder einzelne mit einem starken Hieb in zwei Teile schneiden kann..
Munition hat man jedenfalls nur sehr begrenzt, allein schon deshalb weil nur etwa jeder 2. Gegner mal mun fallen lässt und das dann meist 3 Schuß PC mun ist. Da man für einen der normalen Gegner schon mindestens 3 Schuß braucht um in zu erlegen kannst du dir ausrechnen, dass das eng wird.
HAbe DS2 eben deshalb direkt auf fanatiker gestartet. und glaub mir, mit 15 schuß pc mun und 5 schuß Strahlenkanone im mittel gähnst du nicht mehr wenn dir 5 Gegner an den Kragen wollen wovon dich jeder einzelne mit einem starken Hieb in zwei Teile schneiden kann..
Munition hat man jedenfalls nur sehr begrenzt, allein schon deshalb weil nur etwa jeder 2. Gegner mal mun fallen lässt und das dann meist 3 Schuß PC mun ist. Da man für einen der normalen Gegner schon mindestens 3 Schuß braucht um in zu erlegen kannst du dir ausrechnen, dass das eng wird.
Zuletzt bearbeitet:
?
"?"
Gast
https://www.computerbase.de/forum/threads/dead-space-2-waffen.850472/
wie dort schon geschrieben,ist das Impulsgewehr eher mein Favorit. 175 Schuss vs 20 und im Inventar ne Stabelung von 100 vs 25. (vergleich zum Cutter)
Und wenn du dir sorgen machst wegen Credits, schleppe den Ripper mit rum, denn die Klingen bringen dir (bei höchster Stapelung) 3375.
wie dort schon geschrieben,ist das Impulsgewehr eher mein Favorit. 175 Schuss vs 20 und im Inventar ne Stabelung von 100 vs 25. (vergleich zum Cutter)
Und wenn du dir sorgen machst wegen Credits, schleppe den Ripper mit rum, denn die Klingen bringen dir (bei höchster Stapelung) 3375.
?
"?"
Gast
Bei mir sind inzw. Impulsgewehr, Plasmacutter, Ripper, Harpunengewehr (und natürlich Stase und RIG) voll aufgelevelt.
Und mein Favorit ist durch die höhere Feuerrate immer noch das Impulsgewehr. Warum mit ner Pistole zufrieden sein wenn man ne Minigun haben kann
Und wegen einen Schuss und viele Gegner killen: Da ist der Ripper besser. Eine Klinge (und wenn man nicht getroffen wird) kann man ne ganze Angriffswelle schaffen. (Dumm nur das die nach ner Weile verschwindet. Mit den letzten Sekunden sollte man sie wie sekundär Feuer auch noch wegschiessen können. Aber nein das nimmt ja ne neue Klinge.
Und Harpune hat zwar ne tolle durchschlagskraft, aber wenn man da beim ersten Schuss nicht trifft...
Und mein Favorit ist durch die höhere Feuerrate immer noch das Impulsgewehr. Warum mit ner Pistole zufrieden sein wenn man ne Minigun haben kann
Und wegen einen Schuss und viele Gegner killen: Da ist der Ripper besser. Eine Klinge (und wenn man nicht getroffen wird) kann man ne ganze Angriffswelle schaffen. (Dumm nur das die nach ner Weile verschwindet. Mit den letzten Sekunden sollte man sie wie sekundär Feuer auch noch wegschiessen können. Aber nein das nimmt ja ne neue Klinge.
Und Harpune hat zwar ne tolle durchschlagskraft, aber wenn man da beim ersten Schuss nicht trifft...