Einstellung der Hz Frequenz bei einer 5.1 Anlage

Kann mir jemand sagen wo ich das 4. Lied von der Sneakers CD herbekomme?
Mit diesem sollte man den Sub gut einmessen können.

Hätte noch eine Frage. Nach dem automatischen einmessen der Lautsprecher stellt der Receiver alle Lautsprecher mind. 7db lauter im Menü.
Ist das normal bzw. an was liegt das?

Was meinst du mit dem Schalldruck, wie soll ich das verändern?
Das würde bedeuten ich müsste den Sitzabstand verringern. Würde das nicht das Messergebnis verfälschen?
Oder ist der Receiver für meine Boxen zu schwach?

Den Schalldruck bzw. Wirkungsgrad der Boxen kannst Du nicht verändern. Der ist technisch bedingt.
Dein Receiver ist nicht zu schwach und Du musst auch den Abstand nicht verringern. Der AVR misst nunmal die Lautstärke an der Hörposition und passt den Pegel dann an. Du hättest also in einer anderen Wohnung mit anderen Boxen aber gleichem AVR die gleiche Lautstärke an der eingemessenen Sitzposition. Das ist das Ziel der Übung... ;)

...wenn du aber die LS (wieder) an eine andere Position aufstellst, dann solltest du das Prozedere (die automatische Einmessung) erneut durchführen...

Ich kann die Boxen eigentlich nicht verstellen. Die Rears hängen an der Wand und die Front kann ich nicht wirklich verschieben.

Habe bemerkt das es in den boxen beim Umschalten der Programme so leicht knackt. An was kann das denn liegen?

Welche 'Programme' meinst du?

Ah ja - dann liegt das Knacken am 'externen Sat-Receiver' (hat also absolut nichts mit dem Rest deiner Anlage zu tun)!

Zurück
Oben