Einstellungen im BIOS

exxer

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
49
Mein Mainboard ist ein GIGABYTE GA-Z77X-UD5H-WB WIFI. Ich kann keine Einstellungen mehr unter CPU Core Voltage Control, DRAM Spannungskontrolle, 3 D Power Steuerung und auch nicht mehr unter CPU Takt Ratio vornehmen ! Dasselbe Problem habe ich im Backup-BIOS. Alles steht auf Auto und lässt sich nicht umschalten. Kann das durch einen Mainboarddefekt der Fall sein ? Kann man die Einstellungen irgendwie freischalten ?
 
Würde mich sehr wundern, wenn man keine Einstellungen mehr verändern kann.

Wie versuchst du zu ändern? Maus? Tastatur?

Edit: Und mal so nebenbei: das ist jetzt dein dritter Beitrag zu mehr oder weniger dem gleichen Problem, warum bleibst du nicht einfach bei einem Thread?
Dir wurde schonmal gesagt, das es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen Eingabefehler handelt.
Ausser du hast dein Bios zerflashed.
 
Ich habe vergeblich versucht über Maus, Tastatur, Entertaste und über die Pfeiltasten die Einstellungen zu ändern.
Ergänzung ()

Ich habe keine Antworten mehr erhalten, deswegen habe ich einen neuen Thread gemacht.
 
Bei meinem AMI Bios auf einem Gigabyte X79-UD3 werden die Änderungen mit mit Bild hoch & runter gemacht, steht zumindest bei mir auch in einem der Felder rechts.
 
Bild hoch & runter habe ich bereits erfolglos versucht.
 
Entweder Bios zerflashed oder Benutzerfehler, ich sehe das wie Homini in dem anderen Thread und denke eher, das du irgendwo etwas umgestellt hast, ein zerlegtes Bios läuft meist gar nicht, wobei bei dir dann das Backup bei einem Dualbios anlaufen sollte.

Letzter Ratschlag meinerseits wäre ein Biosreset und/oder nochmal alle Einstellungen einzeln durchgehen, ob irgendwo etwas nicht auf manuell umgestellt wurde.
 
Ich habe bereits ein Biosreset gemacht und habe alle möglichen Einstellungen überprüft, ohne etwas zu finden, dass ich auf manuell umstellen könnte. Ich habe darüber hinaus noch die Batterie gewechselt.
 
Ich habe die optimized defaults geladen, wo sollte da der Anwenderfehler sein ?
 
Ich weiß ja nicht, was du da wie machst.
Wieso sollte bei funktionstüchtigem Bios irgendwelche Funktionen permanent deaktiviert sein?
Wenn es vorher funktioniert hat, wird es das jetzt auch tun, das Backup Bios ist das selbe, wie das originale.
 
Ich weiß nicht, warum die Funktionen permanent auf "Auto" stehen ! Komisch ist nur, dass ich dasselbe Problem mit dem Backup-BIOS habe. Ich glaube also weniger, dass das BIOS defekt ist. Kann das Problem durch einen anderen Defekt am Mainboard verursacht sein ?
 
Was kann ich denn noch probieren ? Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Zurück
Oben