Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Heute habe ich meine Samsung 830 SSD ins Notebook eingebaut bekommen - jetzt möchte ich wissen welche Einstellungen man im Win 7 machen muss dass alles optimal konfiguriert ist - ich weiß bis jetzt nur / nicht defragmentieren !
Defrag ist ja aus. Der Rest kann bleiben. Du kannst auch das Tool von Samsung installieren, das deaktiviert Defrag und solche Sachen mit einem Mausklick.
Davon ab. Die Frage wird hier aber täglich 1000 mal gestellt.
und das ist eine Neuinstallation via des Recovery-Medium vom Hersteller Lenovo ...
Falls dennoch der komplette Inhalt der 'alten' HDD geclont wurde, dann sind diverse Einstellungen (Defragmentierung, ggfs. Prefeteching/ Readyboot, etc.) zu überprüfen. bzw. zu korrigieren.
nochmal. Du brauchst keine SSD Performance Anleitung.
Poste hier mal einen Screenshot vom AS SSD Benchmark. Beim clonen kann man großen Mist machen bei der Partitionierung. Und das bekommst Du mit keinem Tool einfach weg.
Und der Rest.
Entweder installierst Du dir das Samsung Tool. Oder Du startest einmal die Systembewertung. Dann erkennt Win 7 die SSD auch und passt gegebenen falls Dinge an.
Und beachte nicht alles aus Cr[0]miX Link. Das meiste ist mehr als überflüssig bei Win 7.
Mach den Quatsch mit den Optimierungen nicht, das ist zum Teil veraltet.
Lass erstmal den Win7 Leistungsindex laufen, dadurch erkennt Win dass ne SSD drin ist und macht was nötig ist.
Anschließend prüfst du ob Defragmentieren für die SSD auf "Nie" steht.
Dann startest du mal AS SSD Benchmark, nicht laufen lassen nur starten, dort siehst du links oben den Treiber und den Offset, dort sollte nicht das Wort "BAD" dahinter auftauchen.