Einstellungen werden nach OC zurück gesetzt

unique28

Lt. Commander
Hallo zusammen...

Hab ein P5K-E WiFi AP und den guten alten Q6600 ;)

was muss ich einstellen damit meine Übertaktungseinstellungen nach einem Absturz nicht verschwinden und das Bios alles rückgängig macht?

Danke und schöne Ostern ;)

Hallo,

normalerweise sollten die getätigten Aenderungen im BIOS auch nach einem Absturz erhalten bleiben, das System startet dann halt lediglich mit den Default-Werte, aber wenn du nochmal im BIOS gehst müssten die OC-Werte gespeichert sein. So hab ich es in Erinnerung. Andernfalls könntest du die OC-Einstellungen unter Profile speichern. Ich weiss jetzt aber nicht mehr unter welchem Menu diese Option zu finden ist - glaube dort, wo man die Aenderungen speichert.

Dir ebenfalls schöne Ostern.

Edit: Deine getätigten OC-Einstellungen kannst du im BIOS unter: Tools - ASUS O.C Profile speichern und laden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwie seltsam.. ich hatte mal was von einer einstellung gehört, welche die rücksetzung ganz verhindern sollte...

Lade dir doch einfach die OC-Profile, ist das so schwer? Wenn's nach nem Systemabsturz das BIOS wieder mit Default-Werte bootet, gehst du im BIOS, dann unter "Tools", "load OC-Profile" mit enter bestätigen - das wars.

Wobei die Werte dann eh nicht zu gebrauchen sind wenn damit das System abstürzt. Ansonsten schau mal nach "wait for F1 fail" (oder sowas in der Richtung), damit unterbindet das BIOS das Laden des OS und bleibt nach einem Absturz beim postscreen stehen. Vll. bleiben die Einstellungen dann erhalten?

Edit: am sinvollsten wäre es jedoch die richtigen OC-Einstellungen zu finden, anstatt die Option, die die falschen Settings im BIOS beibehalten soll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben