Einstellungen wo für Webcam mit Micro

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Liebe Wissende,
habe eine Webcam mit USB 2 Anschluß für Bild und Micro. Wenn ich Skype starte, ist nur Lautsprecher an. Um CAM und Micro zu aktivieren, muß ich unter Einstellungen das entsprechende Fenster öffnen und darin Sound anklicken. Dann ist CAM und Micro da. Muß das Fenster offen lassen, selbst wenn ich es minimiere, geht Cam und Micro aus. Egal, ob ich zuerst Skype starte und dann auf Sound gehe oder erst das Fenster für Einstellungen und öffe, auf Sound gehe und dann Skype lade. Das Fenster mit den Einstellungen ist immer im Hintergrund da, weil ja nicht gechlossen und nicht minimiert. Das muß es doch irgendwo was einzustellen sein. Angeblich soll die Webcam beim Einstecken von selbst starten. Hat da jemand von den viel Wissenden einen Tip. Würde mich freuen.
Liebe Grüße Michele
 
Im Skype Fenster gibt es unten das Mikrofone Symbol. Da lässt sich das Mikrofon ein und aus schalten.
 
Unter "Einstellungen - Datenschutz - Kamera" und "Einstellungen - Datenschutz - Mikrofon" müssen entsprechend die "Schalter" auf "Ein" gestellt werden, siehe Screenshots:

Datenschutz Kamera.JPG
Datenschutz Kamera 1.JPG


Datenschutz Kamera 2.JPG


Diese Einstellungen auch unter "Einstellungen - Datenschutz - Mikrofon" vornehmen.

Dann sollte beim Starten von Skype die Kamera und das Mikrofon automatisch aktiviert sein, bei mir ist es jedenfalls auf beiden Laptops in meiner Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Lieber Thorsten67 und lieber Silver Server, vielen Dank,
aber das Micro wird erst angezeigt, auch die CAM, wenn ich unter Einstellungen auf Sound geklickt hatte, so wie in meinem Beitrag beschrieben. Also das Skypeprogramm schon vorher von mir gestartet worden war.

Denke die Lösung könnte im Beitrag von Thorsten 67 liegen. Da muß ich mal sehen, wie ich das lesen kann, die Schrift vom sreen Shot ist für mich viel zu klein. Wenn ich si Vergrössere, bis auf das Maß meiner Augen, dann wird es grob pixelig. Mein Problem, habe nur 1 aktives Auge und das nur noch 50%. Mit 85 ist nicht alles so einfach und ausserdem bin ich totaler Laie, keine Kenntnise vom Computer. Werde brüten, wie ich den screen shot so hin bekomme, dass ich ihn entziffern kann. Danke an alle Michele
 
Lieber Thorsten67, herzlichen Dank wegen der Nachfrage. Danke auch für den s s. Hatte mich lange nicht darum gekümmert. Festgestellt, dass in manchen Punkten Dein screen shot nicht mit dem Bild bei mir im PC überein stimmt. Dennoch war er eine gr. Hilfe, danke. Hatte es zwischenzeitlich mit rumfummeln geschafft, dass Foto und Ton da sind. Dann auf ein altes Hdy, ohne SIM, nur mit WLAN betrieben, auch Skype installiert und es geschafft, dass man was auf PC Monitor und Hdy sieht. Aber es hat sich mir noch nicht erschlossen, wo, wann und was, auf dem Hdy und dem PC alles angeklickt werden muss, damit es funktioniert., man damit zielgerichtet damit einsetzen zu können. Dann sind da noch die fehlenden Skype Adressen. Meine alten Freunde sind mir inzwischen alle weg gestorben. Bin das überlebende Fossil. Zu Nachbarn, die wünschen keinen Kontakt, seit Corona. Haben gr. psychische Belastung, Ehekrise bei denen. Dann sind zwar einei Unbekannte in Skype, aber trau mich nicht die zuzulassen. 1 hatte ich ml anngesehen, war in englisch, kann ich nicht. Das ist also die derzeitige Situation bei mir. Danke Dir für Alles Michele
 
@Michele Halagar

Einen schönen 1. Mai wünsche ich Dir.

Habe seit einiger Zeit nichts mehr von Dir gehört und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß

Thorsten67
 
Lieber Thorsten67, einige Tage nach der 1. Impfung ging es mir nicht so gut danach. Die 2. steht noch aus. Wollte Dir eine PN schreiben, habe abe im Forum den Einstieg dazu nicht gefunden, deswegen über diesen langen Weg. gegangen. Hatte am 30. und 1. x angeskypt, aber nobody at home. Liebe Grüße Michele
 
Hallo @Michele Halagar
Danke für Deine Rückmeldung.
Sorry, dass es Dir nach der ersten Impfung nicht so gut ging. Wünsche Dir alles Gute.

Um mir eine PN zu schicken:
1. Fahre mit dem Mauszeiger auf meinen Namen OHNE zu klicken (hier im Forum "Thorsten67")
2. Klicke in dem daraufhin öffnenden "Overlay"-Fenster auf "Unterhaltung beginnen", so kannst Du mir eine PN schreiben.

Zur Verdeutlichung habe ich anhand Deines Namens hier im Forum einen Screenshot erstellt und den Bereich rot markiert:

Unterhaltung beginnen.JPG


Ich werde gleich (in der nächsten Viertelstunde) Dir eine PN zukommen lassen, diese kannst Du dann über das Brief-Symbol im rechten oberen Bereich dieser Webseite des Forums öffnen, siehe Screenshot:

Unterhaltung abrufen.JPG
 
Zurück
Oben