Erbsenkönig
Lt. Commander
Nikon D40+AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du's selber nicht besser weißt, erzähl doch bitte keinen Unsinn sondern halt dich raus. Deine Sig ist keine Ausrede dafür, das Hirn abzuschalten!toebsi schrieb:das stimmt, die standart kit objective haben wohl kein bs muss man extra auswählen
Ganz genau. Früher hatten Canons Kitobjektive keinen Bildstabi (IS=Image Stabilisation=Bildstabilisator), später hat Canon aber mit dem 18-55 IS, 55-250 IS etc. nachgelegt. In den Shops werden dir vermutlich beide Varianten begegnen. Aber wenn IS dran steht, hat das Objektiv den Stabi auch eingebaut.meph!sto schrieb:Edit:
Auszug aus der Amazon Beschreibung "...Objektiv EF-S 18- 55mm IS: Dieses Canon-Objektiv hat einen optischen Bildstabilisator,..."
Bedeutet dass ich darauf achten sollte dass es den Schriftzug "IS" führt ?
Exakt.meph!sto schrieb:Bedeutet dass ich darauf achten sollte dass es den Schriftzug "IS" führt ?
Wenn die eine Blende so egal ist kann man es ja gleich sein lassen mit dem Stabilisator.Die Wirkungsweise ist um maximal 1 Blende höher, mehr nicht.
Erbsenkönig schrieb:Soll ich dir nachher mal ein paar Bilder hochladen?
Was ich meinte? Wenn der Stabi im Objektiv 1-2 Blenden besser ist als der im Body, dann hat der im Body ja überhaupt nur 1-2 Blenden Gewinn - und da ist es dann nach der Logik auch egal ob der Stabi dann überhapt vorhanden ist oder nicht.F!o schrieb:@Arne
Was meinst du?
Ich sagte der Wirkungsgrad zwischen den zwei verschiedenen Varianten des Bildstabilisators unterscheidet sich wohl nicht um mehr als 1-2 Blenden.
Wie ich schon schrieb, nur der Stabi im Objektiv kann auch Film stabilisieren. Das sollte man schon kapieren und anerkennen können.F!o schrieb:Wie ich schon sagte, der einzigste Vorteil eines Bildstabilisators im Objektiv ist meiner Meinung nach das stabilisierte Sucherbild.
Mehr nicht...