Einstiegsgrafikkarte für WOW

Gerade in großen Städten und großen Raids braucht WOW massiv CPU-Leistung, die aber nur mit 2 Kernen. Mit dem betagten Core2Duo wird es zum Einstieg noch gehen, aber im Endgame ist der Spaß aufgrund CPU-bedingter Ruckelorgien wahrscheinlich begrenzt.
Die 260 (X) wäre als Grafikkarte erstmal sicherlich prima geeignet. Langfristig sollte sich ein CPU-Tausch lohnen.
Die optimale CPU, wenn es nur um WOW geht ist sicherlich der Pentium G3258 den man dann auf 4,3 GHz oder etwas mehr übertaktet. Wenn der Rechner auch für andere Spiele genutzt werden soll kann ein 4-Kerner mehr Sinn machen. Hier mal ein Test dazu
Für WOW ist ein Kaveri nicht ganz optimal, AMD-Prozessoren schaffen selbst übertaktet leider nicht so viel Leistung wie Intel-Prozessoren. Aber als alles-in-einem-Lösung mit CPU und Grafik sicherlich eine Option für den Einstieg. Man sollte aber schon versuchen an der Taktschraube zu drehen und schnellen RAM zu verwenden. Kaveri wäre halt eine Fehliinvestition, wenn man Lust auf mehr bekommt, dann muss man die frische Hardware wieder komplett tauschen.
 
Ich weis nicht ob bei dem System eine 260x Sinn macht, aber wäre wohl die beste Lösung in deinem Buget.

Ich empfehle noch eher eine gebrauchte 7770 zu ergattern.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben