Einzelne Cherry-Switches (MX Blue) nachbestellen? Wo?

n8mahr

Commodore
Moin Forianer,

kennt ihr einen Shop in Berlin oder Versandhandel in Deutschland, wo man Cherry MX Blue Schalter einzeln kaufen kann?
Ich habe schon kräftig "gegoogelt", aber ich finde einfach keinen, der die Schalter auch einzeln verkauft... habe mir nämlich schön Cola über meine Razer Blackwidow 2013 gekippt und nun hakeln die Pfeiltasten... Da Ausspülen mit Spiritus nix gebracht hat, bleibt mir nur das rauslöten - aber dazu brauche ich ja erstmal Ersatzschalter :kotz:

Besten Dank für Tipps und Hinweise!

Ich würds erst mal mit auslöten und einzeln zerlegt reinigen probieren, so hab ich den von meiner Filco retten können. Ansonsten hat Conrad Elekronik einzelne MX Switches, weiß aber nicht ob sie auch blaue haben.

Wie ist die Cola in die Schalter gekommen? Muss entweder grad die Kappe ab gewesen sein oder es war sehr viel Cola?^^

Ich leg meine Kappen und Switches über Nacht in ein Spiritus/Wasser-Bad. Ich muß danach immer nachreinigen aber es spart einem trotzdem einiges an Zeit im Vergleich zur manuellen strikten Einzelreinigung jedes Teils.

^@ Hito
Ja, war ne Menge... ;)

Bei Conrad haben die nicht die Richtigen leider, und löten ohne Ersatz mache ich nicht. Muss ich wohl doch einfach weiter Ausspülen und mit dem Hakeln leben.. eventuell leg ich die ganze Tasta mal in die Spirituswanne... ich mein, wo Cola reinläuft, musse ja auch irgendwann wieder rauslaufen...

Falls jemand einen günstig nach Deutschland liefernden MX-Dealer kennt oder findet wäre ich auch interessiert.
Einer meiner MX Browns fühlt sich beim Klick minimal anders an, was in seltenen Fällen zu doppelten Auslösungen führt. Würde ich gerne mal wechseln. Kenne nur die Möglichkeit von Sammelbestellungen auf geekhack oder "Proxy-Händler" aus Fernost.

Besten Dank nochmal für die Antworten (und besonders das Angebot @CeeSA!) ; habe das Brett nochmal zerlegt und mit Spiritus in ner weichen Flasche mit kleiner Öffnung die Schalter quasi "Druck-gespült" - hat geholfen, bzw den Zustand soweit verbessert, dass ich es erstmal so lassen werde. :daumen:

Zurück
Oben