Eizo FlexScan EV2313WH-BK

Ask-me

Commander
Hallo,
ich habe schon viele Berichte zu diesem Monitor gelesen und das Gerät gefällt mir.

In diesen Testberichten wird das Gerät gelobt und soll eine hervorragende Bildqualität besitzen(http://www.testberichte.de/p/eizo-tests/flexscan-ev2313w-testbericht.html)...

In den Rezensionen bei Amazon wird das Bild als matschig und kontrastarm beschrieben(http://www.amazon.de/review/R3Q6QZBM64GKM8/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R3Q6QZBM64GKM8)?

Liegt es an den falschen Einstellungen der Kunden oder ist der Monitor doch nicht so gut?

Danke.

Viele Grüße,
ask-me

P.S. Gibt es Alternativen?

Was willste denn mit machen?

Falls der Herr von Amazon das Ding per VGA angeschlossen haben sollte, wäre es natürlich matschig ;)

Kommt natürlich immer auf die eigenen Ansprüche an. Das ein Monitor mit S-IPS oder VA-Panel evtl besser wäre, dürfte auch klar sein, das ist dann aber auch wieder ein anderes Einsatzgebiet und ne andere Preisklasse, vor allem bei Eizo.

Was Gehäuse, Bedienung und Garantie angeht, findest du sicher nichts besseres. Und das Bild ist sicher auch zumindest guter Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Anforderung: Gaming, Office, (Filme)

Supastar: Was kannst du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Alternativen?

z.b.

Dell UltraSharp U2412M

+ 24" statt 23"

+ 1920*1200 statt 1920*1080

+ IPS statt TN

+ 2 USB Anschlüsse

- koste ganze 12€ mehr wie der Eizo

Gibt es den Monitor vielleicht auch in klein? 22" bis 23" groß sollte der Monitor sein...

Moin,

wir wärs mit dem Dell UltraSharp U2311H ? Jetzt noch ein TN Panel zu kaufen ist ein Griff ins Technik-Grab. Es gibt mittlerweile viele vernünftige Alternativen zu TN.
Für den kleinen Geldbeutel dürfte der Dell das optimalste sein.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Also für Gaming hat TN Vorteile, für Office reicht dir TN auch.

Meine persönliche Empfehlung wäre:
http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-b2274hds-2/

Wobei das Bild qualitativ ähnlich wie das von Eizo sein dürfte.

Dazu muss man aber auch ganz klar sagen, dass Eizo-Käufer evtl auch deutlich kritischer sind.
Ansonsten kann ich mir die schlechten Rezession bei Amazon nicht erklären, in Tests schneidet er ja ganz gut ab.

Also gegen den Eizo spricht im Grunde absolut nichts.
5 Jahre Garantie bekommst du nirgends anders.

Wie ich sehe, hast du den Monitor in groß. Kannst du vielleicht einige Worte zur Panel-Qualität sagen? Gibt es Verfärbung(gelbe, braune Stellen)? Wie ist die Ausleuchtung? Und wie kontrastreich ist das Panel?

Danke.

Gibt es Verfärbung

Nein, oder ich sehe sie nicht. Bei den Thema ist auch eine Portion "Panikmache" dabei, kein Mensch sitzt z.b. Stunden vor einen weißen Bild und bewundert event. vorhandene Farbverläufe oder Verfärbungen.

Wie ist die Ausleuchtung?

Gleichmäßig.

Und wie kontrastreich ist das Panel?

Das Bild sieht so aus wie es bei einen kalibrierten Monitor aussehen soll, nix knalliges oder dergleichen.

Zurück
Oben