Hallo ihr Lieben
Es geht um folgendes: Meine Freundin hat seit Januar 2013 eine 16.000er Leitung von Vodafone.
Zu Beginn lief es ganz gut, aber dann traten die Probleme auf. Es kam immer wieder zu Abbrüchen der DSL-Verbindung, die sich oft über mehrere Tage hinzogen. Also Vodafone kontaktiert und Störungsmeldungen aufgegeben. Im Oktober 2013 wurde dann auch die EasyBox getauscht, weil gar nichts mehr ging. Danach lief es eine ganze Zeit lang ohne Abbrüche.
Doch das ist leider wieder vorbei. Wir haben so ziemlich alle 2-3 Wochen für einige Tage kein Internet. Seit Mitte September ist es wieder ganz schlimm. Vor 2 Wochen schickte Vodafone dann endlich mal einen Techniker vorbei. Aber wie es der Zufall so will, war zu dem Zeitpunkt das Internet stabil. Er konnte vor Ort nichts feststellen und sagte, es müsse an Vodafone liegen. Er gab mir den Hinweis, Vodafone solle mal auf einen anderen Port umschalten.
Es lief dann halt wieder seit 2 Wochen gut und heute sind wieder nur Störungen da! Das internet ist ne halbe Std da, dann wieder weg. Das geht seit heute morgen so. So langsam ist die Geduld am Ende und wir wissen nicht mehr weiter. Wir können doch nicht im 14tages-Rhythmus eine Störungsmeldung aufgeben... bzw. können wir schon, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich hab schon darüber nachgedacht, ob es sich hier um einen Fall einer nicht erbrachten Leistung handelt? Immerhin zahlt meine Freundin Monat für Monat 30€, auch für die monatlichen mehrtägigen Ausfälle.
Was können wir tun und wie sollen wir uns Vodafone gegenüber verhalten?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Es geht um folgendes: Meine Freundin hat seit Januar 2013 eine 16.000er Leitung von Vodafone.
Zu Beginn lief es ganz gut, aber dann traten die Probleme auf. Es kam immer wieder zu Abbrüchen der DSL-Verbindung, die sich oft über mehrere Tage hinzogen. Also Vodafone kontaktiert und Störungsmeldungen aufgegeben. Im Oktober 2013 wurde dann auch die EasyBox getauscht, weil gar nichts mehr ging. Danach lief es eine ganze Zeit lang ohne Abbrüche.
Doch das ist leider wieder vorbei. Wir haben so ziemlich alle 2-3 Wochen für einige Tage kein Internet. Seit Mitte September ist es wieder ganz schlimm. Vor 2 Wochen schickte Vodafone dann endlich mal einen Techniker vorbei. Aber wie es der Zufall so will, war zu dem Zeitpunkt das Internet stabil. Er konnte vor Ort nichts feststellen und sagte, es müsse an Vodafone liegen. Er gab mir den Hinweis, Vodafone solle mal auf einen anderen Port umschalten.
Es lief dann halt wieder seit 2 Wochen gut und heute sind wieder nur Störungen da! Das internet ist ne halbe Std da, dann wieder weg. Das geht seit heute morgen so. So langsam ist die Geduld am Ende und wir wissen nicht mehr weiter. Wir können doch nicht im 14tages-Rhythmus eine Störungsmeldung aufgeben... bzw. können wir schon, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich hab schon darüber nachgedacht, ob es sich hier um einen Fall einer nicht erbrachten Leistung handelt? Immerhin zahlt meine Freundin Monat für Monat 30€, auch für die monatlichen mehrtägigen Ausfälle.
Was können wir tun und wie sollen wir uns Vodafone gegenüber verhalten?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag