• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring: Ich bin so sauer auf Valve/Bandai Namco/ FromSoft das war das letzte Soul Spiel für mich

abcddcba schrieb:
ich hätte jetzt eher gedacht, dass du in diesen 190h einem Hobby nachgekommen bist und unterhalten wurdest? Warum sind die dann hinfällig?

naja, du solltest jetzt schon konsequent sein und nie wieder Fromsoft Spiele spielen - darum geht es doch in deinem Eingangspost.

Aber klar, ist ärgerlich - aber halt auch die Realität in unserer Gesellschaft. ES wird immer Menschen geben, die anderen auf irgendeiner Weise schaden wollen. Auch in sowas banalem wie dem Hobby Computerspiele spielen. Traurig, aber wahr.
Weil ich im Prinzip 190 Stunden verbracht habe die mir am Ende nichts mehr bringen werden , dadurch das mein Save Game gebrickt wurde!! Ein Soulgame spielt man immer mal wieder mit seinen Char!!!
Für mich sind dadurch 190 Stunden für Nüsse gewesen da ich den Spielstand jetzt nicht mehr nutzen kann und alles was ich erspielt habe jetzt einfach unbrauchbar geworden ist. Somit also als vergeudete Zeit anzusehen ist.

Der Gedanke: "aber du hast doch 190 Stunden mit dem Spiel verbracht" ist meiner Meinung nach hier der falsche Gedankensansatz.

Die ganze Geschichte ist so ärgerlich!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
https://github.com/Ariescyn/EldenRing-Save-Manager/releases

https://www.nexusmods.com/eldenring/mods/9697?tab=images

Kann sowas helfen?

Ah je, gerade gesehen, wurde schon vorgeschlagen.

Amiga500 schrieb:
Wenn ich diese Editor Mod nutze, verstehe ich das ricntig. Das ich die Stats aus meinen alten Save Game kopieren und diese dann im neuen einfügen kann?
Falls ja, werden dabei dann nicht auch die korrupten Werte mit hinein kopiert ?

Na die Fehler/corruption müsstest du händisch ausbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Na ich habe jetzt folgendes vor!! Ich habe Fotos von meinen alten Char gemacht- bzw die wichtigen Dinge.

Jetzt einen neuen Char erstellen und die Werte und Items dann eigenhändig eingeben!! So ist es wohl am sichersten.

Hoffe das der Nexusmod Editor auch seriös ist ?

Laut Nexus ist dieser hier Safe to use:
https://www.nexusmods.com/eldenring/mods/9271?tab=posts

Nexus kann man dahingehend eigentlich vertrauen. Ein Risiko besteht jedoch immer.

Laut Kommentar wurde dieser mit AI zusammengebaut und wurde als potenziell gefährlich eingestuft:
https://www.nexusmods.com/eldenring/mods/9697?tab=posts

Ich würde daher den aus dem ersten Link versuchen. Ich habe keinen von den beiden verwendet und kann daher nichts dazu sagen.

Tut mir im übrigen leid, was passiert ist. From Software hat schon sehr lange mit solchen Geschichten zu kämpfen. Ich hatte nie Probleme mit dem Online-Modus. Erschreckend, dass das Problem sich jedoch offenbar in Elden Ring fortsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86 und Amiga500
Amiga500 schrieb:
Und ändert nichts daran das der Entwickler bzw Publisher hier völlig am versagen ist in dem dieser Exploit nicht geschlossen wurde und anscheinend nicht wird.
Ist dem denn überhaupt so? Ich vermute viel eher, dass das ein Katz und Maus spiel ist, bei dem einfach immer wieder neue Cheats aufkommen. Wenn es dir rein um die Schwierigkeit geht sollte es mit NPC Summons + Ashes of War doch auch einfach genug werden, ohne dass du Online gehen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf und Grestorn
Ne , es gibt Bosse die schaffe ich einfach ohne Hilfe nicht!!

So hier nochmal eine Antwort weshalb Valve das Problem sein soll. Ich kopiere das einfach mal hier rein
"
das problem ist nicht fromsoft, die können daran gar nichts ändern, weil das problem nicht vom spiel kommt sondern von steam, proton und linux.

valve hat anstrengungen unternommen eine software zu bauen damit diese spiele unter linux laufen und damit den sicherheitsmechanismus der genau diese hacks verhindern tut unter windows, auf linux ausgehebelt.
Fromsoft kann das nicht beheben und valve will das nicht beheben.

Fromsoft verkauft das spiel offiziell ausschließlich für windows, supportet es offiziell nur für windows auf dem PC und EasyAntiCheat ist offiziell nur für windows zugelassen.

der verursacher des problems ist hier VALVE/steam niemand anderes, sie haben die software erschaffen die diesen hack möglich macht indem sie mit dieser software das spiel auf linux lauffähig machen. "

Unter Windows ist EAC genauso einfach zu umgehen, zb https://www.nexusmods.com/eldenring/mods/48

KernelLevel Versionen von EAC lassen sich mit HyperVisor umgehen, aber das ist ein anderes Thema und sprengt hier, vermutlich auch den gesetzlichen, Rahmen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
Amiga500 schrieb:
der verursacher des problems ist hier VALVE/steam niemand anderes
Falsch. Man hat als Entwickler sehr wohl in der Hand, ob das Anticheat laufen muss, damit das Game spielbar ist. Fromsoft hat sich nun mal entschieden Linux Gamer nicht auszusperren. Gibt jedoch genug Entwickler, die genau das tun. Oder was glaubst du woher die Debatte um Anticheats unter Linux kommt? Besagte Spiele sind meistens eben nicht unter Linux ausführbar, weil der Herausgeber das Anticheat erzwingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, SpicyWolf, Ja_Ge und eine weitere Person
Ist halt auch schon recht alt.*
Einfach runterladen, bei totalvirus hochalden und entscheiden, zur Not im Sandkasten ausführen oder via LiveOS vom USBstick aus, so bleibt deiin Hauptsystem unberührt.

* Schau dir den von mir verlinkten ERSGE an, aktueller, ebenso mit Source via Github... Könnte, sofern dein Spiel Up-to-Date ist, eher funktionieren, als ein SGE welcher nur die Struktur eines alten Patchstandes kennt.

Ja der ER SAVE EDITOR funktioniert nicht mit dem DLC Update

Der ERSGE von dir verlinkt funktioniert doch nur offline richtig? Also Online könnte ich den gar nicht nutzen? Weil ich wollte mein Char so machen bevor die Tragöde passierte und danach immer mal Backups und dennoch online spielen

https://elden-ring-save-manager.readthedocs.io/en/main/
Wo liest du, dass das nur für offline ist?

Wenn bei EldenRing die Saves nicht lokal gespeichert werden im OnlineMode, dann hast du natürlich keinen Zugriff auf die kompromitierte Datei. Da bleibt dann nur FromSoftware Support anzuschreiben, sachlich, ohne Emotionen, zu erklären was geschehen, und wie es, vermutlich, geschehen, ist.

Du solltest das Spiel nicht mehr spielen, damit du nicht noch mehr Lebenszeit verschwendest. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Amiga500 schrieb:
Wenn ich diese Editor Mod nutze, verstehe ich das ricntig. Das ich die Stats aus meinen alten Save Game kopieren und diese dann im neuen einfügen kann?
Falls ja, werden dabei dann nicht auch die korrupten Werte mit hinein kopiert ?
Es gibt massig Save Editoren für ER, müsste man vielleicht im Reddit mal schauen ob da grundsätzlich einer breit empfohlen wird.
Den Link den ich gepostet hatte war nur der erste den ich im drüberfliegen gesehen hatte der auch Events editieren kann (was vielleicht wichtig wäre für Quests (bin dazu aber nicht im Thema)).
Wichtig wäre auf jeden Fall, alle gebrickten Saves aus dem Savegame Ordner zu entfernen bevor du ER wieder startest, damit der Müll nicht möglicherweise auf die anderen frischen Saves übertragen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und SpicyWolf
@Amiga500
Jap den trick nutzen die Skript kiddies schon seit DS1 um dein Save unbrauchbar zu machen.
Werden mit einem Skript einfach Story kritische Bosse und NPCs getötet.
Für die meisten Souls teile gibt es dafür Mods damit das unterbunden wird aber für Elden Ring denke ich nicht.
Kann auch sein das es inszwischen doch eins gibt habe Elden Ring schon ewig nicht mehr gespielt müsstest du auf Elden Ring Nexus schauen.
Und ja ist ärgerlich in zukunft immer vorher von deinem Save eine sicherheitskopie machen bleibt leider keinem von uns erspart dem das nicht wiederfahren will.

@Amiga500 schau mal im save file ordner nach vorhandenen vorgängerversionen. spiele das spiel nicht daher spekulation, üblich im userdata folder oder in appdata locallow abgelegt.

wenn sich ein backup wiederherstellen lässt, vorher steam cloud saving für den titel deaktivieren.

Das völlig unbegreifliche ist eigentlich das niemand etwas dagegen unternimmt..egal an wem es jetzt liegt ob ab Valve oder Bandai !! Naja habe es jetzt deinstalliert und für mich ist die Geschichte damit vorbei!! Souls Teile werde ich über Steam keine mehr beziehen

Amiga500 schrieb:
Das soll die Lösung seinm? Die Spieler sollen jetzt also Backups ihrer Savefiles machen damit der Entwickler sich um dieses krasse Problem gar nicht erst kümmern braucht?
Die einzige Möglichkeit wie sich der Entwickler darum kümmern kann ist die Spiele always-on zu machen und eine umfangreichere Infrastruktur am laufen zu halten welche sich nur um die Sicherheit kümmert, so wie Blizzard z.B. Deren online Modi bei den PC Versionen wurden noch nie gehackt, die bei Konsolen lokal gespeicherten Save Files quasi in ein paar Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und SpicyWolf
Amiga500 schrieb:
Wenn alle Bescheid wissen und keiner etwas unternimmt
Und dennoch hast du es fröhlich knappe 200 Stunden lang gespielt.

Ich weiß schon, wieso ich keine Onlinespiele spiele... mit Ausnahme von Rocket League, da hat man aber nach 30 Minuten purer Saltiness auch keine Lust mehr auf die Gesellschaft :D

Zurück
Oben