• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grequaid schrieb:
@MountWalker

Ja weiß ich ja, aber die P4 haben ja HT, sollte doch vll schon was bringen in dem Fall oder vll nicht?
...
Na klar, der Pentium 4 wird bei gebrauch von HT im Preis-Leistungs-Verhältnis konkurrenzfähig, er wird vielleicht dann in der Lage sein einen Atrhlon 64 3800+ zu schlagen, aber die Angabe der PCGH ist erstmal sowieso nurneine ungefähre Schätzangabe und vielleicth haben sie sich sogar auf einen Athlon 64 3800+ bezogen - bei so einer schnellen Meldung in letzter Sekunde vor Redaktionsschluss achtet man nicht auf Genauigkeiten. ;)

Man Aljoscha2.... spiel nicht immer den Weltverbesserer :freak:
Verdien Du erstmal Geld und wirste bald merken das man sowas
schnell zu Hause stehen hat.
Und die Sachen mit den zitieren ..... üben ;)
Marxx hatte Dir es letztens nochmal erklärt...

@ Grequaid

So ist es leider, man gewöhnt sich dran. Egal was...
Musste letztens für ne Bekannte Inet mit 56K(!:freak: ) einrichten.
Meine Nerven....
Reicht schon wenn ich vor nen 300MHz Rechner sitze....
Grau-en-haft....

Aber daran merkt man mal wieder wie gut es uns ja geht....

PS: Ich werde weder unter ne Brücke noch Schuldgefühle habe wenn ich zocke :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habt ihr natürlich recht, aber ich wollte damit auch nicht sagen, dass jeder seine Auflösung runterschrauben muss, wollte eher sagen, dass jemand wie ich mir CRT sich keine Gedanken machen muss und auch ihr sicher durch Detailänderungen auch ein gutes Ergebnis (es ist ein RPG, 35fps sollten da schon recht okay sein) erreichen könnt.

Die Schatten kosten, wenn sie weg sind, bei Oblivion sicher Atmosphäre, aber wenn mir das zu schlimm ist spiele ich es auch auf 640x480, denn das Spiel ist ein RPG und von daher kann mich die Grafik mal mächtig am Hintern beglücken solang der rest gut ist :D

Naja das Auge isst bekanntlich mit und 640x480 haben wir schon seit paar Jahren hinter uns gelassen. ;)

Lieber hohe Auflösung und geringere Effekte, als hässliche 640x480 und volle Effekte. :freaky:

Leider interpoliert mein TFT nicht so gut. Einfach mal abwarten. Auf Schatten etc. will ich eigentlich nicht verzichten. Einfach mal abwarten, solange dauert es ja nun auch nicht mehr;)

Lieber 800*600 mit 4x Sparsed-Grid-MSAA als 1024*768 ohne AA. ;)

Aber klar ist auch, das TES nicht einfach nur ein RPG ist, TES ist schon immer High-Tech-Action-Epic-RPG gewesen - da kommt alles zusammen, was ich an Videospielen mag, eben auch geile Grafik. :)

Chinamann schrieb:
Man Aljoscha2.... spiel nicht immer den Weltverbesserer :freak:
Verdien Du erstmal Geld und wirste bald merken das man sowas
schnell zu Hause stehen hat.
dem kann ich nur zustimmen
selber mal geld verdienen, dann sieht man weiter
aber es tut mir langsam auf der seele weh, wenn mein hart verdientes geld so schnell flöten geht
muss jetzt langsam mal mit aufrüsten aufhören :D

btt:
freu mich langsam auch auf oblivion
kenn zwar die vorgänger nicht, aber die grafik überzeugt mich
ich werde mal reinschauen, wenns draußen ist

Habe gerade mal Morrowind Interesse halber nach 2 Jahren wieder installiert. Bei 1280x960 bekomme ich, wenn ich in Balmora stehe (maximale Sichtweite, Schatten maximal), gerade einmal knapp über 30 fps bei 4xAA / 8xAF. Irgendwie wird die Hardware nicht mehr optimal ausgenutzt, ist auch schon anno 2002 das Spiel. Bei 6xAA / 16xAF ändern sich zum Glück nichts zum negativen hin an den FPS, also limitiert eher die CPU. Ist Morrowind denn so CPU limitiert gewesen...In den Häusern ist alles OK, weit über 100 fps...Egal, ich will Oblivion haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, also ich stehe auch gerade in Balmora, Sichtweite Details alles auf max, bei 1280x960 und AA 6x und AF16x und bei mir ruckelt nichts. Und ich hab nur eine X800XT - Villeicht mal dein Sys neu auflegen?

Hi!

Zu Morrowind: Bei mir hats auch geruckelt trotz ausreichender Hardware und ich habe festgstellt, dass es an meiner Onboard-Soundkarte/Treiber lag. Vor allem auf Solstheim hatte ich starke Ruckler und nachdem ich meine Audigy 2 ZS drin hatte waren die Einbrüche weg!

Also 30 fps würde ich nun nicht als ruckeln bezeichnen ;)

Ich hab damals mit nem XP 2000+, 512 DDR RAM und ner Geforce 4400 TI in 1024x768 nie auch nur ein Ruckler in Morrowind gehabt.

Naja und bei Oblivion mach ich mir auch keine Sorgen :cool_alt:
Das Spiel wird bestimmt hammer, endlich kommt mal wieder ein geiles Solo-RPG auf den Markt!

marxx, du bist genial :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Mittel-hübsch - aber das sind auch niemals Max Details. Und es fehlen die Schatten. Texturen sehen auch etwas schwammig aus, vielleicht Xbox? Bumpmappping oder ähnliches vermisse ich in diesem Filmchen auch...

Oder bin ich plötzlich zu anspruchsvoll geworden? Das One Week Video sah wahnsinnig viel detaillierter aus. Ich glaube HDR ist hier auch nicht aktiv.

Edit: Was'n los? Alle vom Blitz getroffen? Enttäuscht? Keine Quelle? Sagt was!

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, runtergeladen hab ichs gerade und auch angeschaut. teile deine Meinung!

Najo, es ruckelt. :p
Ansonsten nett schlecht aber das erste ist bis jetzt das beeindruckenste gewesen. ;)
Beeindruckend aber auch hier wieder die Weitsicht. :)

Ich fand das 5Days Video bis jetzt am besten, das 4Days war echt enttäuschend, das 2 er zu kurz und das 1Week war wieder nicht schlecht wegen Fernsicht und so. Bin aufs 3 er gespannt! :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben