News Electronic Arts meldet erneut Verluste

"Ihr wolltet schon immer wissen, wie man aus Müll Gold macht? SimCity zeigt es euch". Offizieller Post von Electronic Arts auf Facebook.. Das beschreibt die Lage doch optimal würde ich sagen :D
 
bLu3to0th schrieb:
Erst, dass mein Omnia n Update kriegt und dann dass EA langsam aber sicher den Bach runter geht - geilomat!

Bei EA sieht es doch gar nicht schlecht aus.. wenn man auf die original News schaut sieht man nämlich, dass die eigene Aktien im Wert von $157 Mio zurückgekauft haben. Hätten die das nicht gemacht, hätte es ein Plus von $112 Mio gegeben. ^^
 
@Vivster & Cool Master

Das mit dem Lolli ist immernoch nicht richtig. Besser wäre:

Ich kaufe alle guten Lolli-Hersteller ein (Bullfrog, DiCE, Westwood, Maxis), stampfe die ein und produziere einen kleinen (Casual) billig Lolli. Dann kommt das was Cool Master gesagt hat.
 
12 Millionen mal Fifa für 100Millionen? Das macht im Schnitt nicht mal 10 Dollar pro Spiel, dafür hätte ich es sicher auch gekauft...
 
alchemist13 schrieb:
Aber das Problem ist nicht nur der Preis, sondern Viel mehr die Aktivierungspolitik von EA. Nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte (vorher die Spiele deinstalliert) waren die Lizenzschlüssel immer abgelaufen. Wie oft habe ich dort angerufen 1-2 std warteschleife war die Regel, damit die die meine Spiele wieder freigaben. Da wird der ehrliche Käufer noch in den allerwertesten getreten.

Dann machst du aber auch irgendetwas falsch. Seit ich FIFA 13 besitze, habe ich im Zeitraum 2-3 mal das System neu aufsetzen müssen (was nicht an FIFA 13 lag) und bisher nie solche Probleme gehabt. Das einzige Probleme was ich bisher hatte war, das FIFA 13 unter Windows 8 nicht direkt auf Anhieb starten wollte.

Origin war übrigens bisher in diesem Zeitraum nur einmal am streiken was aber daran lag, das EA ihre Server warteten. ;)
 
EA repurchased 12.2 million shares at a cost of $157 million in the third fiscal quarter,

Das hast du wohl überlesen...
 
@Hennes:
Das war bei Command&Conquer Red Alert 3 auch so. Nach 10ter Aktivierung (natürlich hab ich das mit dem Deaktivieren zu spät mitbekommen) musste ich eine E-Mail schreiben die mir das Spiel für weitere 5 Aktivierungen freigeschalten hat. Find ich Klasse wie der Publisher darüber entscheidet, wie oft ich mein Eigentum aktivieren darf...
 
Naja, Dead Space 3 ist gestorben, da Waffen Upgrades als DLC im Gespräch waren. Battlefield ist für mich auch unten durch und dann kommt schon lange nichts mehr.
Ich hoffe EA wird bestraft und muss anfangen wirklich wieder gute Titel raus zu bringen die länger als nur 4-6 Stunden gehen. ME3 haben sie ja auch nicht hin bekommen. Einfach traurig. Hoffnungsträger ist und bleibt dieses Jahr Bioshock und diverse Indie-Spiele
 
so eine schöne news...
 
Die Meldung erstaunt mich nicht. Ich bin schon länger sauer auf EA, weil sie viele gute Hersteller geschluckt haben und danach dessen Titel x-mal verwässert und abgekupfert haben. Ich denke hierbei mit triefenden Augen an Origin, Bullfrog und Westwood. Diese gibts überhaupt nicht mehr, wurden in Grund und Boden geritten.

@Cool Maaster: Reine grosse Geldgeber sind für kreative Teams pures Gift, offensichtlich ist es nicht beim reinen Finanzieren geblieben sonder sie haben auch aktiv die Produkten beeinflusst um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Die Erfolge im Crowdfunding sind der Beweis, dass es eben auch anders geht. Demokratie trumpft über wenige Steinreiche, so muss das sein. Der Kleinanleger hat nicht so viel Angst zu verlieren wie der Krösus, durch diese befreite Situation ordne ich diesen Projekten die besseren Karten zu!
 
ea hat mir noch nie einen lolli geschenkt -.-

ich hoffe ja das es EA so gehörig durchschüttelt das am Ende wieder etwas in der Qualitätsstufe wie Battlefield 2 herauskommt und Battlefield 2 Tier2 heißt. *Seufz*
 
Drakonomikon schrieb:
Ich kaufe alle guten Lolli-Hersteller ein (Bullfrog, DiCE, Westwood, Maxis), stampfe die ein und produziere einen kleinen (Casual) billig Lolli. Dann kommt das was Cool Master gesagt hat.

Stimmt! Ach ja C&C von Westwood mein 1. Computer Spiel 1996 :)
 
Man, wenn ich das hier so lese dan bekomme ich das große brechen. EA hat große und Starke marken, lassen aber nur noch Murks Produzieren. Gerade das letzte NFS war ein Witz in Tüten.

Aber auch Medal of Honor ist nur noch Mist, wenn ich an das erste Medal of Honor Allied Assasult denken, wie viele unzählige Stunden ich in diesen Titel versenkt habe nur allein weil der Singeplayer so genial war,;) oder das erste Underground...... Ach da schwelge ich gleich wieder in Errinerungen.:D

Aber EA versaut es sich doch selber, und schlecht ist EA nicht. Gerade Command und Conquer Generals ist auch heute einfach noch immer Genial. Die sollen einfach mal wieder nen paar Innovationen bringen und auch mal auf die Fangemeinde Hören, dann kommt der Erfolg und der Verkauf auch wieder von ganz allein. Ich würde so ohne hemmungen ein remake des ersten Medal of Honor Kaufen, mit Aktueller Grafik nen paar Bonusfeatures und Zusatzmissionen und natürlich in ner schönen neuen Optik.
 
Ben-09 schrieb:
Bei EA sieht es doch gar nicht schlecht aus.. wenn man auf die original News schaut sieht man nämlich, dass die eigene Aktien im Wert von $157 Mio zurückgekauft haben. Hätten die das nicht gemacht, hätte es ein Plus von $112 Mio gegeben. ^^

Um kurz solch weiteren "Tatsachenschilderungsversuchen" vorzubeugen: Ein Aktienrückkauf erfolgt erfolgsneutral und hat damit - abgesehen von Nebenkosten und ggf. Kursdifferenzen - KEINE Auswirkung auf den Gewinn/Verlust.
 
Ich würde gerne mal wieder Games von EA kaufen, aber mich schreckt irgendwie die Sache mit Origin ab.
Kann mir bitte mal jemand erklären was das mit dem Gerücht auf sich hat das Origin spioniert?
 
Wollte mir ja auch Most Wanted 2 kaufen, leider hat mich Origin davon abgehalten. Ich denke wenn sie dieses Origin abschaffen und ihre Titel in Steam anbieten wird es mit ihnen auch wieder bergauf gehen..
 
Das EA System ist eingentlich schon dreist. Eine Lizens für ein erfolgreiches Spiel und die Kuh immer wieder neu melken. Das ist fast die Lizens zum Geld drucken.

Der Umsatz ist doch arg wenig! Da hat man das Gefühl das ein Haufen Geld in andere Kanäle fließt. Ja ja der Vertieb!
 
Zurück
Oben