News Electronic Arts stellt neuen CEO vor

MrTengu schrieb:
Hoffentlich wird mal der Service verbessert. Das kann echt nicht sein was dort abgeht.
Einen besseren Service als bei EA habe ich noch nie erlebt.
Vor einiger Zeit habe ich mir überlegt, dass es doch ganz praktisch wäre auch mein altes BF2 im Origin Client freizuschalten.
Das Spiel ist allerdings schon zu alt, als dass das noch funktionieren würde. Man muss sich dafür an den Service wenden.

Das habe ich also getan und ihnen meine Seriennummer mitgeteilt. Daraufhin bekam ich eine Rückantwort, dass ich sie doch zurückrufen sollte, da ich mich zuerst authentifizieren müsse. Also habe ich angerufen und ihnen die Antwort auf meine Sicherheitsabfrage durchgegeben. Danach hat ein wirklich sehr freundlicher Herr mir einen Key zur Installation der Collectors Edition von BF2 durchgegeben.

Als ich gerade Danke und Tschüss sagen wollte sagte er noch, dass er noch so gerne in der Leitung warten würde, bis ich alles korrekt aktiviert und installiert hätte.
Also fing ich an den Key einzugeben worauf ich mich anschließend wieder in mein altes BF2 Konto einloggen musste. Natürlich hatte ich dafür meinen Kontonamen und mein Passowort schon wieder vergessen und musste erst minutenlang herumprobieren, bis ich es wieder herausgefunden hatte.
Der Mitarbeiter wartete währenddessen die ganze Zeit geduldig am Telefon. Als ich dann die ganze Aktivierungsphase hinter mir hatte und der Download sowie die Installation von BF2 begann waren satte 15 Minuten vergangen.
Danach fragte mich der Mitarbeiter noch schön, ob er sonst noch ein paar Spiele für mich aktivieren könne. Ich sagte nein danke und verabschiedete mich.

Also besser hätte das echt nicht laufen können. Normalerweise fertigen einen die Service Mitarbeiter so schnell wie möglich ab, aber bei EA hat man sich doch tatächlich 15 Minuten lang Zeit genommen, nur damit ich ein uraltes Spiel wieder installieren kann.

Ach ja. Kostenlos war das Gespräch übrigens auch noch, weil es eine normale Kölner Telefonnummer war und ich für Deutschlandweise Gespäche keine Gebühren zahlen muss. Das ist ja heut zu Tage eigentlich auch so üblich. In sofern ist also auch da alles top in Ordnung und in einer Warteschlange musste ich übrigens auch nicht lange warten.

Von allen Service-Angeboten die ich bisher in meinem Leben in anspruch nehmen musste war der von EA bisher der erfeunlichste. Zumindest bei dem was ich erlebt habe gibt es absolut nichts mehr zu verbessern.


Niyu schrieb:
Weil Trikots + Namen nicht in etwa den Umfang eines Patch-Updates haben? Oder wenn schon denn schon: DLC?
Nein - machen wir gleich ein "neues" Spiel draus.

Ein guter Publisher würde einen Editor mitliefern bei dem man das alles sogar selber machen kann.
Du glaubst doch nciht im Ernst, dass das irgend ein Publisher anders machen würde.
Also manchmal weiß ich echt nicht in welcher Traumwelt ihr alle lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA,ist einer der Unsympathischste Konzerne die es gibt. Allein schon was die mit Fifa 14 machen,finde ich eine Frechheit. Alte Engine,alles sieht gleich aus. Ich meine ich sehe keine neunen Änderungen,bis auf die Bewegungsabläufe der Spieler. Und dafür zahle ich keine 50 Euro. Sorry,ist halt so. Wer mein BF3,und mein BF4, nicht Origin Gebunden,würde ich den Saftladen links stehen lassen. Darum denke ich: Egal wer neuer CEO wird,alles bleibt wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend besteht ja harte Nachfrage nach jährlich neuen FIFA-Teilen, warum sollte also ein betriebswirtschaftlich denkender Konzern es nicht so handhaben wie die Kunden es wollen und wie es am meisten Geld bringt? Sicherlich könnte man einen Editor oder Patches verteilen um das Spiel zu aktualisieren. Man könnte aber auch mehr Geld machen. Ich hör jedenfalls keine FIFA-Fans dass sie mit der Knarre am Kopf dazu gezwungen werden das neueste FIFA zu kaufen... :rolleyes:;)
 
"Allerdings betont er auch, dass der Publisher eine effizientere Kostenstruktur entwickeln muss, um dauerhaft profitabel zu bleiben."

Hmm da würde mir spontan einfallen Spiele zu entwickeln die Spaß machen und die man auch also Triple A Titel bezeichnen kann.
Mit DLCs lockt man keinen mehr hinterm Ofen vor wenn das Spiel selber nur 0815-Müll is.
 
TheDuffman schrieb:
Das ist doch überhaupt kein EA-Seite (kein Impressum, kein Trademark, kein https und eaeurope.eu gibts auch nicht)

Stimmt, die Seite wurde von Tucows registriert.

Das ist dennoch nicht der Grund, warum ich den Service von EA unter aller Sau finde. Es wird überhaupt nicht auf das Problem eingegangen, es wird auf keine Frage geantwortet sondern nur wiederholt was ich gar nicht wissen will.

Versucht mal, ein Spiel ab 12 (z.B. Spore) auf CD zu kaufen und zu installieren, welches ein "EA Konto" benötigt...
 
Mal ganz nebenbei: Bei Fifa haben auch die Ligen und Mannschaften was zu sagen, wenn der Betrag nicht stimmt, den die von EA bekommen, lassen die die Verträge halt auslaufen. Und ein DLC wird denen wohl kaum ausreichen! Und die Idee mit einem Editor ist deshalb schwachsinnig --> Rechte etc.

Ich persönlich hoffe einfach, dass die Origin schneller machen.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Tja, die Kuh wird gemolken, bis sie platzt...

Du solltest Dich dringend mit dem Vorgang des Melkens beschäftigen :D

@Topic: Ein neuer CEO ohne eigene Ideen ... hmm wie kommt man dann nur in eine solche Position? Unglaublich

Edit: Ach sooo ... die "Kostenstruktur" ist das Problem ... tja, ich sag ja immer mann muss nur den BWL Studiengang verbieten um diese Welt ein schönes Stück besser zu machen.

Mein Tip ... immer wenn jemand in deiner Nähe behauptet, dass die "Kostenstruktur" zu hoch ist ... wortlos hingehen und die Fresse polieren. ;) passt immer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dich dringend mit dem Vorgang des Melkens beschäftigen

Wäre implodieren nicht sinngemäßer ? Plopp und Kuh weg ?
Naja also zum Schluss hatte man fast das Gefühl das EA verstanden hat das dem Kunde so langsam der Kamm schwillt, aber wenn die tatsächlich so weitermachen wie bisher dann wirds eher schlimmer als wie besser. EA hat seinen Ruf zumindest bei der PC Community schon derbst verspielt mit ihren Machenschaften das alle Raubmordkopierer und Gebrauchtverkäufer sind. Aber da beisst die Maus keinen Faden ab, es ist und bleibt nen Großkonzern, da zählt nur eins : Gewinne Gewinne Gewinne. Nur ob man dafür über Leichen gehen muss ist ne andere Baustelle.
 
Sie haben Westwood,Wing Commander,Dead Space,NFS und viele Firmen und Marken auf dem Gewissen.
Die aktuelle Marke die sie zerstören ist Battlefield. Normaler Spielumfang kostet 100Euro und der Anspruch des Gameplays ist auf Vorschul Niveau.
 
noxon schrieb:
Du glaubst doch nciht im Ernst, dass das irgend ein Publisher anders machen würde.
Also manchmal weiß ich echt nicht in welcher Traumwelt ihr alle lebt.
Du lebst zwar nicht unbedingt in einer Traumwelt - da es leider bittere Realität ist - aber es gibt da in der Tat einige Entwickler die soetwas wie einen Editor und Modding Unterstützung mitliefern, beispielsweise Valve. Aber das liegt wohl außerhalb deines EA/Activision Horizontes...
 
einerseits wird gejammert,
aber von den meisten doch alles von ea gekauft.

tolle Logik!

wer kauft braucht dannach nicht heulen
(bei ea weis man im Gegensatz zu anderem schon vorher was einen erwartet)

an besten find ich die komentare:
hab mir sims3 gekauft und gefällt, aber ea ist scheisse
:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
@noxon

Irgendwas an EA gut? Hör auf, da stößt Du hier nur auf taube Ohren.

Teodulf schrieb:
Du lebst zwar nicht unbedingt in einer Traumwelt - da es leider bittere Realität ist - aber es gibt da in der Tat einige Entwickler die soetwas wie einen Editor und Modding Unterstützung mitliefern, beispielsweise Valve. Aber das liegt wohl außerhalb deines EA/Activision Horizontes...

Valve?!?!

zamunda-spitoutfhq05.gif


Geh bitte noch einige Hüte kaufen. Sorry, aber informier dich mal bitte wie Valve den Großteil seines Geldes macht. Es gibt keinen Entwickler der kreativ so Bankrott ist wie Valve und unverschämter in die Taschen anderer Leute greift. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.

@ Jährlich erscheinende Titel á la FIFA die ja laut vielen Usern hier bei CB unverschämter Raub sein sollen
"Es erscheint mir högscht unseriösch wie einige mit'm IiiiEey hier umgehe tu." würde wohl Jogi Löw sagen. Ja es erscheinen jährlich neue Trikots von Fussballvereinen und Verbänden ohne große Verbesserungen wie einen weiteren Ärmel, neue Autos von Autoherstellern die immernoch langweilig auf vier Rädern herumrollen und neue Schuhe von Nike die man sich immernoch an die Füße tut und schnüren muss. Aber bei denen ist das anscheinend Ok.

Es ist halt bei EA News immer die selbe langweilige Leier die man sich hier anhören muss. "EA melkt Franchises. EA macht Franchises kaputt. EA hält PC-Spieler für Raubkopierer". Es ist halt so einfach Jahr ein Jahr aus in das selbe doofe Horn zu blasen anstatt sich hin und wieder mal um die Faktenlage zu bemühen und zu gucken ob man mit seiner Meinung vielleicht nicht doch auf dem Holzweg ist und anpassen müsste.

Aber da andere Blödsinn-Plapperende Poster die Nährquelle für Blödsinn-Plapperende Poster ergibt sich ein nicht endender Kreislauf von unzufriedenen User, die keinerlei EA Produkte erwerben aber unzufrieden sind. Deswegen wird EA auch zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt, 2 Jahre in Folge.
Noch vor einem Bankunternehmen, welches stark dran beteiligt war die Weltwirtschaft nahe an den Kollaps gebracht zu haben.
Aber pre-order DLCs sind halt schlimmer als toxische CDOs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle - Ich weiß garnicht was du willst?!
EA hat sich seinen Ruf hart über die Jahre erarbeitet und betoniert.
Mit einem Dienst aufwarten, der lange nach Valve nicht nur Defizite aufweist, sondern zum Start auch noch das Spionage- und AGB-Desaster reitet.
Es ist mittlererweile völlig latte, was bei EA vielleicht besser als bei anderen ist.
Ständig News um altehrwürdige Titel die verhunzt und verramscht werden, die DLC-Politik, das frühzeitige Abschalten von Games die sich noch ihrer Kundschaft erfreuen...

EA ist das Negativ-Beispiel eines Publishers und klar gibt es welche, die negativ auf selber Augenhöhe agieren aber die lassen wenigstens nicht miese Statements von irgendwelchen, aus EA's Hinterhöfen gezogenen, Knallchargen verlauten oder kommentieren.
Euer eigenes News-Verhalten zu EA hat diesen Ruf mitbetoniert. Dessen sei dir mal bewußt.
Da hilft es deinerseits auch nicht mehr jetzt noch für diesen Scheiß-Verein (man verzeihe mir den Ausrutscher) eine Lanze zu brechen.
Anhang anzeigen 365438Anhang anzeigen 365442
 
Zuletzt bearbeitet:
die hätten mich lieber da einstellen sollen..ich hätte den kompletten laden umgebaut...die hälfter der sellelfurzer hätt ich entlassen..die dort nur ihren arsch plattsitzen

fifa reihe gestrichen
need for speed reiche gestrichen
nhl gestrichen
nfl gestichen
bf gestrichen..

dann die ganzen programmierer entlassen und komplett neue teams angeworben..die noch den mut haben was neues auf die beine zu stellen..und nicht was irgendwelche schlipsträger wollen

aber mich wollten sie ja nicht für 12 millarden haben....na dann sollen sie halt mit dem komischen fuzzie glücklich werden...dann gehn sie eh bald in die versenkung :D
 
Zurück
Oben