[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 469 47,4%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 252 25,5%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,8%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 191 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    989
Ich find die Hardbass Serie ja nicht schlecht, macht ja auch gute Stimmung meiner Meinung nach :)

Dass Zany und Beholder ne Vinyl rausgebracht haben, hab ich auch gehört. Hauptlied der Vinyl ist aber Midnight oder ? Hab das mal gehört, ist ja eigentlich eher Hardcore als Hardstyle. Da wird der Neophyte in Beholder wieder wach ;)
Zany tendierte ja schon öfters mal zum Hardcore, zum Beispiel mit Duro "Our Power". Naja, warum nicht !

Gruss,

$t0Rm

Ihr wisst doch alle gar nicht, was echte Elektronikmusik ist... :p Techno zähle ich jedenfalls nicht dazu, auch wenn Techno auf elektronischem Wege erzeugt wird. Für mich solche Sachen wie Tangerine Dream, Volt, Ron Boots, Biosphere, Jarre, Klaus Schulze usw. Elektronikmusik vom feinsten. Ok, das ist wohl generationsabhängig.:D Aber ich verstehe halt unter "Elektronikmusik" was anderes, deshalb ärgern mich Threads, die "Elektronic Music" oder so heissen und in denen es um Techno geht, immer ein wenig. ;) Elektronische Musik steht für mich für Entspannung und Abschalten.

Im Moment höre ich sehr oft diesen Channel bei WinAMP (ich hoffe, er geht).

Für Ambient und Chillout bin ich aber auch absolut zu haben.

Mit Duro war er hart drauf das stimmt aber zB zusammen mit Pavo gabs feinsten Hardstyle (Orgasmo, SEX, Here We Go, Big Fat Bass...) und mit What U Need zusammen mit Isaac find ich auch klasse.
Midnight ist der A-Sided Track das stimmt, aber so Hardcore find ich das garnicht, ich definiere Hardcore eher durch RTC oder DHT.

Die Raine (Zany) Sachen sind spitze, Chap-E-Rolet ballert total.

cu ced2

@ Zipfelklatscher

Loopo #18 schrieb:
Techno? Trance? House? Sind doch alles zT sehr unterschiedliche Richtungen, ob es so gut ist, die alle in einem Thread zu stopfen? bzw sollte man das Thema umtaufen in "elektronische Musik"
Ausserdem, Hardstyle, Hardcore etc sind doch Untergattungen der elektronischen Musik ? Geh mal auf Discogs und klick auf Electronic. Dort wirst du jedes Lied finden, was bereits im Thread erwähnt wurde. Warum sollte denn dann der Name falsch gewählt sein ? Wie sollte er denn sonst heissen ?

@ ced2

Du hast Recht, die Raine Vinyls sind wirklich krank, besonders "Dominating". Da geht bei mir wirklich einer ab ;)

Die "Pavo & Zany" Serie spricht mich eigentlich überhaupt nicht an. "Shutterspeed" find ich aber ganz nett. Dafür find ich Zany in seiner Rolle bei den Donkey Rollers und Southstylers mehr als genial. Kennst du Project Deviate mit MC DV8 ? Die haben eine Vinyl rausgebracht, die ist wirklich gut. Not My Kind ist glaub ich auch auf der neuen Hardstyle Vol. 9 drauf.

Gruss,

$t0Rm

Zuletzt bearbeitet:
A Bit Crushing von Souhtstylers war n echter Höllentrip und die Donkey Rollers auch cool, kommt mir vor als mag ich einfach alles von Zany... :rolleyes:
Von Poject Deviate hab ich leider nie was gehört.

Hab grad nomma Yoji Biomehanika - Monochroma (Blutonium Boy vs. Dj Neo Remix) ausgekramt. geiler Track, chillige Mellow. :cool_alt:

cu ced2

mal was anderes::::

Warum steht ihr immer auf die Commerzmusik????

Mal ein paar von mir:

Maya
Macapasos
Rec de Wirl
Hanson & Schrempf
Mardai

halt alles groovet und rockt

Naja, längst nicht alles ist kommerz, was hier gepostet wird. Kann ja auch nix dafür, das Du solche Randgruppen hörst...:D

^^ schreib ihn doch einfach an, oder lad dir das video indem du hier den Link einfügst,das ding runterlädst und das stück einfach rausschneidest.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Erfolgschancen im Song gesucht Sammelthread sehr gering einschätze, appelliere ich parallel nun einfach mal an alle Hardstyle Hörer, die sich hoffentlich hin und wieder mal in diesem Thread aufhalten.

Ich bin derzeit auf der Suche nach folgendem Lied:

Track

Der Ausschnitt ist leider nicht sehr vielfältig, sollte aber für jemanden der es kennt recht einfach zu erkennen sein. Das Lied stammt jedenfalls aus dem Q-Base 2005 Trailer, direkt von q-dance.nl.

Wäre super falls jemand den Titel oder den Interpreten kennen würde :)

Sorry Day.wal.ker, habs versucht aber kenn den Track leider leider nicht, könntest du vielleicht mal posten, wo du den Mix herhast?

@ALL
Wer ist denn am 25.11.06 zur Qlimax gedüst?

Ich natürlich nicht, ist ab 18, aber ihr seid ja alle schon groß ;)

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich jemand Erfahrung in Sachen Trance Energy?
glaub die ist am 03.03.07? weiß da jemand was genaueres?

Hallo alle zusammen!
Bin neu hier und das ist meine erste Eintragung bei Euch.
Ich bin kein ...wie soll ich es sagen ...Eingeborener :)
Ich mag auch elektronische Music, aber nicht nur was bestimmtes, sondern durch und quer von Classic durch Rock, Pop bis Techno.
Am besten sag ich lieber wieviel ich davon habe: ca. 300GB oder auch mehr. Ist sehr schwehr zu Rechnen, weil es auf mehreren Festplatten verteilt ist.
Es ist eigentlich egal welche, hauptsache ich höre die Seele und Stimmung und nicht nur Drums und Samples.
Ein Backvocal (Stimme im Hintergrund) oder auch ein Senger(in) mag ich auch.
Jewel oder Air, Blank & Johnes oder Faithless, DJ Tiesto oder Poll Oekenfold, MoS oder ATB u.s.w.
Geboren wurde ich mit Pink Floyd.
Angefangen bin ich bei Yello (meine lieblings Grup aller Zeiten in sachen Psycho)
Getanzt mit MoS und geliebt mit Faithless.

Wenn jemand Fragen über bestimmte Lieder oder Alben hat, oder ein Lied sucht, oder sogar ein Album, sagt es bescheid. (lieber privat)

P.S. habe früher Internet Radio gemacht. Jetzt keine Zeit dafür.

Hi Schura !

Willkommen bei Forumbase ! Schön das du hierher gefunden hast.
schura schrieb:
Ich bin kein ...wie soll ich es sagen ...Eingeborener :)
Falls du das meinst, was ich darunter verstehe(Hardcore, Hardstyle...), muss ich dir sagen, davon gibts hier aber ziemlich viele, mir inklusive :D
Oder hab ich da was falsch verstanden ? Naja egal... Ich hör Tiesto und andere Trance Musik aber auch gelegentlich, is mir aber auf Dauer dann zu "soft". Aber wie man doch so gerne sagt, "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"! :)

Wünsch dir dann noch viel Spass auf Forumbase !

Gruß,

$t0Rm

hmflyer1803073ji2.jpg

wann: 18.03.2007 - 8:00-9:00 MEZ
wo: House-Music Stream
Party: Disco-Shit
Style: Electro

Zurück
Oben