[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
Hallo "Elektroshice" hoerer :D


hab mir heute/gestern die neue Dj Networx Vol 33 gekauft. Mit dem Megabass und der perfekten Mischung aus Hardtrance und Hardstyle wird dem kaeufer wieder der staub aus den Boxen geblasen :D
Einfach hammer geil. Und die CD hat meine erwartungen diesmal doch uebertroffen. Die letzten releases waren ja nicht so der hammer, meiner meinung nach.
Dj Shane und Waveliner haben diesmal eine gute arbeit geleistet


KAUFEN KAUFEN KAUFEN :)
 
Bin auch bekennender Freund von guter elektrischer Musik :D

Wobei ich den aktuellsten "Ausläufer" dieser Musik oder auch der Entwicklung heute schon recht skeptisch gegenüberstehe. Sprich:
Der ganze "Jumpstyleboom" und fortlaufende Remixe von ihrenwelchen "Normalo-fm-Klassikern", also vor allem das Kommerzeugs sprechen mich so gut wie gar nicht mehr an, wenn nur noch selten.

Hier mal meine aktuelle Playlist. Liebste Elektrobereiche: Trance, (guter alter) Techno, Hardstyle, Hands-Up, ein wenig Jumpstyle
Edit: Die Songs, die ich öfters höre, sind vorgehoben ^^

Aquagen - Ihr seid so Leise!
Bangbros - I Engineer (Non Vox Edit)
C-Bool - Explosion (extended Version)
C-Bool - House Baby (Verano Mix)
Dark Oscillators - Stereophobia (Original Mix)
Dark Oscillators - Superstar DJ (Dub Mix)
Darude - Sandstorm (Radio Edit)
Discotronic - World Of Discotronic
Discotronic - Tricky Disco [Rocco vs. Bass-T RMX Edit]
DJ Coone - The Return

DJ Tiësto - Adagio for Strings
Dr. Motte & Westbam - Love Parade 1998 (One World One Future)
Elektrochemie LK - Schall (Thomas Schumacher Remix)
F & K - Die Mit Dem Roten Halsband (Original mix)
Jeckyll and Hyde - Freefall
Jordan & Baker - Explode
Moguai - I Want, I Need, I Love (Original)
Niels De Vries - 12 Inch (A1 Rocco vs Bass-T Remix)
Outwork - Electro
Paffendorf - Lalala Girl (The Real Booty Babes Remix Edit)
Paffendorf vs. The Real Booty Babes - Where Are You
Rocco - Fuckin Beautiful
Shaun Baker - Power (Sebastian Wolter Radio Edit)
SMF - Hahahaha

Sven-R-G vs. Bass-T - Gonna Get Ya
The Hitmen - Like I Love You
The Love Committee - Love Rules (Pierre Deutschmanns 4 da floor mix (short))
The Love Committee - You Can`t Stop Us (Berlin Summer Mix)

Warp Brothers vs. Aquagen - Phatt Bass
Westbam and The Love Comitee - United States Of Love
Zombie Nation - Kernkraft 400 (DJ Gius Video Cut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schall von Elektrochemie ist echt top =)
Niels De Vries - 12 Inch auch und den Rest öm fällt mir grad nix zu ein weil ich mich nicht mehr genau an die Titel erinnere :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh kenn ich doch beide lol. Nur ich merke mir selten die Titel weil ich die eigentlich immer nur im Stream höre xD
 
Ich höre mir die meißten via youtube direkt an, wenn ich sie von Bekannten empfohlen bekomme. Und wenn sie mir gefallen, wird auf eBay gesucht ^^ Hab schon einige Raritäten dadurch in meinem Besitz :)
 
Gehört DrumNBass auch zu Techno?^^ Das höre ich neben Metal und Indie am liebsten:)
 
Jop, Drum'n'Bass gehört auch zur Elektronik ;)
 
Oh man, das ich doch mal Techno höre hätte ich nie gedacht:freak: Mag ich eig. gar nicht, die brüllen mir zu wenig^^ Aber DrumNBass ist echt geil:D
 
Hört eigentlich jemand von euch Juno Reactor? Hab mir vor rund 2 Jahren alle Alben besogt. Labyrinth und Shango habens mir einfach angetan. Die anderen Alben gefallen mir auch sehr gut. Aber von der neuen Scheibe "Gods & Monsters" bin ich irgendwie enttäuscht. Ziemlich langweilig, lediglich 2-3 Tracks gefallen mir. Werd mir die Scheibe aber noch mal in Ruhe anhören.
 
Was ist bitteschön heutzutage nicht elektronische Music ? Insbesondere bei Rock ist dies der Fall ...
 
Hier geht es um die "reine" elektronische Musik. Also welche, die mit Soft- und Hardware Synthesizern produziert wird und nicht mit Instrumenten (OK, Synthesizer sind auch Instrumente. Aber du weißt scho was ich meine^^)
 
Sonst könnt man ja auch alle Rap/Pop/RnB usw. Lieder hier reinschreiben ;)
 
Auch wenn viele meinen, dass Metal und Electronic Music ein himmelweiter Unterschied sei, beweise ich das Gegenteil. Als langjähriger Metalhörer, hab ich auch eine Vorliebe für Eletronic Music gefunden. Heute nur noch manchmal, im Auto z.B. ist es geil Trance zu heizen oder am PC wenn der Bass richtig geile Tiefen rausballert.


Goa / Psytrance Oh ja übler Shit. ^^
Infected Mushroom
Shiva Space Technology

Hör ich heute nicht mehr, ist mir zu krass. :p


Hardcore
DJ Skinhead - Extreme Terror

Mehr fallen mir nicht mehr ein.. hm

Trance / Techno
Schiller
DJ Toxic
DJ Tatana
DJ Panda
Mads Ramp
Scooter
Unique feat. Robin Beck - First Time Einfach geil dieser Song!
Aly & Fila
Beathheadz - Razzia :>
Bound-Less
Cascada
Master Wong
DJ's @ Work
DJ Energy
Paul Van Dyke
DJ Tiësto
DJ Sammy
Giada
Groove Coverage
Ian Van Dahl
Icone
Master Blaster

House / Dance
Sir Collin
Global Deejays
 
Bei mir läuft zur Zeit wieder viel ATB (vor allem Let u Go in allen Formen und Variationen)
Dann noch sowas wie Tok Tok vs. Soffy O. - mal wieder ganz gut anzuhören :)
Mayday liegt jetzt auch wieder vermehrt im Player. Die alten Hymnen wie 10in01 oder Datapop waren noch richtig gut.
 
Saromis schrieb:
Auch wenn viele meinen, dass Metal und Electronic Music ein himmelweiter Unterschied sei, beweise ich das Gegenteil. Als langjähriger Metalhörer, hab ich auch eine Vorliebe für Eletronic Music gefunden. Heute nur noch manchmal, im Auto z.B. ist es geil Trance zu heizen oder am PC wenn der Bass richtig geile Tiefen rausballert.
Damit beweist du doch noch lange nicht, dass da kein Unterschied zwischen den Musikrichtungen ist ;)

Du beweist nur, dass das eine das andere nicht ausschliesst. Ich zbsp höre grösstenteils ElectroMusik und selbst da gibt es unendliche Richtungen. Gibt ja viele die hörn zBsp nur Hardcore. Ich zieh mir so ziemlich alles rein so langs mir gefällt! Dann hör ich noch deutschen Rap, Metal, Klassik und arabische Musik. Nur was so im Fernsehn läuft, damit kann ich mich selten anfreunden!

Ist ja zum Glück Geschmackssache !

Denn meiner Meinung nach liegen zwischen Electro und Metal schon Welten ;)
 
Wenn jemand einen Livestream haben möchte: Hier isser!. Für Normal- und Jump/Hardstyle.

Wenn jemand eine gute Drum & Bass-Gruppe hören möchte, der soll sich mal Pendulum anhören.

Falls noch nicht erwähnt, The Prodigy ist ausserdem auch sehr gut.
 
Saromis schrieb:
Goa / Psytrance Oh ja übler Shit. ^^
Infected Mushroom
Shiva Space Technology

Hör ich heute nicht mehr, ist mir zu krass. :p

Würdest du auch glaub ich nicht mehr freiwillig. Infected Mushroom machen mittlerweile nämlich Mainstream (sie haben z.B. den ICQ Soundtrack gemacht^^) :freak:
Aber: Morgen beginnt "offiziell" die Outdoor Saison. Dann gehts los... schau vorbei ;)
 
$t0Rm schrieb:
Denn meiner Meinung nach liegen zwischen Electro und Metal schon Welten ;)

Klar, da habe ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. :>

Aber ich bin halt so einer, der Welten gerne verbindet. Mit dem Kommerz, der auf MTV und Viva läuft, kann ich mich auch nicht anfreunden, ebenso wenig mit deutschem Hip-Hop.
 
Kennt jemand hier Rotersand? Mein liebstes Lied von denen ist Storm, allerdings finde ich nur das eine Lied bei Youtube. Exterminate ist ebenfalls ein Kracher :D. Schall von Elektrochemie LK ist auch sehr gut.
 
Zurück
Oben