[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
Ist das eher Industrial? Das erinnert mich schon stark an Heavy Metal vom Rythmus her!
 
Zuletzt bearbeitet:
minimal!
 
@Storm: Meinst du Rotersand oder wen? Ist schon anderer Techno als man normalerweise gewohnt ist. The Prodigy gehört auch dazu.

@Bambabam: Minimalistic Techno ist auch gut :D
 
Schall von Elektrochemie-LK ist geil :-)
Ich habe eigentlich keine bestimmten Lieblingstracks, da ich überwiegend ganze Sets höre.
Diese überwiegend von:
Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, Karotte, Dj Hell, Dominik Eulberg, Dj Neixom, Dada Attack, John Acquaviva etc.
Höre aber ebenfalls alles mögliche solange es nicht zu kommerziell ist...
 
Mein Cousin hat sich vor kurzem zum ersten Mal, nach 9 Drum and Bass Mixes, an einen House Mix gewagt.
Finde ihn sehr gelungen. House ist nicht unbedingt meine Richtung, im gegensatz zu Drum and Bass, jedoch gefällt mir dieser Mix sehr gut.

Hier könnt ihr ihn euch herunterladen: http://rapidshare.com/files/117393335/In_Tune_1_House_Mix.wma.html

54000 Kb groß, 1:14:08 lang
 
@Infected: Aber son (Psy-)Trance kann man sich doch nicht normal anhören, da wird man ja irre...
Habe auch schnellere Sache hör die halt bloß nicht so oft: Goa, Speedcore, Breakcore, Humcore, Schranz etc.
 
Ich höre fast alle Untergenres des Psychedelic Trance (also Full on, Goa-Trance etc.). Und das so gut wie jeden Tag seit 6 Jahren. Aber auch langsamere Musik wie Progressive-PsyTrance. Und jetzt im Sommer gehts endlich (fast) jedes Wochenende nach MeckPomm auf die ganzen Festivals und Open-Airs (von Anfang Mai bis Mitte September sind dort jedes WE mehrere Open-Airs und Festivals^^) :D
Würde man dort nen Geigerzähler mitnehmen, würde der sicher explodieren, da der Strahlungsgrad schon ziemlich hoch ist... aber das ist ne andere Sache *g*
 
DJ RUSH
MARCO BAILY
MONIKA KRUSE
ROBERT NATUS
MARCO REMUS
PET DUO

SCHRANZ und HARDTECHNO sind eher meins
 
Kann ich dir zustimmen Stickstoff,
steh auch mehr auf Schranz, hier meine Favs:

Adrian Valera
Felix Kröcher
Escubar
Sven Wittekind
Zeno
Gayle San
Speed Freak (eher gabba)

grZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fällt mir Lützelbinge ein wenn ich ]Infected['s Posting lesen?

Man kann sich die Musik zwar anhören, aber nach ca. 3h Stunden, reicht mir das dann auch^^
Schranz ist meist recht lustig. Aber definitv die falsche Musik zum Autofahren. :lol:
 
Grüße,

ich suche schon einige Zeit nach einem House Lied. Es ist schon etwas älter (war noch zu meiner aktiven Zeit, muss so um 2000 rum gewesen sein).
Die Version die ich meine hat keine Vocals. Der markante Sampler stammt von ABC - The Look of Love.
Ich hoffe jemand weiß welches Stück ich meine und kann mir den Titel und den Interpreten verraten ;)

/edit
hier mal der youtube link

es handelt sich um die melodie ab minute 2:05 bis ca. 2:20. davon gibt es einen komplettes housetrack. sehr geil wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein geiles Trance lied gehört bei Sunshine Live "Temple One - Forever Searching". Hab mich extra bei www.djdownload.com angemeldet. Wircklich sehr gut geht 9:20 und kostet 1.35€.
Ich denke mal wenn ich mir die PS3 hole dann kommt direkt die Blueray Elements of Live on DJ Tiesto bei mir ins Haus.
 
Beim mir läuft den ganzen Tag techno4ever. Hat eben imo den besten Mix und is schön abwechslungsreich. Außerdem kommt kaum Werbung.

Spezielle Lieblingssongs oder Interpreten hab ich jetzt nicht. Ich hör halt zu, warum die Namen merken? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Die Regeln rufen!)
Ich bin grad irgendwie auf nen EBM Industrial Trip.
War auf ein Festival letztens... zum brüllen!
Regen sich über Teschnö uff, aber die Mucke da war verdaaaammt ähnlich zu Schranz oder Progressiv Techno...oO

Komische, aber lustige Völker^^

VNV Nation.. gefällt echt gut. :daumen:
 
Ich habe auch phasenweise immer wieder Bock auf EBM.

Empfehlenswert ist da imho:

  • Frontline Assembly
  • Front 242
  • Ministry (eigentlich Hardcore)
  • Suicide Commando
  • Klinik

VNV Nation ist Weiberelektro :o
 
Zurück
Oben