• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ELEX: Gothic-Macher entwickeln postapokalyptisches Action-RPG

Ich finde es sehr interessant und hoffe die Jungs von PB landen damit ihren nĂ€chsten RPG Kracher. 😊 Ich bin gespannt.
 
Kollo schrieb:
Reviews von diesem -"hier abfÀllige Beleidigung persönlichen Vorlieben entsprechend einsetzen"- AngryJoe beweisen ja wohl mal gar nichts...
Aber natĂŒrlich beweisen irgendwelche Niemande in Foren sehr viel mehr. Besonders wenn sie Piranha Bytes goldene Zeiten mit Gothic 1&2 nicht mal miterlebt haben..........

@Topic:
Mir gefiel nur Gothic 1&2. Das Kampfsystem in Gothic 3 war so schwach, einige Designentscheidungen so schlimm (Soundeffekt Feuerschwerter anyone?), der Schwierigkeitsgrad extrem Sprunghaft und die Performance das Allerletzte. Spiele die wĂ€hrend des Speichervorgangs abstĂŒrzen und somit das Savegame kaputt machen gehen einfach gar nicht. Mehrere Savegames anlegen die klare Lösung - oder auch nicht, denn die AbstĂŒrze hĂ€ufen sich, je mehr Savegames man angelegt hat :D

Risen's Kampfsystem war schon bei Release fĂŒr mich nicht mehr ZeitgemĂ€ĂŸ. Treue Fans mögen Spaß dran gehabt haben und das ist auch OK.

Insofern muss Piranha Bytes aus meiner Sicht einiges tun.

@Dark_Knight:
In Bezug auf Angry Joe ein The Witcher 3 Spoiler:
Es gibt einen sprechenden Troll dessen Stimme Angry Joe's ist. RealitĂ€t genug fĂŒr dich?
 
@Nova: Elton hat auch einen UNSC-Marine gesprochen. Macht ihn das zu einer ernstzunehmenden Instanz der Videospielkritik ?

Ich finde es immer wieder herrlich wie jetzt schon auf tote Pferde eingedroschen wird, die noch nicht einmal ordentlich angekĂŒndigt wurden. Kaputte Spiele hat heute jeder Publisher und jedes Studio auf den Marlt geworfen. Gothic3 war so gesehen einfach seiner Zeit voraus :daumen:
 
Ich will neu Gothic haben! Sch....st doch der Hund drauf auf diese postapokalyptisches Action-RPG^^

Gothic 2 DNdR ist fĂŒr immer noch das beste was es gab.
Teil 1 und 3 fand ich auch sehr gut. Trotz alle bugs.
Dazu noch viele gute mods...
Ich wĂŒnsche mir ein g1, g2 und g3 remacke aber in einem Spiel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache keine Piraten mehr.
 
Der erste Ork vor Khorinis im Wald, das war noch ne Herausforderung, darauf musste man hinleveln xD

Also G1 war natĂŒrlich auch schon geil aber G2+DNDR ist fĂŒr mich einfach die Referenz fĂŒr alle RPGs die jemals rauskommen werden. ABER, es muss ne aktuelle Engine her. Diese spezielle Gothic-Optik bei der alles aus Kanten bestehen zu scheint hat bei mir noch bis Risen 1 funktioniert, danach konnt ichs mir einfach nicht mehr ansehen.
 
Ich bin da nicht so der Fan von.
Gothic I und II wie auch das erste Risen fand ich Mega. Risen 2 war auch noch Ok aber Risen 3 war total GrĂŒtze. Allein das Kampfsystem hat mir nicht mehr getaugt.Naja mal sehen was sie dieses mal raus bringen.
 
Hauptsache sie kaufen diesesmal eine Engine ein und vertrödeln ihre Zeit nicht mit einer eigenen, halbguten Engine... gepielt wird's trotzdem :)
 
PB hat einen, wie man unschwer erkennen kann, schweren Stand in der Gaming-Szene. Ich fand die drei Risen-Teile allerdings wirklich großartig. Die AtmosphĂ€re ist so dicht, dass man sie mĂŒhelos zerschneiden könnte. Dass die technische Umsetzung nicht die Beste ist, streite ich nicht ab. Dennoch waren die Titel super spielbar.

Die ganzen "GerĂŒchten" wie Bugs, CPU Kerne und Co. konnte ich nicht feststellen. Vielleicht sollte man mal die Kirche im Dorf lassen!
Ich wĂŒrde mir allerdings auch ein Remake von Gothic 1 und 2 wĂŒnschen, da ich sie nie gespielt habe. Das werde ich auch wohl nicht mehr. Einfach zu hĂ€sslich und die Steuerung ist grauenhaft ;)

Wie dem auch sei: Ich freu mich auf den kommenden Titel. Hoffentlich wird es kein dĂ€mlicher Shooter. Ich wĂŒnsche PB alles Gute und viel Erfolg :)
 
qhil schrieb:
Die ganzen "GerĂŒchten" wie Bugs, CPU Kerne und Co. konnte ich nicht feststellen. Vielleicht sollte man mal die Kirche im Dorf lassen!
Ich wĂŒrde mir allerdings auch ein Remake von Gothic 1 und 2 wĂŒnschen, da ich sie nie gespielt habe. Das werde ich auch wohl nicht mehr. Einfach zu hĂ€sslich und die Steuerung ist grauenhaft ;)

Die Steuerung war meiner Meinung nach das Beste. Es lag an mir selbst, ob ich auch als low level Charakter eigentlich stÀrkere Gegner plÀtten konnte. Der Skill von mir selbst bezog einen ins Spiel selbst ein :)
Grafik lÀsst sich ja mit D3D11 und z.B. L'Hiver Mod extrem aufwerten.

Ansonsten freue ich mich richtig auf Elex. Ich hoffe nur, dass die Steuerung nicht in Richtung Risen 2+3 geht. Ich fand es stupide nur eine Taste drĂŒcken zu mĂŒssen^^
 
jandy schrieb:
Die Steuerung war meiner Meinung nach das Beste.
Ich erinnere mich da nur noch recht dunkel dran. Aber allein, um etwas zu looten, musste man doch Pfeil nach oben und noch drei weitere Tasten drĂŒcken :D Irgendwie war das halt wirklich merkwĂŒrdig und ungewöhnlich.

Ist die L'Hiver Mod nicht nur fĂŒr Gothic II? Ich schau nachher noch mal zu hause, ob ich etwas ansprechendes finde. Wenn es am Ende wie ein Risen (1) aussieht, ist es ja in Ordnung. Oder hast du da noch weitere Tipps? Falls ja, danke schon mal ;)
 
estros schrieb:
Also das Genre ist schonmal so unlogisch wie nur möglich.:D

Warum?
Ich verstehe nicht warum es unlogisch sein sollte.
Meinst du damit dass, Star Wars, Metro 2033, Final Fantasy, und sehr sehr vieles mehr alles unlogisch ist? Oder verstehst du einfach den Begriff nicht? SiFi + Fantasy ist doch seit Jahrzehnten nichts ungewöhnliches.
 
qhil schrieb:
Ich erinnere mich da nur noch recht dunkel dran. Aber allein, um etwas zu looten, musste man doch Pfeil nach oben und noch drei weitere Tasten drĂŒcken :D Irgendwie war das halt wirklich merkwĂŒrdig und ungewöhnlich.

Ja, das war dĂ€mlich gelöst. Aber man gewöhnte sich dran. Man mĂŒsste die linke Maustaste drĂŒcken und die Pfeiltaste/W nach vorne :)

qhil schrieb:
Ist die L'Hiver Mod nicht nur fĂŒr Gothic II? Ich schau nachher noch mal zu hause, ob ich etwas ansprechendes finde. Wenn es am Ende wie ein Risen (1) aussieht, ist es ja in Ordnung. Oder hast du da noch weitere Tipps? Falls ja, danke schon mal ;)

Ja, bisher nur fĂŒr G2 & DNDR. Aber es gibt einige Texturpatches fĂŒr G1.
 
Kasmopaya schrieb:
Die grĂ¶ĂŸte StĂ€rke all ihrer Games waren die wirklich sehr gut gestalteten Landschaften und Orte die man besuchen konnte. Mit einer Ödlandschaft grau in grau nach einem nuklearen Winter stelle ich mir das schwierig vor das Talent der Schmiede hier wirkungsvoll darstellen zu können.
Wer sagt denn was von einem nuklearen Winter? "Postapokalyptisch" sagt doch nur, dass es ein grĂ¶ĂŸeres Event gab, das der Menschheit nicht sonderlich gut getan hat ... :cool_alt:

FĂŒr mich klingt das momentan irgendwie nach "Alieninvasion im Mittelalter". Also alles wie gehabt, aber ne andere ErklĂ€rung fĂŒr die Echsenmonster etc. ...

Die Spielmechanik von z.B. Risen ging mir nach einer Weile auch etwas auf den Keks. Habs nie beendet ...
 
Wenn das Spiel gut wird, warum nicht. Ich hoffe es wird gut. Fallout hat mir nicht gefallen.

Immer hin war Gothic1, 2, 3, Richtig Gut und haben mich Monate lang beschÀftigt. Allein g2 mit addon hab so um die 10 mal durchgespielt und immer wd was neues eindeckt.
Alles in allem ein top Spiel gewesen/ist was bis heute ihren gleichen sucht (was die story angeht) . Nur grafisch natĂŒrlich nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ.
 
Das Ding ist schon gekauft. :D Bisher hatte ich noch mit jedem Pyranha Bytes Titel viel Spaß. Finde ich auch gut, dass sie mal was neues ausprobieren, auch wenn ein Gothic Remake seinen ganz eigenen Reiz hĂ€tte.
 
ZurĂŒck
Oben