• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New Cycle: Postapokalyptisches Aufbauspiel startet in den Early Access

Frostpunk ist bei mir genau ein Jahr her aber die Menus sehen gefühlt 1 zu 1 nach Frostpunk aus. Find ich bissl abgeschmackt. Werde wahrscheinlich eh in Richtung Farthest Frontier gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Haldi schrieb:
Wurde die Stimme in dem Trailer von einem Computer generiert? Die verschluckt sich immer an den unmöglichsten stellen.
AI wird zum Teil im Spiel genutzt für NPCs.
 
Sieht doch recht interessant aus. Mal antesten obs was is. :)
 
Mein Problem mit Frostpunkt war, dass es irgendwie nicht entspannt genug war. Konstant etwas zu stressig, etwas zu viel Mangelverwaltung. Keine Ahnung ob sich das durch das ganze Spiel zog, aber es reichte, dass ich keine Lust mehr hatte.

Vielleicht ist das hier daher für mich besser, sieht zumindest ein wenig danach aus. Preis gibt´s noch keinen für den EA, oder? Aber sind ja auch nur noch 6 Stunden.
 
ich spiele gerade Farthest Frontier, und das hier erinnert mich in vielen Punkten sehr daran, nur eben im postapocalyptic Setup. Sieht interessant aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Haldi schrieb:
P.S ich werf noch Against the Storm in den Raum.
Rougelite Aufbau Strategiespiel.
Danke für den Tipp. Die Bewertungen sind ja überwältigend, zumindest auf Steam. Scheint ja ein echter Geheimtipp zu sein.
 
Die CPU Anforderungen sind mal wieder sehr merkwürdig.

Der Ryzen 2600X dürfte durch die Bank weg 50% schneller sein als der Intel i5-7400
 
kane70 schrieb:
ich spiele gerade Farthest Frontier, und das hier erinnert mich in vielen Punkten sehr daran, nur eben im postapocalyptic Setup. Sieht interessant aus.
FF Spiele ich gerade auch wieder seit knapp einem Jahr. Ich bin schon so gespannt auf das nächste Update, was sich endlich dem Krieg widmet, der bis dato ja noch etwas Stiefmütterlich behandelt wurde. Grafik ist toll, Gameplay auch. Lediglich das Baummenü finde ich verbesserungswürdig und es könnte ein bisschen mehr leben in die Stadt kommen (Einwohner die Parks und Märkte besuchen, sich auf Banken setzen etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
postapokalyptisches setting? mir egal was das ist und wie das heißt. wird gekauft :evillol: :evillol: :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
@abduladarula: Against the Storm ist ein gutes Spiel, aber nicht wirklich ein klassisches Aufbauspiel.
Eine Sitzung dauert eine bis maximal eineinhalb Stunden, danach ist die Siedlung weg, und man faengt von vorne an.
Dazu kommt, dass das Zufallselement sehr stark ist. Bis auf einen gewissen Grundstock an Bauplaenen sind weitere Bauplaene die man als Belohnung bekommt zufaellig ausgewaehlt.

AtS ist ein gutes Spiel, aber wenn man ein klassisches Aufbauspiel sucht ist das womoeglich nicht das richtige.
Kann man aber was mit Roguelites anfangen und mag Aufbauspielprinzipien, koennte AtS genau das richtige sein.

theGucky schrieb:
Gameplay ist da eher Industrialisierung als Survival.
Das waere fuer mich ein Pluspunkt.

Ich bin vorsichtig bei Early Access Titeln, werd mir das Spiel mal auf die Wunschliste setzen.
 
Kennt ihr das auch…

Draußen ist es kalt ihr startet frostpunk und in der Bude wird es auch irgendwie kälter xD

Ich guck mir das Game auch mal an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Vitche
Hab mir 4 Minuten oder so angeschaut und mir ist hier zu wenig Apokalypse Einfluss bzw einfallslos. Abgesehen von den Immigranten und Blitzeffekten sehe ich jetzt nicht viel von Apokalypse. Es dient einfach nur als Startpunkt mit Frostpunk Mechanik und das wars?
 
War schon die ganze Zeit auf meiner Watchlist, aber nachdem ich jetzt zwei Spiele im Early Access unterstützt habe, die nun nicht mehr fertig werden (Surviving the Abyss und Jumplight Odysee), bin ich etwas raus und warte auf einen Full-Release.

Ich hatte EA ehrlicherweise nie als einzige Finanzierungsoption verstanden, sondern eher als Möglichkeit Spiele mit Bugs und nicht mit allen Features frühzeitig zu spielen und bei der Entwicklung durch Feature Requests und Bug Reports mitzuwirken.

Scheinbar sehen das viele Entwickler anders. Das ist sicherlich schade für viele ehrliche Entwickler, aber da hab ich mir einmal zu viel die Finger verbrannt.
 
Hab ich nun auch seit ein Paar Wochen auf dem Schirm. Da mir Baldurs Gate aktuell noch zu viel Zeit abnimmt.... Lange nicht mehr sowas gehabt..... wird's noch warten müssen. Sieht aber fantastisch aus und könnte eine Lücke bis Manorlords schließen.
Wenn nicht tatsächlich das Eldenring DLC im Februar kommt. :D
Ich sehe schon, bis Sommer habe ich vermutlich genug zum Zocken.
 
Mal für 15,99 bei Instant Games mitgenommen, für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen. Wird am Wochenende Mal angespielt 😉
 
Haldi schrieb:
Against the Storm
Richtig süchtig machend! Hatte lange kein Spiel mehr, dass ich sechs Stunden am Stück gespielt habe.

Frostpunk mochte ich auch, sehr beklemmend und atmosphärisch. Habe es aber nie über die ersten zwei Szenarien hinaus gespielt.

New Cycle ist aber schon mal auf meiner Beobachtungsliste 🧐
 
d3nso schrieb:
Sehe ich genauso, werds mir deshalb auch definitiv zulegen :D
Ich auch, aber erst, wenn es fertig ist.
 
Haldi schrieb:
P.S ich werf noch Against the Storm in den Raum.
Rougelite Aufbau Strategiespiel.
Against the Storm soll auch auffen Steam Deck sehr geil sein.
Werde es bald testen können, spiele es deshalb noch nicht auffen Desktop, sondern erst FF.
 
das ist definitiv noch early access ...

macht spaß soweit, ist aber bisher das EINZIGE spiel, was es geschafft hat meine wakü (custom loop mit allem drin) auf 50° zu bringen. ich kannte den alarmton bisher nicht :D

anscheinend also ziemlich unoptimiert, eine 4090 und einen 14-14700k so zu quälen :evillol: :evillol: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben