• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New Cycle: Postapokalyptisches Aufbauspiel startet in den Early Access

Sieht interessant aus.
 
Hab es mir gestern auch geholt und hatte bisher keine Bugs, hab aber auch erst 1,5 Stunden auf der Uhr. Der Anfang ist etwas langsam aber mir gefällt es sehr gut.
 
Es gibt bei einigen Usern vermehrt Anzeichen dafür, dass bei mehreren Spielständen und dem Laden des letzten dann alle Ressourcen "verschwunden" sind und ein Weiterkommen damit unmöglich. Muss noch bissl optimiert werden das Spiel - ansonsten ist es eher etwas, was man in und auswendig kennt vom Spielprinzip her - nur mit paar anderen "Fallstricken".
 
stufe 7 mittlerweile, bunker ist fleißig am bauen. knapp 10 stunden spielzeit. könnte was werden mit dem titel, ABER ;)

macht spaß soweit, ist aber bisher das EINZIGE spiel, was es geschafft hat meine wakü (custom loop mit allem drin) auf 50° zu bringen. ich kannte den alarmton bisher nicht :D

anscheinend also ziemlich unoptimiert, eine 4090 und einen i7-14700k so zu quälen :evillol: :evillol: :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Finde das Spiel spitze bis jetzt!
Macht ziemlich Spaß, auch wenn da durchaus noch einiges an Optimierungspotential zu finden ist.

Ein kleinerer Bug der mich nervt, dass das Wirtshaus (weiß nicht mehr wie das heisst) nur für bereits gebaute Häuser zu wirken scheint. Zumindest bei den Bewohnern der neuen Häuser wird das nicht als Status übernommen.
Sprich baut man später weitere Wohnhäuser, darf man das Wirtshaus abreißen und nochmal bauen.. dann übernehmen es auch die Bewohner im Status.

Aber ansonsten bis jetzt sehr gelungen. Das könnte durchaus was werden und ich spiele es zur Zeit beinahe lieber als Farthest Frontier.
 
Zurück
Oben