News Elpida entwickelt 2 Gbit DDR3-DRAM in 25 nm

zivilist schrieb:
Klar wird man bei einem midi oder big tower keine höheren Temperaturen bemerken. Bei mini-itx (oder kleiner) merkt man das eventuell.

Hardware-Wiki: Stromverbrauch von RAM

...DAS wäre so das ärgste, was man sich in ein kleines System reinbasteln kann - zwei 8GB-Module 1333er im normalen Formfaktor, wobei MiniITX ja gern schon SODIMM benötigt. Sind aber auch nur 8,7 Watt. Erstens macht das aber kein normal denkender Mensch, zweitens gibts genug größere Verbraucher als das (man denke sich nur mal eine 3,5" HDD dazu), und drittens sind selbst 20% Einsparung gegenüber diesem Wert ein Fliegenschiss.
Wenn die Spannung dann mal Standard ist - gerne, aber solange es Aufpreis bedeutet, und seien es nur ein paar Euronen, dann rechnet sich das schon nicht mehr. Ganz besonders nicht bei solcher Highend-Hardware mit kurzer Lebensdauer (bis sie veraltet ist), aber auch bei den üblichen 4GB-Modulen...
 
wo seht ihr alle, dass es durch den kleineren Fertigungsprozess jetzt 8GB Module geben wird? Hab ich was überlesen? Auf jeden Fall würde mich das sehr freuen, da ich dann endlich 16GB in meinem MiniITX System unterbringen könnte! Freu mich auf Infos!
 
Zurück
Oben