News Elsa-Produkte wieder in Deutschland zu haben

KnallWalla schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht, warum sich hier einige so freuen, das es hier wieder Produkte mit dem Namen ELSA geben wird.
Vielleicht freuen sich einige auch nur, das es einen weiteren Konkurrenten gibt...
Produziert wird hier nix, sondern wieder nur importiert und über einen Distributor hier vertrieben. Nix mit Arbeitsplätzen, sondern nur billig zusammengebaut und hier teuer verkauft.
Naja, das machen ja auch immer mehr deutsche Firmen
Der Name ELSA auf der Schachtel ist für mich dann schon wie Betrug am Kunden. Die taiwanische Tochter (Die, wenn ich mich recht entsinne, gar keine Tochter war und gar den Namen zuletzt noch erstritten hat) kauft die Rechte und macht mit dem Namen hier nun Geld.
Wer nur des Namens wegen einkauft ist selber schuld. Ich werde mir nach wie vor nur Produkte kaufen, die ein günstiges Preis-/Leistungs-/Qualitätsverhältnis bieten. Insofern hat es Elsa schwieriger, da sie sich erst noch "beweisen" müssen. Allerdings warte ich auch erst mal ab, bevor ich auf ein Produkt schimpfe, welches ich noch nicht mal testen konnte. Wer sagt denn, das die Qualität grundsätzlich schlecht ist? Nur weil es nicht mehr aus Deutschland kommt, sondern aus Taiwan? Setze dich bitte mal mit dem Thema Vorurteile auseinander ;)

Wenn ich richtig liege, solltet ihr auch lieber an Produkte von „devolo AG“ halten, als nun wieder ELSA zu kaufen.
Wenn sie gute Produkte anbieten die ich auch brauchen kann, werde ich sie auch kaufen. Aber ich kaufe sie nicht, nur weil sie aus Deutschland kommen. Wenn jeder so denken würde (ich kaufe nur Produkte aus meiner Heimat), dann hätten wir wohl ein wahnsinniges Exportproblem. Für eine Exportnation ein wirklich ernsthaftes Problem! :D

Könnt euch das auch mal durchlesen. Wer dann noch jubeln kann, über den taiwanische Anbieter, das es nun hier auch wieder ELSA gibt, den verstehe ich nicht.
Ja, und? Ich verstehe da das Problem nicht so ganz? Zudem gibt der Artikel nicht gerade ausreichend Informationen wieder.

ich verstehe auch nicht, warum viele so jubeln. ich hatte damals elsa karten, da sie gut waren und es mal ein produkt aus deutschland war. die neuen elsa karten werden von der herstellung sich überhaupt nicht von asus etc. unterscheiden. ich sehe daher für mich keinen vorteil eine elsa karte wegen dem namen zu kaufen. bekanntlich sind eh alle karten gleich und kosten in der regel genau das gleiche. von wettbewerb sehe ich durch eine neue firma nichts...

@Straputsky

Hallöle,

was ich nun nicht verstehen kann ist, das ich versuche auf einen Missstand aufmerksam zu machen, der in Deutschland immer weiter um sich greift und du ja selbiges mit anderen Deutschen Firmen festgestellt hast, du aber dennoch diese NEWS und die Kommentare verteidigst.

Da komme ich echt nicht mit.

Und nur weil das immer mehr deutsche Firmen machen, kann mir der Umstand der Firmenfeschichte und die Geldmacherei mit einem Namen egal sein?

Dann siehst du hier ja selbst, das viele nur des Namesn jubeln und in der Vergangenheit schwelgen und sich nun freuen, das es wieder ELSA gibt, ohne es mal genauer zu hinterfragen und genau so ist es, wenn das Produkt im Regal steht.

Auch wenn man sich nicht gleich ELSA kauft, so ist es der Name der auf das Produkt aufmerksam macht, so das es bekannter wird. Hätte das Unternehmen einen anderen Namen auf der Verpackung, würde sich, vielleicht keine für interessieren und da geht es nämlich schon los, den Kunden zu beeinflussen.

Es kommt zu einem immer stärkeren Ausverkaufs Deutschland und dann sagt mal mal was und versucht User diesbezüglich mal zu informieren und dafür wird man auch noch angekreidet.

So eine Firma bekommt von mir kein Geld, egal wie gut das Produkt ist. PUNKT.

Straputsky schrieb:
Ja, und? Ich verstehe da das Problem nicht so ganz? Zudem gibt der Artikel nicht gerade ausreichend Informationen wieder.

Welche Informationen meinst du da?

m.f.G.
Knalle...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich auch schon sentimental, wenn ich das lese :p
Hatte eine Elsa Victory Erazor (Riva 128, 8 MB), mit der ich damals Premiere hätte schwarz sehen können, wenn ich das gewollt hätte. :D

na ja von mehr konkurrenz kann im resale markt nun echt nicht die rede sein nur weil elsa hier wieder einsteigt. die chips kommen nachwievor nur von 2 herstellern: NVIDIA und ATI.

bei den resellern gibt es wahrlich genug. Sapphire, PNY, ASUS, XFX, BFG, Leadtek, connect, Cub3d, Colorful, EVGA, Gainward, Foxconn, Gigabyte, His, MSI, Palit, Powercolor und Sparkle. nur um mal die bekannteren zu nennen. ^^

Also wer da glaubt Elsa bringt da benötigte Konkurrenz mit, liegt in meinen augen falsch. =D

@13 ja waren natürlich noch DM :D

Elsa ist tot, lasst Elsa in frieden ruhen!
Nur der Name wurde aufgekauft und damit werden sicher billige
fernöstliche Produkte auf den deutschen Markt kommen, welche sich in der Qualität nicht mehr unterscheiden.

Meine letzte Elsa war ne Gladiac Ultra, hammer Karte für damals 1000,-DM
Die läuft aber immernoch seid 2001^^ und hätte noch 1 Jahr Garantie.

Alle Jahre wieder oder wie?

oh man... ob jetzt nun Asus oder evga oder bfg oder sonst was Grakas rausbringt, so kann man sich sicher sein dass man auch bei Point of view genau die gleiche Graka bekommt, nur vllt für einen anderen Takt...

so komisch dieses System mit den Grakas!

kusin.de schrieb:
Nach dem ich diesen Elsa Infos gelesen habe, bin ich froh das ich kene elsa und devolo Produkte nutze, werde das auch in Zukunft nicht tun!
http://de.wikipedia.org/wiki/ELSA_(Unternehmen)
Produziert Gainward in Deutschland?

Warum schließt du Devolo mit aus? Das ist der letzte Deutsche Rest für den Endverbraucher, der sich nach der Insolvenz von ELSA daraus neu gebildet hat.

m.f.G.
Knalle...

ELSA war eine tolle Firma, mein damaliges 56k Modem war von dennen. Das war um 1998. Auch die Grafikkarten waren sehr gut verarbeitet und landedeten immer wieder gern in meinem Einkaufswagen!

Ja, Hercules und ELSA waren mal die Kings, und jetzt alles tot. Sieht man mal wie die Asiatien drücken. Hoffentlich geschieht mit der Autoindustrie nicht dasselbe, dann können wir einpacken ;)

Nicht die Asiaten drücken bzw. haben gedrückt, sondern die deutschen Firmen haben sich geduckt. Die Resultate sind ja bekannt, ELSA hat sich mehrfach gegen die Wand bugsiert, SPEA wurde von Diamond MM übernommen und ging mit ihr baden etc.…

greetings, Keita

ich hatte damals die 3D-brille von denen...... (ich glaub die war von elsa), die hab ich nach 2 tagen zurückgebracht.......
bin trotdem gespannt auf die zukünftigen produke...
gruß
D

Mhh, ich hab die 3D-Brille von denen immernoch am Rechner hängen. Funzt immernoch einwandfrei das antike Stück das mein Vater damals zu seiner ELSA Erazor III gekauft hat.
Wegen der Nostalgie zock ich damit ab und an ältere Games ala Halo :cool_alt: . Meiner Augen willen aber nur max ne Stunde am Tag ;) .

in ein paar unserer schulpcs sind ELSA grakas und monitore standard..

btw: ich hab hier noch ne ATI MACH 64 VT2 (kommt aus malta) fürn PCI Slot vor mir liegen, will die jemand eventuell haben. hat 4 ram chips, nur welches größe weiss ich nicht. :D
mit copyright von 97

Ich sehe das auch alles skeptisch. Für mich wurde ebenfalls nur der Name gekauft, dank dem Wiki Bericht , indem man ja super nachlesen konnte, das ELSA nicht mehr das damalige ELSA ist.
Meiner Meinung nach, ein Beispiel einer traurigen Firmen Geschichte....

welchen vorteil hat für mich die firma elsa?

Erst Commodore, jetzt Elsa, ....meine Güte, ich werd wieder jung :D

Zurück
Oben