News Elsa-Produkte wieder in Deutschland zu haben

Da werden alte Erinnerungen wieder wach...meine erste Grafikkarte eine ELSA Gladiac mit nem Gforce 2 MX/MX 400 chip und 64(!) MB-das waren noch Zeiten *träum*

Hoffe die neuen Karten kommen an die alte Qualität ran, würd dafür auch 5€ mehr zahlen!
Meine Geforce 2 hat 5 Jahre gehalten-bei höchstmöglicher Übertaktung:D
Meine XFX 6800GS PCIe kam schon mit nem Produktionsfehler hier an- bis heute ein Ärgernis!

Bin mal gespannt, ob da noch mehr kommt!

Hach ja......
Habe damals die Elsa Victory Erazor einer Diamond Viper vorgezogen.. Liegt immer noch irgendwo rum.
PCI und komplett ohne Lüfter..
Komme mir jetzt irgendwie alt vor :)))

Hmm, die alten 56k-Modems von Elsa sind bei uns immernoch im Einsatz. Scheint ja wohl bald wieder Nachschub geben zu können. :)

Creshal schrieb:
Hmm, die alten 56k-Modems von Elsa sind bei uns immernoch im Einsatz. Scheint ja wohl bald wieder Nachschub geben zu können. :)

Hallöle,

dann kauft euch "devolo Produkte", denn näher werdet Ihr nicht an ELSA herankommen, auch wenn es bald wieder Produkte mit dem Namen ELSA gibt.

m.f.G.
Knalle...

Ich habe noch einen alten Router von denen im Einsatz. Hat glaube ich damals 100DM oder so gekostet.

KnallWalla schrieb:
...dann kauft euch "devolo Produkte"...
Warum neu kaufen, wenn die alten noch ihren Dienst tun ?

Wir haben auch noch ein paar davon im Einsatz; analog und ISDN. :D
Die Industrie-Dinger und nicht die 08/15-Home Modems. ;)

Creshal schrieb:
Es wird keinen Nachschub geben, da die ELSA Technology Inc. mit Sitz in Taiwan lediglich die Namensrechte vom damaligen Insolvenzverwalter gekauft hatte und ausschließlich Grafikkarten von ATI und NVIDIA vertreibt. Dabei handelt es sich wie bei den meisten Herstellern/Marken größtenteils lediglich um Referenzdesigns der beiden Chip-Giganten, auch wenn die Karten weiterhin etablierte Namen wie GLADIAC oder GLoria tragen.

Die Kommunikationssparte der alten ELSA AG wird seit Mai 2002 von der von ehemaligen ELSA-Mitarbeitern gegründeten Devolo AG weitergeführt, die Unternehmenslösungen Lancom und Airlancer werden seitdem von der Lancom Systems weitergepflegt.

greetings, Keita

Der News-Titel ist eine Zumutung.
Die Produkte haben rein garnichts mehr mit Elsa zu tun.
Das ist das Gleiche mit Commodore, Nordmende und dgl. Markennamen, die von dubiosen "Firmen" gekauft wurden.
Teilweise trifft dies auch schon auf AEG zu. :mad:

Mit ELSA verbinde ich höchstens noch die devolo AG.

ELSA war das beste Beispiel wie man eine Firma gegen die Wand gefahren hat. Devolo zeigt wie es richtig geht.

Hey...Die news freut mich. Ich habe gestern erst einen Internet-Rechner für meinen Vater gemacht.
Da hab ich doch glatt noch ne ElsaWinner(AGP) und ich glaub Erazor(PCI) gefunden. Waren total verstaubt...laufen trotzdem noch. Das sind noch Grafikkarten :D
Drauf steht: "Aachen, Germany"
Na vielleicht sehen wir demnächst einen wirklichen Konkurenten für nvidia & ATI :lol:
Aber ich warte insgeheim immernoch auf einen Durchbruch/Auferstehung:evillol: der Firma "Hercules"

Ich lese immer nur Graka hier, Monitor da. Ich hatte damals ein Modem von ELSA und zwar das ELSA Microlink 56K in dem schnieken kleinen Metallgehäuse.

hat ne Elsa Erazor X (Geforce 1 glaub ich) und Elsa Modem

Zurück
Oben