Email seit einer Woche nicht mehr Richtig

Logoo

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
427
ich nutze ein Gmail Konto seit 2011 nie Probleme damit ,
seit letzter Woche aus heiterem Himmel auf sämtlichen PCs mit Thunderbird,
nicht mehr möglich Emails abzurufen,
3 Windows PCs, Linux PC , ein Table mit K Mail APP,
überall kommt jetzt die gleiche Fehlermeldung das
Benutzer Name, Passwort nicht gefunden wurde?
Ich finde das seltsam weil an den Einstellungen nichts verändert wurde diese stimmen
so wie es Google vorgibt auch das mit der Verschlüsselung .

Über die Web. Seite kommt ich noch ran was sehr umständlich ist ,
auffällige Aktivitäten im Google Konto konnte ich nicht feststellen,
ich nutze noch einen Telekom Account der ganz normal funktioniert .
Mein Internet Zugang über einen LTE Router an dem auch nichts verändert wurde .

Hatte mich an Google gewannt die mit Links antworten die alle nicht hilfreich sind.

Was ich mal gerne wissen will, warum das auf einmal nicht möglich ist mit einem Email Clent Emails
vom Gmail Konto abzurufen?
An Thunderbird liegt es nicht, auf dem Linux PC habe ich noch einen anderen Email Clent der
auch immer funktioniert hatte da kommt jetzt auch die gleicher Fehlermeldung .


Was kann denn das sein ?
 
Bei Gmail im Browser kannst Dich aber noch einloggen?
Dann liegts wohl an irgendwelchen blockierten Ports oder Einstellungen die geändert wurden.
 
Geht es den mit der Google Mail App? Wenn ja, dann hat Google vermutlich etwas an den Ports oder der Verschlüsselungseinstellungen geändert. Zugang über Webbrowser hast du ja.
 
Lawnmower schrieb:
Bei Gmail im Browser kannst Dich aber noch einloggen?


Logoo schrieb:
Über die Web. Seite kommt ich noch ran was sehr umständlich ist ,
auffällige Aktivitäten im Google Konto konnte ich nicht feststellen

Ich heißt wohl ja.
 
cvzone schrieb:
Geht es den mit der Google Mail App? Wenn ja,

Ja auf meinem 7 Jahre Alten Smartphone was ich kaum noch nutzte ,
auf dem Table habe ich K Mail schon seit Jahren , da ist es ja das gleiche auf ein mal,
auf der Google Seite vom Gmail stets nichts davon das man die Verschlüsselung geädert hat,
die Daten stimmen mit einen überein .

Ich hatte dann mal probehalber das Konto bei Thunderbird Neu einrichten wollen,
gleich beim Einrichten wo TB die Einstellungen sucht kam eine Fehlermeldung kein Zugriff oder so ähnlich , der Linux PC ist sehr sicher und hat Neue Updates da ist es ja genauso auf ein mal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dann sag doch mal ohne die E-Mail-Adresse und das Passwort zu nennen, mit welchen Daten du zugreifst.
Welcher Server, welcher Port, SSL TLS, StartTLS? Am besten Screenshots davon.
Und wie lautet die Fehlermeldung exakt?
"Benutzer Name, Passwort nicht gefunden wurde?" ist ja irgendwie nicht eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Das weiß ich selber die ganzen Links bringen nichts ...
ich will ja nur noch wissen wo die Ursache ist ,
habe mir als Ersatz ein GMX Konto zugelegt damit keine Probleme.

Meine Vermutung ist das Google hier blockt nur warum und wieso ,
ich habe nichts auffälliges gemacht in das Gmail Postfach kamen nur
Foren Benachrichtugnen mehr nicht .
 
Dann erlaube im Google-Konto doch den Zugriff von extern für Apps wie z.B. Outlook, vll ist dort die Einstellung deaktiviert. Hatte ich auch schon gerade als die Features geändert hatten. Hatte roger1377 mit seinem Link allerdings auch schon angeteasert.

Settings -> See all Settings -> IMAP Forwarding
 
Es dürfte am Zusammenspiel deiner Thunderbird-Einstellungen und Gmail liegen. Meine Abfragen via Blackberry-Hub funktionieren nach wie vor einwandfrei.
 
Du bist nicht näher auf #5 eingegangen. Hast du kürzlich Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert? Dann musst du separate App-Passwörter für den Mailabruf vergeben.
 
dcX3 schrieb:
Dann erlaube im Google-Konto doch den Zugriff von extern für Apps wie z.B. Outlook, vll ist dort die Einstellung deaktiviert. Hatte ich auch schon gerade als die Features geändert hatten. Hatte roger1377 mit seinem Link allerdings auch schon angeteasert.

Settings -> See all Settings -> IMAP Forwarding
ich beschreibe mal wie es angefangen hat ist vielleicht einfacher für Euch zu verstehen,
in die Gmail Einstellungen bin ich nie gegangen wo zu auch ,
mit den Mobil Gärten das Table war ich schon 14 Tage nicht mehr mit online .

Also ich setze sehr entstand am Mittwoch letzter Woche vor meinem TV der nicht am Internet angeschlossen ist rufe um 20.10 Uhr über Thunderbird Gmails ab was auch funktionierte,
dann hatte ich um 20.59 noch mal versucht da kam auf einmal dieser Fehler ,
um 21 Uhr ging es dann wieder und um 21.38 nicht mehr ,
dann bin ich in die PC Ecke haben den Linux PC angemacht TB gestartet da auch der gleiche
Fehler auf ein mal , dann das 2. Email Sylpheed wo auch Gmail eingerichtet ist , gleicher Fehler ,
dann einen meiner Windows PCs an geschmissen gleicher Fehler ,.
im Google Email Konto sah ich dann das meine Zugriffe als illegal auf ein mal markiert waren,
einen Tag danach in Google Konto die Funktion auf wenig Sichere Apps Outlook war angeschaltet .

Genau so hat sich das Abgespielt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Screenshot - ohne sensible Daten natürlich - wie die Meldung bez. illegalen Zugriff im Google Mail Konto genau aussieht?
Möglicherweise werden da auch genaue Details genannt was das Problem ist.
 
Lawnmower schrieb:
Entfernt, unnötig
Es waren nur Email Benachrichtigungen im Postfach von angeblichen illegaler Zugriff ,
da stand leider keine IP Adresse drin kein Geräte Namen,
nur das ein App das ausgelöst haben soll ,
nur das mit einer App die nicht von Google stammt
ein Zugriff versucht wurde .
Diese Meldungen bekam ich aber auch schon 2019 und 2020 ab und zu mal ,
da waren aber Zeiten dabei wo hier kein PC angeschaltet war,
mein Handy ist immer ausgeschaltet das nutze ich für Internet überhaupt nicht mehr seit 3 Jahren und ganz selten mal das Table über WLan .

Auf das Gmail Konto griffen nur 4 Foren Benachrichtigen und von meinem US Twitter Acount zu
mehr nicht , die Email kennt sonst keiner .
Internet Shoping z.b. die Benachrichtigungen, das hatte ich alles über den Telekom Acount gemacht nicht über Gmail, daher war ich etwas verwundert :-) warum ausgerechnet bei Gmail
ein vermutlicher Hackerangriff vielleicht war so genau weiß ich das nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logoo schrieb:
in die Gmail Einstellungen bin ich nie gegangen wo zu auch ,

Und einfach mal die Einstellung überprüfen ob das IMAP bzw. POP Forwarding aktiviert ist um dies als Fehlerursache auszuschliessen kannst Du nicht? Bzw kann man ja in den Einstellungen des Google-Accounts vll nochmal versuchen die unsichere App Thunderbird zu entfernen und wieder hinzuzufügen.


Und bitte strukturiere Deine Posts ein wenig, ist teilweise echt schwierig da was nachzuvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
dcX3 schrieb:
Entfernt, unnötig

Glaub es mir ich habe alles durch es geht nix mehr ,
es kommt immer der gleiche Fehler :

Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer meineadresse@googlemail.com. Der Mail-Server pop.gmail.com antwortete: Username and password not accepted.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Linux gibt es keine Unsichere App,
an Thunderbird liegt es garantiert nicht das ist irgendwas anderes ?
 
Wenn ich mich jetzt mit den Linux PC auf der Web Seite anmelde wo hier steht "dieses Gerät",
kommt wenig später
eine Email das es ein illegaler Zugriff war bei den Windows PCs ist es das gleiche ,
(die Zeit mit 9 Uhr stimmt da hatte ich mit dem Windows PC noch mal versucht )
Das steht bei mir in der Liste ,
komisch ne?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-23 Google-Konto.png
    Screenshot_2021-03-23 Google-Konto.png
    62,8 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben