Email seit einer Woche nicht mehr Richtig

ja das ist allerdings seltsam.
Passiert das auch wenn Du mit deinem Smartphone eigenständig d.h. mit 3G/4G/5G ohne das heimische WLAN die Seite aufrufst?
Dann hätte Google womöglich deine IP einfach blacklisted - das muss dann auch nicht zwingend von Dir sein sondern kann auch von dem Typ der die vorher hatte stammen. Oder von Typ vor dem Typ.
 
Lawnmower schrieb:
Entfernt, unnötig
Weiß ich nicht weil ich das Smartphone nur noch zum telefonieren nutze keine Internet Flat,
wenn ich damit mal ON gehe dann nur über den Router per Wlan genauso wie mit dem Table das hat
kein Modem nur Wlan hat.
 
Ah ok dann ist es schwierig zum testen.
Evtl. dann per Public WLAN oder WLAN bei einem Kumpel / Nachbarn? Hauptsache Du kommst für Google mit einer anderen IP daher.

Router neustarten hast Du auch schon probiert?
Weiss nicht ob Du dann eine neue IP kriegst, wäre aber vielleicht ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Wlan bei Kumpel geht nicht wegen Corona hier hat sonst keiner Internet ,
Router ausschalten ist Unsinn weil ich den immer ausschalte, der sich auch komplett
Neu verbindet immer mit neuer IP der hat eine autom. Trennung wo komplett das Internet
abgeschaltet wird und bei Neu Einwahl mit Neuer IP Adresse .
Email Proxy Server so was müßte man haben ?

ich habe an Google kein Interesse mehr das wird auch meine Kaufentscheidung beeinflussen
bei Neuem Smartphone ,
ich will nur noch wissen wo der Fehler sein könnte?

Das Gmail Konto ist gehackt wurden,
Googel sperrt einfach,(mit dem Gmal App geht es noch nicht mehr mit einem anderem Email clent ),
oder Google hat einen technischen Fehler .

Ergänzung , heute versucht einzuloggen auf Gmail Seite, ohne das ich was gemacht habe, auf ein mal Geburtsdatum weg .
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    83 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gmail Konto bei Google ist entweder zerschossen oder Google blockt hier,
das es gehackt wurde danach sieht es nicht aus ,
weil Google nicht auf Anfragen reagiert , habe ich das jetzt an Heise abgegeben an einen Redakteur falls der Redakteur was heraus finden sollte, werde ich das hier posten als Abschluss,
ist denn hier überhaupt jemand der Thunderbird mit Gmail nutzt bei dem es normal funktioniert ?
Kann ja auch sein das Google seit Neusten bestimmte Internet Provider Sperrt das wäre Verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Datenschutzgründen nutze ich zwar selbst kein Gmail-Konto zum aktiven Mailen, habe jedoch zu Testzwecken solche Konten zur Verfügung, die auch mit einem TB-Testprofil verknüpft sind. Dort kann ich diese Problematik, wie Du sie schliderst, nicht reproduzieren.

Wenn plötzlich Daten im Account selbst fehlen (Geburtsdatum), hat dies allerdings nichts mit dem E-Mail-Programm zu tun. Das ist dann entweder ein Problem bei Google, oder aber, Dritte haben Zugriff auf Dein Gmail-Konto, weil Dein Passwort zu einfach war oder mehrfach in Verwendung ist.
 
Für Shoping Benachrichtigungen andere wichge Sachen hatte ich Gmail nie genutzt nur für Foren Benachrichtigungen belanglose Sachen wie z.b Support Anfragen ,
hatte Jahrelang gut funktioniert bis zum 16.3.21.

Richtig Geburtsdatum ist auf ein mal weg ich lasse das auch so es bringt nichts
da noch was einstellen am nächsten Tag ist alles wieder weg ,
es fehlt noch ein bisschen mehr als nur das,
Geräte die ich frei gegeben hatte werden immer wieder als fremden Zugriff erkannt,
ich bekomme ständige Warn- Hinweise von Google was nur noch nervt ,
wenn ich es mal wage das Handy zu nutzen im Google Play ,
so auch der Linux, die Windows PCs sind alle raus geflogen werden nicht mehr
dauerhaft gespeichert .
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-03 Wichtig - mass3two googlemail com - Gmail.png
    Screenshot_2021-04-03 Wichtig - mass3two googlemail com - Gmail.png
    72,5 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin bei Gmail auf der Web Seite eingeloggt ,
jetzt versucht einzuloggen kommt schon wieder die Geburtstags Abfrage :n8:

Meine letzte Anmeldung vor 5 Stunden wird wie erwarte als Kritische Sicherheitswarnung gelistet mit 2 Stunden Verzögerung mit einem PC der Regetiert ist .
absendet no-reply@accounts.google.com

Dr. McCoy Google gar keine Daten mehr geben ist das Beste .​

 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz detailliert erklärst du deine Fehlermeldungen nicht. Aber wenn du alte Geräte nach langer Zeit wieder einschaltest, hält Google es womöglich für ein unbekanntes Gerät und man muss auf einem anderen, bekannten Gerät bestätigen, dass der Zugriff von dir kam. Sinngemäß, "Ja, das war ich". Machst du das? Wenn nicht, wird jeder Zugriff erneut angemeckert.
Auch wenn du deine Geräte, Software, Apps ständig "bereinigst", nichts speicherst, nichts zulässt,... wird das für Google jedesmal wie ein neuer, unbekannter Zugriff aussehen.

PS: Google hat von mir auch keine richtigen Daten.
 
Es sind in zwischen mehrere Fehler die von Google kommen,
das mit dem Email Abrufen , dann das Geräte nicht mehr gefunden werden ,
dann das mit den Geburtsdatum auf ein mal.

Alte Geräte ?
das Handy die zwei Table habe ich ab und zu mal genutzt, u.a zum aktualisieren der Apps
den,die PCs nutze ich täglich ,
Google erkennt diese Geräte nicht mehr als Bekannt obwohl die in der Liste sind ,
als Bekannt .

Vielleicht Sperrt Gmail auch desswegen weil ich die Werbung komplett geblockt habe ,
das habe ich aber schon seit Jahren so .
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alte Geräte" wegen:
Logoo schrieb:
Ja auf meinem 7 Jahre Alten Smartphone was ich kaum noch nutzte ,
auf dem Table habe ich K Mail schon seit Jahren , da ist es ja das gleiche auf ein mal,

Logoo schrieb:
mit den Mobil Gärten das Table war ich schon 14 Tage nicht mehr mit online .

Logoo schrieb:
Diese Meldungen bekam ich aber auch schon 2019 und 2020 ab und zu mal ,
da waren aber Zeiten dabei wo hier kein PC angeschaltet war,
mein Handy ist immer ausgeschaltet das nutze ich für Internet überhaupt nicht mehr seit 3 Jahren und ganz selten mal das Table über WLan .
Und im Screenshot der "sicheren" Geräte steht nur Windows und Linux, kein Android (Smartphone, Tablet).
Was heißt "Google erkennt das Gerät" nicht mehr? Kann ein Gerät nicht mehr zugreifen? Wenn ja, welches und wie lautet konkret (Screenshot) die Fehlermeldung? Poppen auf anderen Android-Geräten Warnhinweise auf, die du bestätigen könntest?
 
Die Android Smartphone, Tablet stehen genau so in der Liste wie die genutzten PCs hier als Bekannt ,
da kommt jetzt der Fehler genau so .
Zugreifen auf Google Play kann ich mit allen Androids Geräten aber nur über Wlan ,
weil eine Flat beim Handy nicht mehr lohnt und das Table hat nur Wlan ,
ich habe das Jahrelang so genutzt nur über Wlan ,
was noch aufgefallen ist ,wenn ich im Google Play bin das es auf ein mal sehr sehr langsam
geworden ist und es ewig lange dauert bis ein App geladen oder aktualliert ist ,
trotz schneller Internet und Wlan Verbindung .
Am Tabel über Wlan liegt das nicht in Browser Speed test vollen Internet Speed DL 25 bis 30,
UP 8 bis11
 
Zuletzt bearbeitet:
Logoo schrieb:
da kommt jetzt der Fehler genau so
Welcher Fehler? Mach mal bitte einen Screenshot?
Mit Google Play meinst du die App "Play Store"? Wenn du da drin bist, bist du eigentlich korrekt eingeloggt. Wenn das "langsam" ist, kann es schlicht am alter oder der schwäche des Gerätes liegen. Welches Gerät ist es exakt?
 
Wilhelm14 schrieb:
Welcher Fehler? Mach mal bitte einen Screenshot?
Mit Google Play meinst du die App "Play Store"? Wenn du da drin bist, bist du eigentlich korrekt eingeloggt. Wenn das "langsam" ist, kann es schlicht am alter oder der schwäche des Gerätes liegen. Welches Gerät ist es exakt?
Schwaches Table ist das mit einer Dual Core CPU sicherlich nicht es ist sogar Game tauglich,
die Games die etwas aufweniger sind laufen ruckelfrei .
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Wenn sich jedesmal die IP ändert, ist es dann eventuell für Google ein "Neues Gerät"?
Beim Handy doch auch immer wenn man über die Handy Karte über die Handy Flat on bist.
da bekommt man auch immer eine Neue IP Adresse, nach jedem Standby ,
jeder Provider macht 1 x am Tag eine Zwangstrennung bekommt man da nicht immer
eine Neue IP Adresse danach ?

Wie gesagt, die Google Probleme waren früher nicht da, Google und Gmail hatte immer sehr zuverläßig funktioniert nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge das es schnell genug ,
ich hatte Extra mehrere News-Leader bestellt zur Beobachtung :-)
ich beobachte das nur noch , nutzen werde ich Google in Zukunft nicht mehr .
Jetzt grade bin ich mit dem gleichem Linux PC on wo Gestern der Warn Hinweis kam genauso ein geloggt wie Gestern natürlich mit Neuer IP kein Warn Hinweis bis jetzt ,
keine Geburtsgas Abfrage bis jetzt ,
also mal funktioniert es bei Google und mal nicht .
Ein Services der mich überzeugt :D:daumen:

Du willst Screen Bilder Bitte sehr, 10 Geräte insgesamt besitze ich nicht ein mal es sind nur 7 incl Table und Handy (am 3.4.21 war ich mit dem Windows PC on der auch als Bekannt in der Liste ist )
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-04 Sicherheitscheck.png
    Screenshot_2021-04-04 Sicherheitscheck.png
    80,1 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2021-04-04 Sicherheitscheck(1).png
    Screenshot_2021-04-04 Sicherheitscheck(1).png
    121,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fehlermeldung meinte ich aber eine Meldung einer "App", die entsprechend nicht funktionieren will.
Wo kommen deine Screenshots her? Bei mir sieht das hier anders aus: https://myaccount.google.com/security-checkup
Deine Screenshots sprechen von weniger sicheren Apps. Die kannst du zulassen, dann sollte die Meldung nicht mehr kommen, hier: https://myaccount.google.com/lesssecureapps
Du kannst anhand deiner Screenshots ermitteln, welches Gerät die Meldung auslöst. Vielleicht ist das Tablet auf einem uralten Software-Stand. Welches Tablet ist es? Da redest du um den heißen Brei.
https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de
 
Wie sich schon mal sagte, unter dem Linux Desktop OS gibt es keine Apps auch auf dem Windows 7 PC nicht, ich nutze keine Apps.
Mit Sicherheit ist eine aktuelle Thunderbird oder auch Firefox Version unter Linux LTS sehr sicher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben