K
ksjdgzagt
Gast
hi, ich habe eine sonderbare email von instagram bekommen und ich weiss nicht was es damit auf sich hat.
angeblich wurde mit einer abgeänderter email adresse von mir versucht ein instagram konto zu eröffnen
und ich werde gefragt ob ich das bin zwecks aktivierungs-code-eingabe.
bei der abgeänderter email mit der das instagram konto geöffnet werden sollte fehlt allerdings ein punkt zwischen vorname und nachname vor dem @. so frage ich mich wie diese warnungseami überhaupt bei mir landen könnte, denn
technisch müsste es nicht möglich sein ?
helene.musterfrau@gmail.com (meine email)
helenemusterfrau@gmail.com (die fremde email)
ist das ein phishig-versuch ?
kennt sich jemand damit aus ?
die balue fremd-email ist mit irgendetwas zwar verlinkt aber wenn man mit der maus rübergeht, erscheint unten links im browser
nur mailto: fremde email adresse-
man hört, dass mittlerweile allein das öffnen einer email zu einer pc-infizierung führen kann.
aus diesem grund würde mich eine fremde meinung interessieren.
interessanterweise steht ganz unten in der email:
"this mesage was sent to helenemusterfrau@gmail.com (die fremde email)
warum landet dann diese email bei mir im postfach ? helene.musterfrau@gmail.com (meine email)
angeblich wurde mit einer abgeänderter email adresse von mir versucht ein instagram konto zu eröffnen
und ich werde gefragt ob ich das bin zwecks aktivierungs-code-eingabe.
bei der abgeänderter email mit der das instagram konto geöffnet werden sollte fehlt allerdings ein punkt zwischen vorname und nachname vor dem @. so frage ich mich wie diese warnungseami überhaupt bei mir landen könnte, denn
technisch müsste es nicht möglich sein ?
helene.musterfrau@gmail.com (meine email)
helenemusterfrau@gmail.com (die fremde email)
ist das ein phishig-versuch ?
kennt sich jemand damit aus ?
die balue fremd-email ist mit irgendetwas zwar verlinkt aber wenn man mit der maus rübergeht, erscheint unten links im browser
nur mailto: fremde email adresse-
man hört, dass mittlerweile allein das öffnen einer email zu einer pc-infizierung führen kann.
aus diesem grund würde mich eine fremde meinung interessieren.
interessanterweise steht ganz unten in der email:
"this mesage was sent to helenemusterfrau@gmail.com (die fremde email)
warum landet dann diese email bei mir im postfach ? helene.musterfrau@gmail.com (meine email)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: