Emails wieder ins Web hochladen

HeinzM

Ensign
Hallo,

folgendes Problem ist vorhanden.

Thunderbird hat alle Emails von einem gemeinschaftlich genutzten Email-Account bei gmx heruntergeladen und alle Emails auf dem Server gelöscht.

Kann ich irgendwie diese Mails auf den GMX-Server in den Posteingang zurückverschieben?
Wenn ja, wie?

MfG
Heinz

POP3 oder IMAP Account? Bei POP3 eher keine Chance. Bei IMAP so wie über mir beschrieben.

Sofern es kein IMAP-Zugang ist, bliebe dir nur die Möglichkeit, die Mails einmal an dich selbst weiterzuleiten bzw. zu antworten.

imap gibts aber nur in den Kostenpflichtigen Tarifen ;) Und den wird der TS wohl ned haben.
bleibt nur noch Mr. Snoots möglichkeit.

@ Lawa2000: bei nem IMAP konto werden die Mails nicht vom Webserver runtergeladen. D.h. sie würden noch auf dem Server liegen.

es Bestünde also die Möglichkeit, 1 Monat für gmx zu bezahlen (sofern das mit den Vertragslaufzeiten möglich ist) und die Mails, dann per IMAP wieder hochzuschieben ;)

Also: Die e-mail Addy in Thunderbird neu als IMAP einrichten, und dann aus dem Posteingang des pop3 Kontos in den Posteingang des IMAP Kontos schieben.

würde nur 2,99 € kosten. Wenn es dir das wert ist.

Das könnte allerdings ne zeit dauern, je nachdem wie viele E-mails das sind, und wie groß sie sind.

(Ich hab meine E-mails damals mit nem IMAP Konto von Thunderbird in Outlook "kopiert", weils ja keine andere konvertierungsmethode gibt. Hat etwa 5h gedauert bis alles drüben war, waren aber auch die Mails der letzten 4 Jahre :x)

lg

Zuletzt bearbeitet:
oh nein....
danke für die Antworten.

Schönen Abend noch.
Heinz

Zurück
Oben