News Emoji 11.0: Glatzen, Superhelden und Körperteile in vielen Facetten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.487
#1
Das Unicode-Konsortium hat 157 neue Emojis beschlossen, die mit Unicode 11.0 im Juni 2018 offiziell eingeführt werden. Die Entwürfe, an denen sich Anbieter von Smartphones und PCs orientieren sollen, zeigen unter anderem Frisuren, Körperteile und Superhelden – stets mit Berücksichtigung der Diversität.

Zur News: Emoji 11.0: Glatzen, Superhelden und Körperteile in vielen Facetten
 
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
787
#4
Datei 08.02.18, 17 02 34.jpeg
 

Häschen

Bisher: nVVater
Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
5.363
#5
🤢 / 🤮
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.411
#7
warum hat man die bällchen nicht einfach gelb gelassen.. find das mit der standardisierung aber ganz okay.. dann kann man die wenigstens problemlos in $messengername benutzen.
 

Krafty

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.016
#8
"Smiling Face with 3 Hearts" ist der "short" name UND als Beispielbild hat man 4 Herzen genommen... fail on so many levels iksdeh
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
954
#9
Ich hab immer mehr das Gefühl dass in Emojis viel mehr Zeit investiert wird, statt stabile Software/Applikationen/Systemupdates zu liefern. Gerade bei Apple...
 
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
136
#11
Eine Standardisierung ist dringendst erforderlich, dennoch ist es sehr Bedenklich wie manch einer heutzutage (überwiegend) nur noch über Emojis kommuniziert. Ich finde mich bei der riesigen Auswahl jetzt schon nicht mehr zurecht, ich bleibe zumeist bei meinem schon fast mittelalterlich anmutenden Smiley :D
 

knorki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
322
#12
Eine Standardisierung ist dringendst erforderlich, dennoch ist es sehr Bedenklich wie manch einer heutzutage (überwiegend) nur noch über Emojis kommuniziert. Ich finde mich bei der riesigen Auswahl jetzt schon nicht mehr zurecht, ich bleibe zumeist bei meinem schon fast mittelalterlich anmutenden Smiley :D
Hätte auch gern, das man in Whatsapp (und auch anderswo) die Dinger sortieren könnte oder Favoriten selber bestimmen.
 

fp69

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
684
#13
Bitte? Es gibt ein Konsortium, das ....
Gibt es auch Patente auf diese Knirpse? Immerhin konnte ich ein wenig lachen. :lol:
 
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.816
#14
Hätte auch gern, das man in Whatsapp (und auch anderswo) die Dinger sortieren könnte oder Favoriten selber bestimmen.
Naja du hast doch auf der ersten Seite immer die Emojis die du zuletzt benutzt hast, wenn ich Whatsapp neu aufgesetzt habe, fülle ich immer eine Zeile voll mit den Emojis die ich haben will und die sind dann auf der ersten Seite
 

w33werner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
302
#16
Naja du hast doch auf der ersten Seite immer die Emojis die du zuletzt benutzt hast, wenn ich Whatsapp neu aufgesetzt habe, fülle ich immer eine Zeile voll mit den Emojis die ich haben will und die sind dann auf der ersten Seite


Bei IOS sind es nicht nur die zuletzt benutzten sondern, er merkt sich auch wie oft und ranked die dann dynamisch, nicht nur nach Anzahl der Aufrufe sondern auch wie lang der letzte Aufruf her ist
Weiß allerdings nicht wie es bei Android ist
 
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.816
#17
Ja ist da auch so, immer wenn du einen benutzt, wandert er an die erste Stelle, aber da ich sowieso nur so 10-15 Stück verwende, ist mir die Reihenfolge da ziemlich egal.
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.217
#18
Zuletzt bearbeitet:

end0fseven

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
113
#19
Ich glaub ich bin der einzige, der noch altmodische Smylies nutzt wie: :) / :/ / o.O / :D usw.
Auch in Whatsapp nutze ich gerademal ein Dutzend wenn überhaupt ^^
 

Hurricane.de

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
381
#20
Leider immer noch kein Faultier Emoji und somit völlig unbrauchbar.

Aber mal etwas ernster: Wer nutzt denn eigentlich mehr als die paar Emojis, die in jedem Messenger als kürzlich genutzt gespeichert sind? Ich habe mich selten dabei erwischt, mal die gesamte Liste durchzuscrollen.
 
Top