News Emoji 11.0: Glatzen, Superhelden und Körperteile in vielen Facetten

@end0fseven:
bin da bei dir, diese "emojis" gehen mir aufn sack - vor allem wenn sie in massen verwendet werden.
 
Also ich finde es beschämend mit so wenigen Emojis auskommen zu müssen. Ich bin mir sicher es gibt intelligentes Leben im Universum die haben Millionen davon.
 
fp69 schrieb:
Bitte? Es gibt ein Konsortium, das ....

gibt schon Sinn.
entweder jemand definiert, dass der CODE "X1F970" ein "Lachendes Smiley mit 3 Herzen" repräsentiert.
oder du darfst jedes mal die Bilder Verschicken.
 
C6SFkjZU4AAzoOC.jpg
"Emoticons – 2000 ACD* (After Cognitive Disintegration)"
Quelle: https://blogs.ntu.edu.sg/hss-language-evolution/wiki/chapter-17/

Ohne Worte.
 
Zumindestens ist es zum schmunzeln gut.........
wahrscheinlich wird uns das bei vielen andren problemen helfen.
 
ENDLICH der Smiley, der friert ... sowas habe ich in den letzten paar Tagen bei Whatsapp echt schmerzlichst vermisst! #FirstWorldProblems
 
Geil, den Emoji für einen Fuß habe ich schon immer gebraucht. :freak:
 
Emojiis in Hautfarben?
War gelb zu rassistisch oder wie?
 
fp69 schrieb:
Bitte? Es gibt ein Konsortium, das ....

...sich um alle Zeichen in Unicode kümmert. Die Emojis sind ja nur ein sehr kleiner Teil davon. Die Ägypter kamen uns ja mit ihren Hieroglyphen zuvor und die sind auch Teil von Unicode ;-)
 
joshy337 schrieb:
Das Bild taugt für einen IQ-Test ... als "welches Bild passt NICHT in die Reihe"-Frage.
Drei der "Schriften" ermöglichen, mit einem Zeichen komplette Worte oder Kurzsätze auszudrücken ... beim lateinischen Alphabet braucht man dafür etwas mehr Zeichen.

Die Zeitangabe "ACD" find ich aber echt nice ... vielleicht nicht ganz passend, aber nice ... obwohl, wenn ich mir die flatearther oder Creationisten so ansehe, dann muss die Bibel nach über 2000 Jahren noch immer für allerlei schwachsinn herhalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Drei der "Schriften" ermöglichen, mit einem Zeichen komplette Worte oder Kurzsätze auszudrücken ... beim lateinischen Alphabet braucht man dafür etwas mehr Zeichen.

Das ist so lange lustig, bis man versucht so eine "grafische" Sprache zu lernen :freak:
Ich finde es super, dass man im lat. Alphabet direkt von der Aussprache auf die (grobe) Schreibweise kommt und umgekehrt.
Wenn dann noch so Späße wie "viel + wenig = wie viel?" dazukommen wird es doch erst richtig interessant..
 
@Axxid

So ist es, einer der Grundgedanken des Alphabets war, dass man die Aussprache nach dem Zusammenfügen (im Groben) bereits kennt. Logographische Schriften haben aber auch ihre Vorteile, man kann (mit der notwendigen Übung), anhand eines Zeichens bereits gesamte Wörter erkennen. ;) Die Aussprache muss dann wiederum gelernt werden, was besonders aufgrund der vielen Möglichkeiten bei Komposita eine Herausforderung ist.

Wenn man jedoch Sprachen, wie das Vietnamesische sich ansieht, die nach dem 2. Weltkrieg von den traditionellen chinesischen Zeichen auf das lateinische Alphabet mit (vielen) diakritischen Ergänzungen umgestellt wurden, ist die Aussprache zwar angegeben aber für unsereins schwer nachvollziehbar. Der Vorteil ist, dass der Grundbuchstabe das Suchen in einem Wörterbuch ermöglicht.

Zu guter letzt gibt es ja noch das Weltlautsystem (IPA), bei dem alle anatomisch-möglichen Lauten abgedeckt sein sollten. Die Lesung und Aussprache aus anderen Kulturräumen ist jedoch herausfordernd.

Ein sehr spannendes Thema und immer wieder interessant zu sehen, was sich die Menschheit diesbezüglich schon alles überlegt hat.

Netter Link: https://www.kickstarter.com/projects/usefulcharts/writing-systems-of-the-world-poster
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder wird die Chance vertan Ninjas, Butter und einen GameBoy hinzuzufügen :(
 
Ich warte nur auf den Moment an dem sich neue Emoticons nur noch durch Lootboxen freischalten lassen :>
 
viel schlimmer is , dass wir immer noch bananen, auberginen, pfirsiche und glocken für bestimmte körperteile benutzen müssen :D
 
Andre Prime schrieb:
Emojiis in Hautfarben?
War gelb zu rassistisch oder wie?

Die gibt's doch schon lange. Zumindest bei den realistisch dargestellten Personen und Körperteilen kann man immer statt gelb auch verschiedene Hauttöne auswählen.
Aber Achtung, immer nur die jeweils genau zu deiner Hautfarbe passende Farbe auswählen, denn alles andere wäre ganz böse cultural appropriation! Andererseits wäre es natürlich auch grundsätzlich rassistisch, den Smiley mit weißer Hautfarbe zu wählen, weil Gründe. Das ist alles gar nicht so einfach heutzutage in der Clownworld, in der wir leben!
 
Wo finde ich diese ganzen Apple/Google Smileys als Vektorgrafiken oder große PNG ?
 
mr_capello schrieb:
viel schlimmer is , dass wir immer noch bananen, auberginen, pfirsiche und glocken für bestimmte körperteile benutzen müssen :D
Was ist denn in diesem Fall eine Aubergine?
Also Banane, Pfirsich und Glocken kann ich mir ja noch erklären, aber wenn beim Mann oder der Frau irgendwas wie eine Aubergine aussieht würde ich mal damit zum Arzt, appetitlich ist das ja nicht.. :p
 
Zurück
Oben