Empfangsprobleme mit DVB-S

TodesToaster

Cadet 4th Year
ich hab probleme beim Empfang verschiedener Programme über DVB-S. ARD-Programme kommen sehr wackelig oder gar nicht, ProSiebenSat.1-Programme kommen nich durch... an was kann das liegen? hab an der Schüssel noch nen andren Receiver angeschlossen, der alles empfängt. Das ganze is mir jetzt nachdem ich meinen Rechner formatiert hab, zum ersten mal aufgefallen. kann nich sagen, ob es vorher auch schon war. RTL-Programme zB empfange ich sauber ohne probleme

Danke im Voraus
TodesToaster

Das Problem ist folgendes deine TV Karte sendet zu wenige Strom an deine Schüssel echte Reciver legen mehr an. Wenn du zwei anschlüsse im Haus hast kannst du an den anderen den Reciver auf ein Programm einstellst dann sollte es gehen.

Alternativ kann auch das Kabel da schrott sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Skew ist wohl zu weit gedreht worden.

@Revolution sorry, aber ich weiß nich was du meinst... Was meinst du mit 2 Anschlüsse? 2 Schüsseln? Fehlanzeige. Den Rest vom Satz hab ich nich verstanden.
@surfix Was meinst du mit "Skew ist wohl zu weit gedreht worden"? Was muss ich genau tun?

Ok, nochmal von vorne

erstmal wird dein LNB (das ist das teil vor der Statelieten Schüssel) oder die Matrix (irgendwo unterm Dach) aktiv mit Strom versorgt? Wenn nein dann kann das passieren was ich dir jetzt schildere.

Jedes gerät braucht strom auch die Geräte auf dem Dach für den Sat empfang. Wenn auf dem Dach keine einspeisung erfolgt müssen die Geräte den Strom über das Antennenkabel beziehen. Jetzt brauchen die leider mehr strom als ein PCI Port her geben kann und auch mit extra Stromversorung reicht es oft nicht aus. So kann es passiern das nur manche Freuqenzen empfangbar sind.

Wenn du jetzt einen zweiten Anschluss hast der zur Schüssel geht kannst du an einen deinen PC und auf dem anderem den Reciver anschliesen das ergbniss ist genügend Strom da ein Reciver meist mehr mitschickt als eine TV Karte. Der Reciver muss zu diesem Zeitpunkt an sein und ein Programm aktiv empfangen Standby reicht also nicht.

okay... ich hab keine pci-karte sondern ne usb-box. die bezieht strom über die steckdose.

Zurück
Oben