Empfehlenswerte kostenlose Backup-Tools

Danke für den Tipp Sepp Depp:)ich benutze jetzt Aomei Backupper, hatte davor aber auch Paragon Festplatten Manger 15 Kompakt.
 
@CoNk3r
Na dann kommt ja das Acronis Seagate Tool für dich eh nicht in Frage und du könntest zum Beispiel Aomei Backupper nehmen für das es eine Promo gibt wo man Aomei Backupper Pro kriegt.
 
@TigersClaw
Kann man damit auch ganze Festplatten bzw Partitionen sichern?also damit zum Beispiel ein Backup der Systempartition C mit Windows machen? irgendwie hab ich davon nichts gelesen auf der Homepage.
 
CoNk3r schrieb:
Habe keine Seagate platten, bloss ne m4, SanDisk und Samsung.
Dafür gibts die Western Digital Edition von Acronis TIH 2016: https://support.wdc.com/downloads.aspx?lang=de#downloads. Die kann zwar keine inkrementellen Backups mehr, aber Abbildsicherungen der Datenträger gehen problemlos. Und es ist nur wichtig dass einer der unterstützten Datenträger zur Laufzeit der Acronis Version am Rechner steckt - dafür reicht auch ein popliger 3€ Sandisk USB Stick. Der Datenträger muss nicht mal als Quelle oder Ziel dienen - einfach nur als Legitimation zur Nutzung der Software. Selbst eine ansonsten nicht mehr genutzte Uralt Festplatte kann das sein.

Abgesehen davon unterstützt der Seagate Disk Wizard auch Samsung Festplatten, denn die Festplattensparte von Samsung wurde durch Seagate gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoNk3r
Gibt es ein deutschsprachiges Backup tool?
Ich möchte von WIN7 auf WIN10 upgraden und erstelle gerade ein Backup mit veeam agent for windows,
bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig mache / verstehe. Ist ja manchmal auf deutsch schon schwer genug.
Ergänzung ()

mache jetzt ein weiteres backup mit dem seagate discwizard. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es Freeware Backup Tools in deutsch.
Aomei Backupper Standard: https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html
Easeus Todo Backup Free: https://www.easeus.de/backup-software/todo-backup-free.html
Macrium Reflect Free: https://www.macrium.com/reflectfree
Paragon Backup & Recovery Free: https://www.paragon-software.com/de/free/br-free/#
Von Aomei Backupper gibt es auch eine Aktion bei der man für 1 Jahr das umfangreichere Backupper Pro umsonst bekommt: https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/23/aomei-backupper-pro-kostenlos-fuer-euch/
 
Hallo, ich habe ein Problem mit AOMEI beim Festplatte klonen.
Ich wähle Quell- und Zielfestplatte, gehe auf "starten".
Dann erscheint ein Upgrade-Angebot. Will ich aber nicht.
Weiter komme ich aber nicht.
Wer weiß, wie ich mit meinem kostenlosen "Standard" weiterkomme?
Gruß - Hardyr
 
Hardyr, lade dir von einen der Links Aomei Backupper Pro runter und verwende dann die Lizenz in den Zip Dateien, dann hast du für 1 Jahr die Pro Version wenn du die Lizenz in Standard aktiviert hast.
https://www.chip.de/downloads/Aomei-Backupper-Pro-Vollversion_165052495.html bei Chip Manuelle Installation wählen.
https://www.computerbild.de/?dl=1&dlcid=WjgzVUUuVFpGLlAsTShTLVY5IihbPEZVSy5PKEUsRjRHLDNASy4yKFs8RlVMLk8pRzo2SFI8SjFOOzdgTwovLklRTSwzNEsuMyRDLDMoQywjWl0KYAo= hier bei CB den direkten Download wählen.
https://www.deskmodder.de/blog/2020/04/26/aomei-backupper-pro-kostenlos-fuer-euch/
Mit der Pro kannst du dann auch den Klon machen: https://www.aomei.de/backup-software/ab-pro.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben