Empfehlenswerte OnePlus?

Guten Abend!

Da wohl mein geliebtes Oneplus 6 das zeitliche segnet, muss ich wohl langsam die Augen nach was neuem öffnen.

Würde gerne bei 1+ bleiben auch wenn ich gehört habe das es wohl nicht mehr so gute Geräte sind.

Gibts aktuell ne Empfehlung welches der 8er oder 9er Reihe gut läuft?

Wann kann man mit der 10er Serie rechnen?

Und gleich zum start LineageOS drauf oder Stock bleiben?

Vielen Dank für eure" Erfahrungen und Meinungen!

Ich habe das 8T und bin sehr zufrieden damit. Der Akku hält bei moderater Nutzung den Tag über durch, die Photos sind okay mMn (aber klar schlechter im Vergleich zu anderen high-end Smartphones).
120Hz Display macht die Nutzung angenehmer.

Wenn dich ein Bildvergleich von Studioaufnahmen der Kameras interessiert, kann ich diese Seite empfehlen: https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=4&idPhone1=10420&idPhone2=10806&idPhone3=9109

EDIT: Ich nutze das Stock OS, kein Lineage o.ä. Mit dem OnePlus spezifischen Applikationen arbeite ich wenig. Bloatware ist aber fast keine drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bourischer Bou
Bourischer Bou schrieb:
Würde gerne bei 1+ bleiben auch wenn ich gehört habe das es wohl nicht mehr so gute Geräte sind.
Was genau hast du denn gehört?

Bourischer Bou schrieb:
Und gleich zum start LineageOS drauf oder Stock bleiben?
OxygenOS ist eigentlich sehr gut.

Budget?

9 plus pro seit einem 3/4 Jahr sehr zufrieden / bessere hälfte mit ihrem 8er auch. - aber man auch pech haben ;)

Drewkev schrieb:
Was genau hast du denn gehört?
Schlechter werdende Updatepolitik, Updates kommen verbuggt raus, sinnlose Features, Preispolitik, halt nicht mehr der Nobrainer der es zu 6er Zeiten war
Drewkev schrieb:
Eigentlich egal, werde aber schon auf n Schnäppchen warten wenn das Modell mal feststeht

Auch wenn du eigentlich bei 1+ bleiben willst - eventuell beim Pixel 6 (Pro) mal schauen?

• Gefällt mir
Bin noch Oneplus 5T Besitzer und sehr zufrieden. Rennt weiterhin wie eine eins. Kommt zwar nicht an das legendäre Oneplus ran, aber mit 8GB RAM und 128GB Speicher noch weit oben. Nur die Kamera könnte besser sein.

Da bei mir aber oben links das Display gesprungen ist überlege ich grad auch welcher Nachfolger kommen soll. Teuer soll er nicht unbedingt sein. Daher ist aktuell mein Favorit das Oneplus Nord 2 5G. Oder wie mein Vorredner sagte die Pixel-Serie, weil auch hier wenig Bloatware gegeben ist.

• Gefällt mir
Die 10er werden irgendwann gegen März erscheinen wenn man vom jährlichen Release Fenster ausgeht.

Jetzt noch zu einem 9er zu greifen, schwierig, denn das normale 9er hat viele Abstriche zum Pro, das wiederum ist sehr groß.

Preislich werden die dann aber sicher mind. genauso teuer oder teurer.

Hatte Mitte des Jahres ein vom 5T auf ein 8er und es war schon gut, aber groß, schwer, glatt etc.

Bin dann zum 4a gewechselt, welches zu klein war und mit fehlten einfach Dinge welche Stock Android nicht hat.

Jetzt bin ich beim Realme GT Master und das wirkt auf mich wie die alten Oneplus Geräte, weil da Preis/Leistung noch stimmt und es "kompakter" ist, kommt eh alles vom gleichen Konzern neben Oppo.

• Gefällt mir
Ich hatte auch das OP6 und wollte kein neues von denen weil ich nicht das erwartete bekommen habe. Zum Kaufzeitpunkt war das vor allem ein sehr guter Ruf bezüglich der Updates und da haben sie für mich auf ganzer Linie versagt. Das erste Jahr war gut aber dann merkte man dass sobald andere Modelle draußen waren das 6er nur noch hinten ansteht, das 6er hatte vor wenigen Monaten erst Android 11 bekommen, einen Monat später dann ein Hotfix der auch nicht Fehlerfrei war (konnte z.B. keinen 5GHz WLAN-Hotspot wählen)...
Das hat OP aber auch selbst zugegeben indem sie nun mit Oppo zusammenarbeiten um damit Ihre Supportabteilung zusammenfügen, bedeutet aber auch OxygenOS ist tot, stattdessen gibts zukünftig nur noch ColorOS das vorher sonst nur die Oppo Smartphones hatten.
Seitdem der Gründer weg ist wird die Marke nur noch gemolken, daher sei nicht anhänglich an irgendeine Marke sondern an guten Produkten.

Zum Nachfolger: Es ist wie immer sehr persönlich. Ich kann nur für mich und meinem Nutzungsverhalten sprechen. Mir sind Zuverlässigkeit/Sicherheit, Langlebigkeit und Geschwindigkeit in der Reihenfolge wichtig. Das bekomme ich nur bei Google selbst, also ist es das Pixel 6 geworden.

• Gefällt mir
tiwa86 schrieb:
Bin noch Oneplus 5T Besitzer und sehr zufrieden. Rennt weiterhin wie eine eins. Kommt zwar nicht an das legendäre Oneplus ran, aber mit 8GB RAM und 128GB Speicher noch weit oben. Nur die Kamera könnte besser sein.

Da bei mir aber oben links das Display gesprungen ist überlege ich grad auch welcher Nachfolger kommen soll. Teuer soll er nicht unbedingt sein. Daher ist aktuell mein Favorit das Oneplus Nord 2 5G. Oder wie mein Vorredner sagte die Pixel-Serie, weil auch hier wenig Bloatware gegeben ist.
Just don't.
Habe die erste Generation des Nord. Das wird definitiv mein letztes 1+ sein. Updates sind ne Katastrophe. August 2020 isses rausgekommen mit Android 10. September 2020 kam Android 11 - im MÄRZ 2021 kam dann A11 fürs Nord. In buggy. Bei meinem Onkel hat das Ding schon mehrere Resets inner Hosentasche hinter sich. Mir isses bisher zum Glück nur einmal passiert. Ist schön, wenn man das Handy anmacht und vom Setupscreen begrüßt wird. Oder alternativ auch von einem nicht enden wollenden Bootloop.
Meiner Meinung nach hat sich 1+ keinen Gefallen getan derart viele Modelle auf den Markt zu werfen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben