• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlenswerte Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoS.24

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.660
Hallo liebe zockergemeinde,

ich stelle mir seit Wochen die gleiche Frage , welches Spiel soll ich mir als nächstes kaufen?
Ich besitze viele Spiele und mag fast alle Genres die es gibt. Außerdem hätt ich nichts gegen etwas neues. Doch fast jedes Spiel welches ich mir in den letzten 2 Monaten gekauft hab, es hat kein Spaß gemacht. Sei es Gran Turismo oder Naruto das Spiel.

Hier geht es wie in der Überschrift um Spiele die ihr mir empfehlen könnt, wo ihr sagt das es super das musst du spielen. Solche Spiele die ihr mir vielleicht ans Herz legen könnt.

Bedingungen für ein Spiel:
- Gute Story
- Halbwegs gute Grafik
- Gameplay
- Spaß !!!!
- Und kein Spiel welches erst nach 50 Stunden endet, ich will nicht so etwas wie FF13
Zwar super Story aber viiiiiieeeel zu lang.
- Coop wäre ok, aber nicht zwingend
- Multiplayer wäre auch ok

Bevorzugte Spiele sind solche die Assasins Creed ähneln oder Spiele die einen super Multiplayer haben. Aber auch Mafia 2 hat mir viel Spaß gemacht und GTA 4. Nicht zu vergessen ist auch das ich zurzeit nur F1 2010 und Sims 3 spiele. Also in jedem Genre gibt es etwas was ich spielen würde.


Schon vorhandene Spiele:
Assassins Creed
Assassins Creed 2 !!
Assassins Creed Brotherhood !!
Battlefield Bad Company 2 !!
Blazblue Calatmy Trigger
Call of Duty Black Ops !!
Call of Duty Modern Warfare 2
Castlevania Lords of Shadow
Crysis 2
CSI: Fatal Conspiracy
Dead Space 2
Ea Sports MMA
F1 2010 !!
Fifa 09-11 !!
Fight Night Champion !!
Final Fantasy 13 !!
Gran Turismo 5
Grand Theft Auto 4 !!
LA Noire
Little big planet 2
Mafia 2 !!
Monopoly
Mortal Kombat
Naruto Ultimate Ninja Storm 2
Nba 2k11
Need For Speed Shift
Need For Speed Shift 2
Pro Evolution Soccer 2010-2011
Red Dead Redemption
Die Sims 3
Trivial Pursuit
Uncharted
Uncharted 2 !!

Spiele mit einem !! haben mir sehr gefallen.
 
*edit* Oder auch Heavy Rain.
Batman Arkham Asylum
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots und Portal 2 würden mir da noch einfallen.
Ergänzung ()

Achja, dass hat mir auch richtig Spass gemacht - Batman: Arkham Asylum
 
Auf gar keinen Fall Metal Gear Solid 4 kaufen, das ist rausgeschmissenes Geld. Ich bin ein riesen Metal Gear Solid Fan, aber das was die mit Teil 4 abgeliefert haben ist einfach nur Schrott!!!! Man spielt 5 Minuten und darf sich dann 20 Minuten Video angucken, das geht das ganze Spiel lang so weiter. Das ist eher ein Film, als ein Spiel.

Hoffentlich kommt irgendwann mal wieder ein richtiges Metal Gear Solid raus, das so ähnlich ist wie Teil I oder II. Die haben nämlich einfach mega Spaß gemacht. Vor allem dieses Schleich Spiel, mit mehreren Levels war einfach genial. Die Schleichlevels können die unendlich lang machen, das war einfach genial. Das sollte unbedingt in dem neuen MGS drinne sein, wenn es denn mal rauskommt.
 
Also ich würde Dir Mass Effect 2 empfehlen ... ist zwar theoretisch auch erst nach ca. 40 Stunden zuende (wenn man alles macht). Aber es gibt viele Dinge, die nur nebenbei laufen und die man nicht unbedingt machen muß. Folgt man also hauptsächlich nur der Main-Story ist man deutlich schneller fertig.
 
Metal Gear Solid 4 !

Edit: God of War III wäre auch noch was, macht relativ viel Spaß und gutes Spiel um mal eine "kurze" Runde zu daddeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
inFamous 1
inFamous 2 (Momentan das beste Spiel 2011 (mMn))

Beides sehr gute PS3 Spiele.

EDIT:
Evtl. noch Mirrors Edge.
Und die God of War Trilogie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke an euch

Mir machts eigentlich nichts aus wenn man 4 minuten spielt und dann 20 minuten zugucken muss.
War bei FF13 genau so nur da musste man 10 Minuten Spielen und je nachdem wo 1 Stunde gucken ;)

Mass Effect 2 die Demo fand ich nicht so besonders. Und Mirrors Edge ist nicht so mein Ding.

Infamous 2, God of war 3 und die Erweiterung für Gta 4 werde ich mal angucken.
 
Moin,

ich kann noch folgende 2 Spiele empfehlen:

- Demon Souls - mit eines der besten Games auf der PS3 die ich bis jetzt gezockt habe, ist allerdings nichts für Warmduscher und Schattenparker.
hier gibts einen Test dazu

- UFC Undisputed 2010 - da ich sehe, dass Du mit Fight Night viel Spaß hattest, ist dieses Game auch sehr empfehlenswert. Karriere Modus und Multiplayer machen verdammt viel Spaß. Ist allerdings ein Game der härteren Gangart.
hier ein Test dazu

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Enslaved - Odyssey to the west
Die beiden Protagonisten dieser schön erzählten Sci-Fi Story sind mir schnell ans Herz gewachsen und sie schaffen es mich zu berühren - mal bin ich traurig über ihr Schicksal, mal fiebere ich mit, oft musste ich lachen. Die englische Sprachausgabe ist phantastisch. Die Spielmechanik besteht hauptsächlich aus Klettereinlagen wie in Uncharted und Kampfeinlagen mit Fernkampf und Stabkampf. Beides geht gut von der Hand, die Kamera ist aber teilweise unpassend.
Es ist sehr, sehr schade, dass das Spiel mit technischen Mängeln zu kämpfen hat. Die UK Version springt teilweise ins Deutsche, der komplette Epilog war z.B. plötzlich auf deutsch. Die Framrate bricht bei Zwischensequenzen und manchen Kämpfen ein - immerhin ist es nie unspielbar geworden.

Alles in allem dennoch eine klare Empfehlung von mir, gibts mittlerweile ja für unter 20€ in UK.
Echt ne Katastrophe, dass davon grad mal 250.000 verkauft wurden.



Vanquish
Story ist relativ bla und die Dialoge verführen zur Facepalm ;). Macht aber Spaß, ist kurzweilig und mittlerweile günstig.
 
Ich mach den Thread mal zu, da wir wirklich nicht zwei parallel laufende PS3 Games Empfehlung-Threads brauchen. Bitte nutze einfach den anderen Thread mit MoS.24.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben