Empfehlenswerter Mobilfunkvertrag ohne Handy

PANS3Y

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
mit meinem neuen Job möchte ich nun nicht mehr auf Prepaidflatrates angewiesen sein und auf einen Vertrag umsteigen. Da mein LG G3 noch ganz gut in Schuss ist, brauche ich jedoch kein neues Smartphone dazu. Telefonieren und SMS sind mir relativ egal, da ich es nicht oft mache, das Volumen sollte aber mindestens einen GB betragen. Das ist also das einzige Kriterium, nach dem es den günstigsten Preis zu finden gilt.
Habt ihr da ein paar Tipps? Kenne mich da leider kaum aus!
Freundliche Grüße.

Ich suche gerade genau das gleiche wie du und das beste, was ich bisher gefunden habe ist https://www.winsim.de. Das einzige was mich daran stört ist die Datenautomatik...

Zuletzt bearbeitet:
Bagbag schrieb:

Das stimmt. Dafür ist es für mich leider raus, da auf mein Handy leider kaum Verlass ist und es gerne mal das ein oder andere YouTube Video mit LTE statt WLAN streamt. Ein Video wäre mir die 6€ nicht wert. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du 1 GB brauchst und 2 GB hast, musst du nicht unbedingt in die Datenautomatik rutschen. Bei simplytel.de kannst du diese deaktivieren.

Alle D-Netz Discounter bieten keinen Zugang zum LTE Netz.

MSSaar schrieb:
Alle D-Netz Discounter bieten keinen Zugang zum LTE Netz.

So ist es, und deshalb wäre wenn man LTE nutzen möchte was heutzutage ratsam wäre vielleicht doch ein Vodafone CallYa Prepaid-Tarif incl LTE eine gute Alternative zu einem Vertrag, hier kann man eine kostenlose Prepaid Freikarte bestellen um das D2 LTE Netz vor Ort zu testen.

https://www.vodafone.de/freikarten/

Und bei Telekom und Vodafone zahlt man für Laufzeitverträge ohne Handy zuviel, zudem ist imho eine Mindestvertragslaufzeit nur akzeptabel, wenn man ein Handy abbezahlt.

Einen Vertrag ohne Handy, ohne Mindestlaufzeit und zu mindestens den gleichen Konditionen wie die eigenen Prepaidangebote bietet kein Netzbetreiber. Dann eben nicht.

okni schrieb:
So ist es, und deshalb wäre wenn man LTE nutzen möchte was heutzutage ratsam wäre vielleicht doch ein Vodafone CallYa Prepaid-Tarif incl LTE eine gute Alternative zu einem Vertrag, hier kann man eine kostenlose Prepaid Freikarte bestellen um das D2 LTE Netz vor Ort zu testen.

https://www.vodafone.de/freikarten/

Musst trotzdem 10€ aufladen damit die Karte funktioniert

SgtIcetea schrieb:
Musst trotzdem 10€ aufladen damit die Karte funktioniert
Och Meno, da verschuldet man sich aber dann ganz gewaltig damit, man bekommt aber dann auch für die 10 Euro 850 MB LTE Datenvolumen und 200 Freiminuten dafür, damit kann man dann auch anständig das D2 LTE Netz selber Vorort damit testen. :rolleyes:

Was für ein dummes Geschwätz, das kann dir mit jedem anderen Netz genauso passieren, und deshalb ist das schon eine günstige Alternative um das Netz zu testen da wo man sich am meisten Aufhält. :rolleyes:

Ich höre aus euren Beiträgen raus, dass ich also besser bei Prepaid bleibe, bis ich einen Vertrag mit einem Handy abschließe, da Verträge ohne Handy preislich nie dasselbe, zum 'selben Preis' (abzüglich Handy natürlich) anbieten? Was ist denn preislich im Endeffekt effizienter? Sind diese Handyverträge letzten Endes nicht nur Wucher und man bezahlt 1,5x mehr als das Handy eigentlich wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Meist ist es so und man ist dann auch immer 2 Jahre gebunden und stehen einem auch nie alle Smartphones zur Auswahl die man vielleicht gerne hätte.

Mit teurem Handy sind sie kein Wucher, ich habe mir das mal bei Telekom und Vodafone ausgerechnet, mit iPhone 6 damals. Ohne aber zu teuer:

Vertrag Fullflat mit Handy, Einmalzahlung + 24 x Monatsentgelte = ca 150 bis 200€ weniger als der gleiche Vertrag ohne Handy + das Handy bei Apple gekauft, auch auf 24 Monate gerechnet.

Daraus folgt für mich, der Vertrag ohne Handy ist zu teuer. Darüber hinaus lohnt ein Vertrag mit Handy auch nur dann, wenn man die gebotenen Leistungen auch braucht.

Was ich an Mobilfunkleistung brauche, bekomme ich jedenfalls derzeit bei Vodafone Callya für 10€ und bin schnell wieder weg, wenn sich etwas für mich wesentliches ändert.

Allerdings halte ich gemäß der Fragestellung grundsätzlich nur einen Vertrag, Prepaid oder Laufzeit, in einem D-Netz und mit LTE für empfehlenswert. Wer auch das E2-Netz in Betracht zieht, mag bei den O2-Discontern einen passenden und preiswerten Vertrag ohne Handy finden.

Zurück
Oben