Empfehlung Datenrettungsfirma

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

meine alte SSD hat im Sommer von heute auf morgen den Geist aufgegeben. Der PC "erkennt" sie beim anstecken noch (Windows Koppel-Sound, Gerätemanager) aber in Verwaltung und Explorer taucht sie nicht auf. Die Aktivitäts-LED ist auf Dauer-An, Booten ist von der Platte nicht mehr möglich - System bleibt noch vor Windows-Logo hängen.

Auf der Platte sind eine ganze Menge Daten, die leider nur dort waren - jaja, man sollte Backups machen...

Kann jemand eine seriöse Firma empfehlen, die man mit Datenrettung beauftragen könnte?

Danke!
 
Kennst du beide? Welche würdest du als erstes empfehlen?
 
:)

Googlen ist gut und schön. Ich dachte mir aber, ich frage hier falls jemand Erfahrungen mit solchen Firmen hat.

@Markchen
okay, dann schau ich mir die mal an
 
Boote mal zuerst den Rechner von einem USB-Stick mit einem Linux drauf, vllt. kommst du so ja noch an die Daten ran.
 
Hier ein Erfahrungsbericht. Die erste Frage wäre allerdings, wieviel deine Daten wert sind. Der Bericht geht von einer HDD aus, nicht SSD. Wenn da ein Chip gebrutzelt wurde, kriegst du gar nix gelesen. Und da mindesten eine identische neue Platte gekillt werden muss und Personalkosten dazukommen, ist man schnell bei 500 Euronen aufwärt. Was du noch testen kannst, ist TestDisk.
 
Mit ontrack habe ich viele gute Erfahrungen gemacht, aber lass dir sagen das es nicht günstig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Ontrack, Datrek und Datarecovery haben wir schon beauftragt. Allerdings nicht fuer SSD.

Einfach einen aussuchen und anfragen.

BFF
 
Von den seriösen Anbietern dürfte der Seagate Datenrettungsservice einer der günstigsten sein, schon weil sie mit Festpreisen arbeiten. Den kannst Du vorab sehen indem Du das Land und die Art der Platte eingibst.
 
Der Service von Seagate nimmt auch Fremdfabrikate an. Zitat:
"Wir bieten Optionen zur Wiederherstellung von Daten auf Festplatten und Speichergeräten jeder Marke."
Es würde mich freuen, wenn Deine Daten gerettet werden können und Du uns auf dem Laufenden hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der Service von Seagate nimmt auch Fremdfabrikate an. Für "Germany" und "Einzelne SSD" kommt bei mir mit "Ich möchte meine wiederhergestellten Daten auf einer externen 4 TB Festplatte von Seagate erhalten." raus:
€59.29 Auftragsgebühr + €786.50 Wiederherstellungsgebühr mit neuem Datenträger

Billiger wird es wenn man die Daten danach selbst aus der Cloud lädt. Die Auftragsgebühr wird immer fällig, die Wiederherstellungsgebühr nur wenn auch etwas wiederhergestellt werden konnte.
 
Zurück
Oben