Empfehlung Edifier oder Teufel?!

andy_0 schrieb:
@ Skyforger
Das lässt sich so schwer sagen. Kinder hören auch noch über 20 kHz, Menschen mittleren alters nur noch bis 14-15 kHz.

Unter 16 hat man "Sub Sonic" d.h. es ist definitiv nicht mehr hörbar, jedoch nimmt das Gehör schon ab dem zweistelligen Hertzbereich merkbar ab. Es nimmt ja auch bei höheren Frequenzen ab. Das Gehör arbeitet einfach nicht linear.

Das die Lautstärke bei Frequenzen unter 100Hz abnimmt habe ich ja gar nicht bestritten. Nur hört man halt trotzdem noch etwas und bei 30 Hz sollte jeder noch etwas hören.

Skyforger schrieb:
Das ist Schwachsinn: "Hörschall: 16–20000 Hz"
Lade dir einfach ein Tongenerator und stelle ihn auf 30Hz und sofern du über einen guten Sub verfügst wirst du etwas hören.

Ich hab ja nicht gesagt, dass man es garnicht mehr hört - deshalb hab ich ja mit "" geschrieben ;)

Fakt ist aber, dass sich das Ohr unter 100Hz langsam ausklinkt - genau wie bei über 12kHz ;)

das wirst du verstehen, wenn du dir folgedes Diagramm ansiehst (zwischen 2 und 5KHz hört der Mensch am besten):

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Hoerflaeche.png&filetimestamp=20040915030723

Damit es linear wird für den Menschen, braucht man bei 20Hz bzw. 20KHz schon + 60db ;)

isofern stimmt der Frequenzgang der meisten LS ja - es ist nur für den Mensch nicht linear und dumme fallen drauf rein :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die vielen Informationen !

Kurz Vorweg: wer auch immer mit Teufel Concept B angefangen hat -> im Erstbeitrag steht Concept C und der hat ja nen Woofer

Also ich werde wohl noch ein bisschen "sparen" und dann das Edifier System holen.
Sollte schon 2.1 sein also mit Subwoofer und nicht mehr als 200€, daher hab ich ja auch die beiden gepostet...wenn jemand noch gute Alternativen kennt (im Alternativ-Thread gabs keine anderen) dann nur zur :)

todesnudel schrieb:
Kurz Vorweg: wer auch immer mit Teufel Concept B angefangen hat -> im Erstbeitrag steht Concept C und der hat ja nen Woofer

ui, das war wohl ich :hammer_alt: bzw. idlehand mit seinem link...

Dann kannst du wohl die meisten Posts hier vergessen (das mit dem "mehr rumms" und Maximalpegel hat sich alles auf das B 200 bezogen) :D

Das C 200 und das S530D nehmen sich wohl beide nicht viel - ich würd aber eher zum Edifier tendieren (wegen der Anschlussmöglichkeiten, der Fernbedienung und vorallem wegen der größeren Satelliten).

grüße und sorry für die verwechselung

hallo,

ich hab eben das c 200 usb wieder verpackt. der klang ist sehr klar, kommt aber meiner subjektiven ansicht nach an das c2 multimedia (ca 90 euro) von edifier nicht ran. das system von teufel eignet sich eher für filme. ich bin persönlich sehr vom c 200 usb enttäuscht, was nützt mir ein guter name und klarer sound wenn es keinen spass macht musik zu hören, da zb ein gitarrenriff einfach nur langweilig und fad klingt. von edifier hab ich selbst nur das c3 noch gehört und das ist meiner meinung nach besser als das c 200 usb und liegt 50 euro im preis darunter. das c3 ist glaube weit unter dem von dir angegeben s 530 d.
daher rate ich dir ganz klar zu edifier!

grüße

Naja, es sind halt Satelliten. Mein Freund hat sich dieses Jahr das Concept E 400 Digital 5.1 gekauft und dafür fast 600 Euro ausgegeben. Der Klang ist eigentlich eine Beleidigung. Ich vermute es handelt sich um die gleichen Satelliten wie bei C 200 USB - sieht zumindest ähnlich aus. Die Mitten waren - wie für Satelliten üblich - "nicht" vorhanden und der Bass war einfach nur ... brummend/wabbelig?

Für diesen Preis bekommt man schon HiFi Lautsprecher.

Wer guten Sound haben will, sollte besser zu z.B. Bose, Magnat, Kenwood etc. greifen, sofern es Preislich drin ist ;)

MrEisbaer schrieb:
Wer guten Sound haben will, sollte besser zu z.B. Bose, Magnat, Kenwood etc. greifen, sofern es Preislich drin ist ;)

Nein nicht Bose, Bose bietet nur eins und zwar extrem überteuerte Mini-Sat-Systeme die auch ned besser klingen als andere Sat-Systeme!
Bei den Preisen von Bose bekommt man bei x anderen Herstellern weitaus besseres Equipment.

Hier diese Edifier wären auch noch eine Alternative(sofern man sie hier bekommt):
http://hifitest.de/test/stereoanlagen/edifier-c200-ausstattungsliste_868.php#

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaidan schrieb:
Nein nicht Bose, Bose bietet nur eins und zwar extrem überteuerte Mini-Sat-Systeme die auch ned besser klingen als andere Sat-Systeme!
Bei den Preisen von Bose bekommt man bei x anderen Herstellern weitaus besseres Equipment.

Kann man sehen wie man möchte, aber ich hab heute bei MediaMarkt das Bose Lifestyle V35 5.1 System probegehört und ich musste aufpassen das mir und nem kumpel keiner abgeht bei dem Sound :p

MrEisbaer schrieb:
Kann man sehen wie man möchte, aber ich hab heute bei MediaMarkt das Bose Lifestyle V35 5.1 System probegehört und ich musste aufpassen das mir und nem kumpel keiner abgeht bei dem Sound :p

Ja im Laden klingt alles geil und toll aber Zuhause sieht das wieder ganz anders aus glaub mir, ich musste selbst diese Erfahrung machen und habe mich derbe angeschissen mit Bose.
So nun egal diese Diskussion hatten wa schon 100 Mal hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrEisbaer schrieb:

Das zeigt nur,dass du noch nie im Leben etwas richtiges gehört hast.

Wer 3800€ für Brüllwürfel zahlt hat entweder gar keine Ahnung oder ist komplett verdummt. Naja in der heutigen Gesellschaft wundert mich nichts mehr :)

Jedes 800€ Hifisetschlägt das Bose um Längen ;)

Cokocool schrieb:
Das zeigt nur,dass du noch nie im Leben etwas richtiges gehört hast.

Weil es mir ehrlichgesagt lang wie breit ist, mir reicht das töne rauskommen, ich muß mich nicht mit nem 3000 Euro oder einem ich-höre-die-fliegen-husten System identifizieren :P

@ MrEisbaer
Brauchst ja nicht gleich beleidigt zu sein ;). Cokocool Aussage war auch ein bissl gar fies.

Bose (oder z.B. Bang & Olufsen) produziert einfach nur Lifestyle Produkte zu einem horrenden Preis. Die klingen nicht nur wie 100 Euro Billiglautsprecher es sind auch welche. Der Sound im Media Markt etc. ist nur deshalb so gut, da die die Lautsprecher nicht einfach in den Raum stellen, sondern den Vorführraum um die Lautsprecher bauen. Außerdem wird dort ein Haufen mit zusätzlicher Elektronik gemacht. Der Vorführraum ist ein hochoptimiertes Klangstudio.
Die haben nur deshalb ein so guten Ruf, da sie gut PR können und Leute mit gar keiner Erfahrung sich Zeug vom Verkäufer aufschwatzen lassen, da sie Bose ja hier und dort in Magazinen gelesen haben und manch andere, die sich selber auch nicht mit Klang auskennen selber Bose gekauft haben und weiterempfehlen. Das läuft dann ein bisschen wie: Bose? Hab ich schon gehört? Sind richtig teuer, die müssen ja super klingen!

Schau dir mal auf Amazon Bewertungen zu "Soundbars" oder "LG Säulenlautsprecher" an. Alles Billigsttröten, aber selbst der größte Schrott bekommt gute Rezessionen. Das hat fast schon Klangniveau von Handylautsprechern ;).

HiFi gibt es für unter 1000 Euro. Dabei werden die Lautsprecher größer (Standlautsprecher und Regallautsprecher). Wer mehr als 200 Euro für so ein Satelliten-Set ausgibt, der verschwendet sein Geld - wobei 200 Euro sind die Teile auch nicht Wert. So manch ein "Regallautsprecher" hat dann die Größe von einem "Subwoofer" dieser Satelliten-Sets.

@ MrEisbaer = Weil es mir ehrlichgesagt lang wie breit ist, mir reicht das töne rauskommen, ich muß mich nicht mit nem 3000 Euro oder einem ich-höre-die-fliegen-husten System identifizieren :P

Dann ist BOSE genau das richtige . :D

@ MrEisbaer = ich musste aufpassen das mir und nem kumpel keiner abgeht bei dem Sound

Garantiert feuchte Hose , wenn man dann an der Kasse steht oder auf den Kontoauszug blickt . :lol:

kennt jemand lautsprecher / sateliten/ monitore ..(keinen ahnung was besser ist).... die in etwa so klingen wie akg 701 oder akg kopfhörer allgemein ?also extrem klar und feingeistmässig...also nicht so basslastig wie es bei sennheiser meist der fall ist....gut für klassik obwohl ich sowas nicht höre :D

preis um ca 200 euro

Du willst Nahfeldmonitore. Welche genau zu empfehlen sind, kann ich dir nicht sagen. Für 200 Euro bekommst du aber wohl brauchbares. HiFi-Lautsprecher wären theoretisch auch eine Möglichkeit. Ich denke da vorallem an Nubert. Jedoch wäre dies eher für den TV. Für die HiFi-Lautsprecher würdest du noch ein Verstärker oder AVR benötigen, bei Monitoren sind diese für gewöhnlich integriert (aktiv). Diese legen Wert auf möglichst linearen Klang.

Ein Lautsprecher klingt übrigens NICHT wie ein Kopfhörer, da dieser z.B. keine Bühne aufbauen kann.

@ HOT6BOY , erstelle bitte einen eigenen Thead mit deiner Frage !

conXer49 schrieb:
@ HOT6BOY , erstelle bitte einen eigenen Thead mit deiner Frage !

extra nen neuen ? dachte die ham schon den seine fragen geklärt und ihr macht hier plauderstunde:

conXer49 schrieb:
Dann ist BOSE genau das richtige . :D

Garantiert feuchte Hose , wenn man dann an der Kasse steht oder auf den Kontoauszug blickt . :lol:

hätte ja auch sein können das teufel oder edifier akg ähnlich klingen :freak:

andy_0 schrieb:
Du willst Nahfeldmonitore. Welche genau zu empfehlen sind, kann ich dir nicht sagen. Für 200 Euro bekommst du aber wohl brauchbares.

ja son monitor mit eingebauten verstärker ist praktisch...am besten wenn man das klee digital vom mainboard aus anklemmen kann.....wees blos nich ob ich dann noch ne essence stx brauch oder ob onboard genauso gut klingt

manche sagen ist das selbe...blos irgendwie traue ich den braten nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
andy_0 schrieb:
@ MrEisbaer
Brauchst ja nicht gleich beleidigt zu sein ;).

Beleidigt? ich? wegen einem der einem seine Meinung aufdrücken will? sicherlich nicht :evillol:

conXer49 schrieb:

:volllol::heuldoch:

Zurück
Oben