• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Empfehlung Edifier oder Teufel?!

echt ? das wäre geil wenn das klappt...denn ich hab keine kohle mehr für nen teuren verstärker von yamaha oder so

bei lautsprechern wollte ich welche haben die wie akg 701 klingen...gegebenenfalls weniger bass weil das blos wieder nachbarn nervt....also hab ich geschaut welche viel detailtreue u. feindynamik haben... halt ein älteres model aber das neue davon hat auch nur 1 punkt mehr bei klang insgesamt

http://www.audio.de/testbericht/canton-vento-802-317453.html

schnäppchen wars nich gerade..322 eus :-(

Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
ich hab jetz kompaktlautsprecher bei ebay von canton ersteigert.... weis jemand ob ich da son teil hier anklemmen kann als verstärker ? also so wie die nubert nupro aktiv boxen über usb digital vom onboard sound am pc

Ja, das funktioniert, aber das von dir gewählte Modell verfügt über den 2024er-Chip und laut diversen Aussagen in Foren soll der 2020er-Chip besser klingen.
Ich benutze diesen hier und er tut seit 1 Jahr nun tadellos seinen Dienst.
http://www.ebay.de/itm/Class-T-Amp-...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item3cb795cc11

da ist garkeen usb drann.... weil ich onboard digital rausgehen wollte

also müsste man in dem fall ne soundkarte dazu holen stimmts ?...wegen analog qualie

Zuletzt bearbeitet:
@ HOT6BOY

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass dein verlinkter T-Amp über einen USB-Ausgang verfügt. Ist auch der 1. mit USB der mir über den Weg läuft. Keine Ahnung, ob der soviel taugt. Irgendeinen Bericht darüber gefunden?

Ja, es wäre Verschwendung so gute LS zu besitzen und den zuständigen Verstärker dann analog an die onboard-Karte zu hängen. Da wäre dein verlinkter Amp natürlich insgesamt günstiger, solange er auch was taugt.

Hlly ist relativ bekannt. Aber das ist ein Headphoneamp !!! Deswegen auch keine Watteingaben

Zuletzt bearbeitet:
Ein DAC ist ein Digital-Analog-Wandler, aber kein Verstärker.
Am besten du kaufst entweder den von mir verlinkten + eine Soundkarte oder auf Risiko den von dir Verlinkten oder einen gebrauchten normalen Verstärker.

die nubert nupro A 20 sollen ja auch gut klingen.... von daher wird ne soundkarte nich nötig sein denk ich

würde gern mal den inhalt der box sehn was die da genau verbaut ham ...obs hochwertig ausieht..darauf gehn die im test garnich ein :-(

Die NuPro werden zwar in Asien gebaut, aber sie werden wohl kaum billig sein.

Die Kunden in diesem Bereich sind anspruchsvoll und verzeihen kaum einen Fehler...

Zumal du eh 5 Jahre Garantie hättest

wie gesagt ..hab schon cantons ersteigert ...wollte nur den eingebauten verstärker mal im vergleich zu den billich amps oben sehn.....könnte wetten das der auch nicht mehr hermacht....wattzahl ist aber höher

Ich hab mal bei einem ~50 Euro Miniverstärker auf Amazon ein Kommentar gelesen. Da hat jemand nachgemessen was der an Leistung bringt. Von den angegebenen 2x50W RMS sind ~2x10W maximal übrig geblieben. Für ein regulären Raum ist das ausreichend. Bei hohen Lautstärken betreibt man so ein Gerät jedoch am Limit.

Welche Cantons denn genau ? Dann kann man sich auch den Wirkungsgrad ansehen :)

andy_0 schrieb:
Von den angegebenen 2x50W RMS sind ~2x10W maximal übrig geblieben.

achso...ganz vergessen...das sind ja dann immer angaben die nicht stimmen :rolleyes:

naja..ihr sagt ja das die teile reichen..wird schon schief gehn

@schaaf

das ist deine nubox 381:

Bassqualität 65
Basstiefe (Bassfundament) 60
Detailtreue (Präzision) 70
Feindynamik 75
Maximalpegel (Lebendigkeit) 65
Neutralität 75
Ortbarkeit 60
Räumlichkeit (Luftigkeit) 55
Verarbeitung gut
KLANGURTEIL GUT 67

und das ist die Canton Vento 802 die ich ersteigert hab:

Bassqualität 50
Basstiefe (Bassfundament) 50
Detailtreue (Präzision) 90
Feindynamik 85
Maximalpegel (Lebendigkeit) 55
Neutralität 100
Ortbarkeit 95
Räumlichkeit (Luftigkeit) 85
Verarbeitung sehr gut
KLANGURTEIL SEHR GUT 80

hier noch teufel ultima 20 zum vergleich

Bassqualität 45
Basstiefe (Bassfundament) 50
Detailtreue (Präzision) 65
Feindynamik 55
Maximalpegel (Lebendigkeit) 50
Neutralität 60
Ortbarkeit 60
Räumlichkeit (Luftigkeit) 60
Verarbeitung sehr gut
KLANGURTEIL BEFRIEDIGEND 57

Hallo,

ich suche auch nach einem neuen 5.1 System für meinen Rechner. Ich benutze z.Z. die Lautsprecher Logitech Z10. Naja ich würde mich klanglich gerne verbessern. Daher bin ich auch gerne bereit dazu ein Paar Euro mehr auzugeben. Die Frage ist nur welchen Hersteller werde ich nun finanziell unterstützen :)

Also ich habe mir die beiden Systeme Concept E 300/400 Digital angesehen und das Edifier S550. Was mir sofort aufgefallen ist, dass das Edifier S550 keinen SPDIF eingang hat, was in der heutigen Zeit doch eher nachteilig ist oder nicht?

Ist denn eine SPDIF Verbindung nicht besser als eine Analoge? Ich würde nur die Onboard Lösungen meines Rechner nutzen. Also Onboard SPDIF oder Onboard 5.1 Klinke.

JerryCurwen schrieb:
Ist denn eine SPDIF Verbindung nicht besser als eine Analoge? Ich würde nur die Onboard Lösungen meines Rechner nutzen. Also Onboard SPDIF oder Onboard 5.1 Klinke.

Damit du das S550 am Onboard bei dir betreiben kannst, brauchst du 3 Chich auf Klinke Adapter ;)

PS: würd das Edifier auch dem Teufel vorziehen und wenn du es nur am PC betreiben willst, brauchst die Teufel DIGITAL sowieso nicht - das wäre rausgeschmissenes Geld und würde nur Sinn machen, wenn man TV, PlayStation, BluRay Player usw. noch mit anschließen will...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

also als Heimkinosystem soll es nicht fungieren. Eigentlich hatt ich vor das mal an der Playstation 3 zu nutzen. Aber mir noch extra ne Soundkarte kaufen? Gäbe es denn eine Möglichkeit mit einer Box oder sowas später dann doch das Efidier auch für Digitale Geräte zu nutzen?

@ JerryCurwen
Ein Freund von mir hat sich dieses Jahr das Teufel Concept E 400 Digital für knapp 600 Euro gekauft. Nachdem ich es gehört habe, kann ich sagen der Preis ist es nicht Wert. Das System ist keine 200 Euro Wert.

Die Satelliten sind, ganz wie erwartet, nicht fähig mitten zu erzeugen. Der Subwoofer war eine herbe Enttäuschung. Das Ding "brummelte" fröhlich vor sich hin, da war von Präzision und Unauffälligkeit nichts zu spüren. Das kommt wohl davon, wenn der Subwoofer wichtige Teile aus den Mitteltönen für die Satelliten mitübernehmen muss. Ich kann nichts zum maximalen Druck des Subwoofers sagen, da ich keine basslastigen Lieder damit gehört habe.

Laut einem Beitrag hier im Forum, soll der Subwoofer besser klingen, wenn man ihn mit einem externen AVR betreibt und entsprechend einstellt.

Wenn du das JBL SCS 178 stellen kannst, kauf dir das folgende Set für 370 Euro (http://www.redcoon.de/B296763-Yamaha-RX-V-367-JBL-SCS-178-CH_5-Kanal-AV-Receiver). Da wirst du eine gute Kombination aus Klang, Bass und einem Receiver (für die Anschlüsse) haben. Billig ist es auch noch. Das System kannst du dann bequem an deinen TV, PC, PS3, DVD Player etc. anschließen.

@andy_0:

Danke für deine Antwort aber ich würde gerne eine kompaktere Version vorziehen. In meinem Wohnzimmer habe ich eine komplette Heimkinoanlage stehen mit Reciever.

Gibs da nicht ne andere Lösung wie man das Edifier auch an einer PS3 oder TV nutzen könnte? Eventuell sowas wie eine externe Soundkarte?

Wäre diese interne Soundkarte okay?:
Asus Xonar D2X

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben