Empfehlung für 32GB USB-Stick

SubNatural

Commander
Hallo,
ich suche wie in der Überschrift erwähnt einen USB 2.0 Stick mit 32Gb Speicher.
Leider weiß ich nicht welcher von den Vielen taugt.
Also er soll schnell sein und lange halten.

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen.

Danke
MfG
Daniel

Ich frag jetzt mal warum nicht ein USB 3.0 Stick, bei 32 GB macht sich das denk ich mal schon bemerkbar und auch USB 2.0 Ports profitieren davon, weil sie maximal ausgelastet werden und wenn du dann irgendwann USB 3.0 hast bekommste noch nen Leistungsschub.

Ein sehr schneller Stick wäre der Mushkin Enhanced Midnight. Kostet aber ca. 75€.

Bei 46€ für einen USB2 oder 52€ für einen mit USB3 wüsste ich aber genau, welchen ich mir kaufen würde.

wenns nicht unbedingt ein Stick sein muss, eine externe 1,8 Festplatte ist ebenfalls ziemlich klein und bietet deutlich mehr Speicherplatz

Ja, aber kennst Du ein USB3 Gehäuse in 1.8"?

Das nicht, aber der TE wollte ja eh nur USB 2.0

Meine Preis-Leistungs- Empfehlung: Super Talent Express Duo

Ich hab seit kurzem die 16GB Version, und ich bin voll zufrieden. USB3.0 zum Preis von USB2.0, der Stick ist auch echt klein wie ein schlanker USB2.0 Stick, die Schutzkappe sitzt gut, keine Kritikpunkte.

Die Geschwindigkeit konnte ich bisher nur mit USB2.0 testen, aber die stimmt mit den Angaben überein, 25MB/s Schreiben, Lesen geht sowieso am Limit von USB 2.0.

P.S. den oben erwähnten A-Data N005 hatte ich vorher bestellt, der ging sofort wieder zurück. Der ist in echt riesig groß und hässlich, und die Schutzkappe fällt bei leichtester Berührung sofort ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben