linuxnutzer
Captain
Ich habe eine etwas komplizierte Situation mit 2 Netzwerken.
Eine Fritzbox 7390 verbindet ins Internet
An der Fritzbox hängen einige Geräte, u.a. 1 Switch (sollte egal sein)
Fritzbox und alter Openwrt-AP-Router sind per Gbit-Ethernet verbunden
Der IP-Bereich des neuen Gerätes muss angepasst werden können, auf 192.168.178.x
Dieser Openwrt-Router soll nun ersetzt werden.
An diesem Openwrt-Router hängt ein PC, der als NAS dient, 1 Tv, etc. (Router-Funktion)
An diesem Openwrt-Router loggen sich mehrere Handies ein. (AP)
Soweit läuft hier alles, nur zum Streamen ist es zu langsan.
Ich suche daher was schnelleres, die Handies können 802.11ac
Das neue Gerät sollte simultan 2.4GHz und 5GHz können.
Alle Ports müssen Gigabit unterstützen. Bei 4+1 Port bin ich voll, mehr wäre also besser, dürfte aber eine Preisfrage sein. So bis ca. 200€ ist noch ok.
Der Flashspeicher sollte mintestens 64GB haben
Openwrt-Unterstützung würde mir gefallen, das scheint aber nicht vernünftig zu schaffen sein. Man liest immer wieder zu Einschränkungen bei Wifi und gerade deswegen will ich ja was anders. Zum Netgear Nighthawk X6 (R8000-100PES) lese ich zB Probleme mit der Wifi-Geschwindigkeit. Das wäre sonst meine Favorit gewesen.
Genau so was soll mir nicht passieren:
https://www.amazon.de/gp/customer-r...=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01I5NUXI2
Was könnt ihr mir empfehlen?
Eine Fritzbox 7390 verbindet ins Internet
An der Fritzbox hängen einige Geräte, u.a. 1 Switch (sollte egal sein)
Fritzbox und alter Openwrt-AP-Router sind per Gbit-Ethernet verbunden
Der IP-Bereich des neuen Gerätes muss angepasst werden können, auf 192.168.178.x
Dieser Openwrt-Router soll nun ersetzt werden.
An diesem Openwrt-Router hängt ein PC, der als NAS dient, 1 Tv, etc. (Router-Funktion)
An diesem Openwrt-Router loggen sich mehrere Handies ein. (AP)
Soweit läuft hier alles, nur zum Streamen ist es zu langsan.
Ich suche daher was schnelleres, die Handies können 802.11ac
Das neue Gerät sollte simultan 2.4GHz und 5GHz können.
Alle Ports müssen Gigabit unterstützen. Bei 4+1 Port bin ich voll, mehr wäre also besser, dürfte aber eine Preisfrage sein. So bis ca. 200€ ist noch ok.
Der Flashspeicher sollte mintestens 64GB haben
Openwrt-Unterstützung würde mir gefallen, das scheint aber nicht vernünftig zu schaffen sein. Man liest immer wieder zu Einschränkungen bei Wifi und gerade deswegen will ich ja was anders. Zum Netgear Nighthawk X6 (R8000-100PES) lese ich zB Probleme mit der Wifi-Geschwindigkeit. Das wäre sonst meine Favorit gewesen.
Genau so was soll mir nicht passieren:
https://www.amazon.de/gp/customer-r...=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01I5NUXI2
Was könnt ihr mir empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: