Empfehlung gesucht

f4nt4

Cadet 2nd Year
Hiho,

also ich hab da mal ein paar Fragen. Hab zZ in meinem System ein PC400 256MB Riegel von Infineon mit CL3 timing drinstecken und asus a7n8x-x mit einem Athlon2600+. RAMs und FSP sind jeweils mit 166 getaktet. will mir jetzt zusätzliche 512MB leisten.
Jetzt zu meinen Fragen

1. soll ich mir 2x256mb oder 1x512mb Riegel besorgen? oder macht das nur bei dual channel boards sinn?
2. die RAMs sollen ein CL2 timing haben.. macht das Sinn wenn ich ein CL3 riegel drin hab?
3. habt ihr da eine besondere empfehlung? ich würd zu Corsair oder twinmos tendieren

danke schon mal im voraus ;)

so long
f4nt4

Zuletzt bearbeitet:
1 x 512 MB sind auf jeden Fall besser geeignet um später noch aufzurüsten. Und wenn du den dann später noch verkaufen willst (was durchaus mal vorkommt) kriegst du einen 512er viel eher los als 2 x 256. ;)
Außerdem stimmt ja auch das was User1024 gesagt hat, es macht nur bei Dualchannel Sinn 2 Module zu nehmen.

Und wenn du schon sagst die Riegel sollten CL2 haben wieso fragst du dann noch ob du dann auch CL3 nehmen kanns? Verseh ich nicht ganz. ;)

Aber den CL3-Riegel wirst du wohl kaum auf CL2 bekommen, da muss dann schon gleich ein CL2 her.

Was du vielleicht gemeint haben könntest: Ob es viel ausmacht wenn du CL3 statt CL2 nimmst... Meinst du vielleicht das?

ne ich hab gemeint das ich zZ ein CL3 riegel drin hab und ob das jetzt noch sinn macht ein CL3 riegel reinzustecken. aber wie schon user1024 gesagt hat, läuft dann auch der neue CL2 riegel mit CL3

f4nt4 schrieb:
ne ich hab gemeint das ich zZ ein CL3 riegel drin hab und ob das jetzt noch sinn macht ein CL3 riegel reinzustecken. aber wie schon user1024 gesagt hat, läuft dann auch der neue CL2 riegel mit CL3

Wohl war, aber du wirst wohl bei einem Systemwechsel eher den 512er als den 256er mitnehmen! ;)

Ich würde dir zu MDT PC3200 CL2,5 raten, die müssten auch C2337 machen!

Brot!!

also ich hab mich jetzt für 768MB ram entschieden. ich würd spontan zu

256MB TwinMos Twister CL2.0 PC400
+ 512MB TwinMos Twister CL2.0 PC400

die alten schmeiss ich selbstverständlich raus :)

gute wahl oder eher eine schlechte?

Zurück
Oben