Empfehlungen für Steckerleiste mit überspannungsschutz

Trikels

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
15
Hallo,
ich hoffe meine Frage passt vom Thema her.
Ich möchte gerne mein neues System schützen und zusätzlich den Stromverbrauch senken.
Daher habe ich von Brennenstuhl eine Steckerleiste im Auge, die zum einen einen brauchbaren Überspannungsschutz hat und eine Master/Slave-Funktion, die quasi alle zugehörigen Geräte mit dem Ausschalten des Computers ebenfalls vom Strom trennt.

Hier mal ein Link

Die Kosten sind mit ~100 EUR schon ziemlich groß, vielleicht hat jemand eine Alternative für mich oder kann mir sagen, ob die Leiste sinnvoll ist.

Gruß
Trikels
 
Falls keiner die genannte Leiste kennt, vielleicht gibt es ja eine gescheite Leiste mit Schalter (gern auch was Funkgesteuertes, wie der von Belkin) oder kann man ohne Probleme bei Brennenstuhl zugreifen?

Gruß
Trikels
 
Hehe, wollte genau das gleiche hier fragen und ein neues Thema dafür aufmachen, aber ich denk ich bump einfach ma deinen Thread hoch :) vll. kommt noch Hilfe
 
Brennenstuhl ist Top.
Die geben nicht um sonst eine Funktionsgarantie für ihren Überspannungsschutz.
(Wenn also der Blitz deine Geräte toastet, die an der Brennenstuhl hängen, dann gibt's die Geräte von Brennenstuhl neu. Muss man gucken, ob das nicht schon in der Haus-Versicherung mit enthalten und damit unnötig ist.)

Grüße vom:
Jokener
 
In einer der letzten Ausgaben der Stiftung Warentest (Ausgabe 7/2011) wurden einige Steckerleisten mit Überspannungsschutz getestet. Empfehlenswert waren "APC Surge Protector Essential P5B-GR" sowie "Belkin F9H400de2M". Eine Brennenstuhl-Leiste kam dabei nicht gut weg ("Mangelhaft").
 
Du könntest auch einfach über einen überspannungsschutz-adapter arbeiten gibts von APC sowie Brennstuhl.
Beide bieten wie schon genannt eine Versicherung wenn den Geräten die dran hängen was passiert.
 
Kaufe dir die aktuelle Stiftung warentest, dort haben die mehrere getestet, mein Favorit Brennenstuh ist durchgefallen :(

gewinner ist belkin und APC
 
Zurück
Oben