• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

Hey Leute hab mir vorhin das Game im Laden geholt und nun zuhause die Ernüchterung, krieg es nicht installiert.
Nach dem Einlegen der DVD kommt die Key-Authetifizierung so weit so gut geklappt, nur hab ich nun das Gefühl das Stem versucht alle dateien für das Game runterzuladen anstatt es von der DVD zu istallieren und da ich grad nur nen 56kModem hab (DSL krieg ich wieder ca. in 1,5 wochen) ist es ziemlich unmöglich, kann ma das Spiel dazu zwingen von der DVD zu installieren oder muss ich mich erstma damit abfinden.

PS:wollte den bei 4players trick versuchen und die Automatischen Updates zunächst abstellen aber die sind anscheinedn schon aus, kann dort acuh nix verändern (meine spiele-->rechstklich auf Empire-->einstellungen-->Updates).

edit: Muss die I-Net verbindung wärend der gesamten Installation aktiv sein? denn sobald ich diese trenne bricht die iNstallation sofort ab...Bitte Hiiilfeee!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Verbindung muss dauerhaft bestehen bleiben.

mhhh ich denke da sucht er sich die Daten von der DVD zusammen. Kann unter umständen schon ne ganze Zeit lang dauern. Hörst du das DVD Laufwerk, dass das irgendwie die DVD nicht lesen kann?

Erst danach kommt eigentlich das Update dran. Habe das Spiel zwar selber nicht, dafür etliche andere Spiele über Steam.

Hatte bei der Orange Box ein ähnliches Problem. Hatte dann die DVD in den Brenner rein gemacht. Dort ging dann alles ohne Probleme.

boar das Spiel wird ja überall gefeiert....WIESO ?! noch ein Spiel das ich zocken muss *stress*

Alter das Spiel ist einfach nur geil. Hab mit Preußen Kampange angefangen (Leicht) zum reinkommen und bin grad bei der Ersten Revolution angekommen und muss sagen es macht echt spass ;) Jeder der es noch nicht hat --> Kaufen !

schön für euch...kann meine spielstände nichtmehr laden...

lande jedesmal wieder aufm desktop

mimimimi :D sorry klar ist das doof aber dann direkt so ein " schön für euch " ist auch nicht gerade produktiv.

zu 99% der Fälle liegts am System, sprich windows is zugemüllt.

Ich verstehe den Hype nicht. Irgendwie werde ich mit dem neuen Total War nicht Warm... irgendwie ist das
ganze zu einfach/einsteugerfreundlich geworden ... Meine persönliche Meinung!
Ich denke nicht, das das Spiel ne 90+ verdient hat... zumindest nicht so wie es jetzt ist. Patch abwarten...

"Auf Hearts of iron 3 wart"

sehe ich genauso. imo bekommt es bei mir nur 75%

die seeschlachten sind schon derbe geil gemacht aber gerade bei den landschlachten gab es bei imperial glory deutlich genialere schauplätze. und warum sie das städtesystem nicht genauso wie bei medieval2 gelassen haben verstehe ich auch nicht.

@xenongas: wie recht du hast. mein rechner ist auch derbst zugemüllt, fooramtieren geht aber nicht. haste da vllt nen tipp?

haha, wie blöd ist das denn, ich bereu schon nach 20 min das spiel gekauft zu haben.

ich lass meine truppen nach vorne laufen und was passiert ....? natürlich, die truppen von rechts nehmen den platz der truppen von links ein.

super, 10 einheiten laufen kreuz und quer durch die map um von dem einen ende der front an das andere zu kommen, warum nicht einfach die position halten und gerade vorrücken? nein, zu einfach.
haben die prgorammierer gesoffen? ich kann mir das anderst nicht erklären.

slickride schrieb:
haha, wie blöd ist das denn, ich bereu schon nach 20 min das spiel gekauft zu haben.

ich lass meine truppen nach vorne laufen und was passiert ....? natürlich, die truppen von rechts nehmen den platz der truppen von links ein.

super, 10 einheiten laufen kreuz und quer durch die map um von dem einen ende der front an das andere zu kommen, warum nicht einfach die position halten und gerade vorrücken? nein, zu einfach.
haben die prgorammierer gesoffen? ich kann mir das anderst nicht erklären.

Damit die Einheiten die Formation halten, musst du sie gruppieren. War aber bei den letzten TW-Teilen auch schon so.

@ TECC
Warum ist das Spiel einfach?Also ich denke das das Spiel nicht so leicht ist,denn Spiel knapp 20 Stunden und bin immer noch planlos,und forsche irgendwelche technologien aus"naja ich hoffe das ich wieder bissel reinkomme in das Spiel.Hab versucht in erster Linie innen aufzuräumen wie Bauernhöfe bauen...ja eigentlich nur bauernhöfe und Handelspartner suchen,und das rund 5 Runden.Jetzt versuche ich erst meine Armee zu bauen aber "lol"die ersten Nachbarn greifen mich schon an,ohne das ich mal meine Armee aufgebaut habe.Und die Einnahmen sind so wenig wie 4 bis 5 Tausnd Gold pro Runde, das ist doch derbe wenig,wie soll ich da denn was aufbauen.
Mfg

ich bin sehr begeistert von dem spiel, einige sachen sind aber noch zu verbessern. z.b. kann ich die gentleman nicht einfach aus einer stadt rausziehen, immer kommt erst die armee raus. auch mit den seeschlachten komme ich noch nicht klar, da werde ich noch einige zeit üben müssen, bis ich den dreh raushabe ;)

ansonsten top. geniale grafik, sehr gute performance auf 1900x1200 mit allem auf high. dieses spiel wird mir auf wochen spass bereiten.

was ich allerdings als sehr negativ betrachte, ist die bindung an den steamaccount. damit kein veiterverkauf möglich. werde wohl dazu übergehen spiele erst nach paar monaten zu kaufen für dann 10-20 euro :(

Wie kann ich eigentlich mit den fremden Ländern da an der Küste handeln ?

Habe schon die Handelsschiffe in die markierte Punkte gefahren aber ich bekomm keinen Handelsweg angezeigt ist das normal ?

ThomasSilent schrieb:
sehe ich genauso. imo bekommt es bei mir nur 75%

die seeschlachten sind schon derbe geil gemacht aber gerade bei den landschlachten gab es bei imperial glory deutlich genialere schauplätze. und warum sie das städtesystem nicht genauso wie bei medieval2 gelassen haben verstehe ich auch nicht.

Also ich finde das neue Städtesystem einfach nur geil. Bei Rome war es so nach einer Zeit gab es so viele Revolutionen einem nichts anderes ubrig blieb das Dorf den Rebellen zu überlassen um es dann wieder einzunehmen und "auszuradieren". Jetzt kann ich einfach das Sägewerk abreißen und eine Poststation (oder wie das bei den andren Völkern heißt... Hab bisher nur Preußen gespielt) zu errichten dann ist das problem erledigt. Und zu den Schauplätzen, was zur hölle ist an denen von Empire so schlecht ?

Also mir gefallen die Neuerungen sehr gut, es ist doch viel realistischer wie es jetzt aufgebaut ist, dazu die Komfortfunktionen machen.

Jetzt fehlt nur noch der angekündigte 2 Mann-Online-Kampagnenmodus und ich bin für Monate beschäftigt.:D

Das Spiel geht ja wohl mal total ab. Ich habe mit Preußen momentan Krieg gegen Polen-Litauen und Österreich und als mein Monarch Friedrich I. draufgeht, kommen doch glatt die Niederländer und verlangen nach der Macht aufgrund des Erbrechts. Finde ich absolut geil gemacht. Hab schon relativ gute Truppen, meine Linieninfanterie hat mittlerweile auch gelernt, sich in der ersten Reihe zu ducken damit die zweite Reihe auch schiessen kann, das geht schon ziemlich ab.

Naja, wie ihr merkt bin ich echt begeistert von dem Spiel. Lohnt sich alle mal, das zu kaufen.

Finde das Spiel eigentlich auch sehr geil, gefällt mir. Mit der Forschung ist auch cool, ist man bei manchen dingen vielleicht in der Kriegsführung vorraus. Hab im Moment Krieg mit Frankreich, da ich Verbündet mit Österreich bin und sie Krieg mit denen begonnen haben. Polen-Litauen sind auch meine Feinde und nerven mich, weil sie dauernd meine dörfer überfallen. :) Hab übrigens auch Preußen genommen.

Zurück
Oben