• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

Naja das Spiel stürzt bei mir öfters ab warum das so ist keine Ahnung.

Durch die Expansion Preussens nicht nur auf Land, sondern jetzt auch auf dem Meer habe ich immer mehr Schlachten auf dem Wasser, die ich sehr geil finde. Oft ist es jedoch so, dass meine Schiffe vorzeitig explodieren, die der Gegner aber nicht. Gibt es einen Trick, wie man gezielt die Waffenkammer der gegnerischen Schiffe treffen kann? Und welche Schiffe sind die besten für Seeschlachten?

Zurzeit nutze ich die Taktik, die Feinde zu umkreisen und meine Schiffe hintereinander fahren zu lassen. Habt ihr da vll. noch irgendwelche Tips?

Super das Spiel ;)... vorallem das Diplomatie und Handel viel wichtiger geworden ist.
Ich hatte bis jetzt noch kein Problem, noch kein einziges mal abgestürzt und auch sonst läuft alles auf sehr guten Einstellungen ruckelfrei. Die Ladezeiten haben sich deutlich verbessert zur Demo :D...

Mit Seeschlachten habe ich mich zurückgehalten, hab beim ersten Test Österreich gespielt :D, aber bald werde ich mich auch zur See mal etwas mehr bewegen.

Alles in allem Klasse Spiel ;)

zlico schrieb:
Ich bin momentan mit Schweden im Kampf gegen Russland und Polen-Litauen und die setzen mir ganz schön zu erst gestern ist wieder Moskau an die Russen gefallen. (zum 3 mal) :lol:

Spiele auch Schweden, aber irgendwie wehren sich die Gegner nicht. Russland erklärt mir den Krieg, tut nix, ich nehme Moskau ein und bekomme für nen Friedensvertrag noch eine Provinz geschenkt. Polen-Litauen war nach 5 Runden etwa platt, wirkliche Gegenwehr gabs auch nicht. Dänemark dauerte 3 Runden +3 um nach Island zu kommen. Bin jetzt bei 1720 und mir fehlen nur noch 2 Provinzen um die kleine Kampange gewonnen zu haben.
Also bisher ist es viel zu einfach. Muss ich fürs nächste Spiel den Schwierigkeitsgrad mal hoch stellen.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich so... Ich bisher immer nur auf leicht und das ist auch wirklich leicht die KI is richtig passiv ...

Für erfahrene Spieler ist auch "Normal" noch zu leicht. Ich werde als nächstes auf "Schwer" stellen, ich warte allerdings noch auf einen Unlocker, damit ich auch kleine Provinzen wie z.B. Portugal oder Bayern spielen kann. Wenn das allerdings noch dauert, fange ich vielleicht nochmal mit England, Frankreich oder Spanien an, also einer Kolonialmacht.

KaisA™ schrieb:
Für erfahrene Spieler ist auch "Normal" noch zu leicht. Ich werde als nächstes auf "Schwer" stellen, ich warte allerdings noch auf einen Unlocker, damit ich auch kleine Provinzen wie z.B. Portugal oder Bayern spielen kann. Wenn das allerdings noch dauert, fange ich vielleicht nochmal mit England, Frankreich oder Spanien an, also einer Kolonialmacht.

Is die KI auf Normal agressiver ? Wenn nicht ...

Keine Ahnung, hab ja nicht auf "Leicht" gespielt. Aber mit Preussen hatte ich am Anfang schon Probleme, da kamen Bayern und Hannover und haben mir mal meine Hauptstadt weggenommen. Aber sobald man etwas stärker wird kommt die KI nicht mehr nach. Ich habe jetzt 1750 und die einzig starken Feinde sind Piratenflotten auf dem Meer.

Wie gesagt, ich werde auf "Schwer" umsteigen.

im Test auf 4players.de wurde gesagt, dass erst der Schwierigkeitsgrad "schwer" richtig anspruchsvoll wird, ... mit aggressiven und aktiven KIs, die einen in Hinterhalte locken und sich generell (bis auf wenige Ausnahmen) sehr klug anstellen.

Ich selber hängen leider noch in der Tutorial-Kampagne (Road to Perdition), da ich zu wenig Zeit habe mich dem Spiel mal richtig hinzugeben... und seit Shogun hat sich doch einiges in der Serie verändert.

Bisher bin ich sehr zufrieden, ich freue mich schon, wenn ich durch's Tutorial durch bin. Auch technisch habe ich keine Probleme, 4x AA, 4x AF, 720p (es gibt nahezu keinen Unterschied zwischen 1080p und 720p, da sich ein REON HQV Scaler-Chip bei mir ums Upscaling kümmert... zumindest keinen Unterschied, welcher den Performanceunterschied ausgleichen würde) und alles auf Ultra läuft immer flüssig.

-> Die kreativen Briten haben mich wieder nicht enttäuscht (Viking war schon genial :D)

Ich Spiele Schweden mit Schwer bin auch schon durch mit der Mission.

Nachdem ich das mit nacheinander schießen erforscht habe hatte eigentlich keiner mehr ne Chance gegen mich hab so zu sagen Russland, Polen, Österreich und Preußen und noch paar Kleinstaaten gerade so überrannt mit Truppen. Wenn man die Hauptstädte von den Gegner hat kann man dor meisten in einer Runde bis um die 7 Einheiten herstellen.

In Amerika war ich auch schon habe aber nur gegen paar Eingeborene Krieg geführt. Sprich 2 Städte erobert ;)

Ja, das "Nacheinander schiessen" ist schon eine sehr vorteilhafte Entwicklung. Noch geiler ist "Schiessen und Vorrücken". Übrigens, Grenadiere gehen ja wohl ziemlich ab oder was?! Ich baller die Gegner immer voll mit Granaten und die fliehen fast sofort, auf "Normal" halt.

Leider sind die vom unterhalt ziemlich hoch gegenüber Linieninfanterie, auch im verhältniss der einheitenanzahl. Linieninfanterie kostet glaub 10 Gold mehr unterhalt und hat doppelt so viel männer...

Greifen dich die Spanier aggressiv an? Die sind doch Verbündet mit den Franzosen oder?

Bei mir reagieren übrigens die meisten europäischen Völker ziemlich mies darauf, dass ich so stark expandiere, ist das bei euch auch so?

was denkt ihr funktioniert das mit meinem 2. pc:
3 ghz pentium 4 cpu
1 GB ram
Nvidia 6700 256mb grafik

=O

Schade das heutzutage nurnoch auf "Mainstream" wert gelegt wird... ( soll ja jeder gleich alles können ohne zu denken sonst schreckt das die Kunden ab ) aber so verkaufen sich halt games...

@puschi11111: btw: Ich habe auch alles in nullkommanix erobert... das nenne ich "zu einfach"

Schade um das Spiel... Mehr Kompläxität hätte dem Game nicht geschadet!
Meine Meinung, bevor hier alle los flamen ;)

@needyourhelp: Never

hat jez jemand herausgefunden wie man agenten levelt?ka irgendwie kriegen die edelmänner und lebemänner einfach keine erfahrung..

Die Agenten dürften nur Erfahrung gewinnen, wenn sie tätig werden, also Forschen, Duelle, Sabotage...

@needyourhelp: Also du bracuhst noch 2 gb ram und eine besser grafikkarte dann fnktioniert ers es funktioniert auch bei mir gut(FLÜSSIG). Aufösung 1600X1050 und einheiten detiails hoch. BAer bissher hab ich nur die demo gezockt.

Zurück
Oben