• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

Hi,

hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt:

i5-750
HD 5850
Monitor: Samsung P2450H

Spiele momentan unter aller höchsten Grafikeinstellungen. In den Schlachten läuft alles mega flüssig, auf der Strategiekarte ruckelt es komischerweise etwas.

Die Frage die sich mir aber stellt ist die, warum bei mittlerem bis höherem Zoom die Kanten der Einheiten, Gebäude etc. in der Schlacht und auf der Strategiekarte keine schönen glatten Kanten haben, sondern pixelig aussehen???

Wie gesagt, ist alles auf Ultra und alle Filter etc. in den höchsten Stufen.

Habt ihr einen Tipp, woran das liegen könnte?

LG Daniel

Ist bei mir auf der Strategiekarte auch so. Egal welche Einstellungen ich wähle es ruckelt. Über dem Wasser ist es besonderst schlimm.

Also zu der Problematik mit dem Nvidia Treiber 196.21, nach dessen Installation dann die Texturen von Städten, etc. fehlen, ist es definitiv der Treiber. Hängt aber mit Empire selbst zusammen, da der Fehler nur bei eingestelltem Shader 3.0 auftritt. Bei Shader 2.0 läuft alles wie gehabt.

Edit: Nein, es ist nicht nur der 196.21, sondern auch alle 19*.** er bei mir auf zwei Rechnern betroffen, erst der 185.85 liefert alles wieder optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand Empire zufällig schon mit dem neuen Nvidia 196.75 WHQL ausprobiert? Sind die Grafikfehler mittlerweile behoben worden?

Hi,
Ich habe in der Welteroberungskampagne noch ca. 200 Runden Aussetzter aber immer nur beim Marathenreich...und dann wird mir immer mitgeteilt das das Programm nicht mehr reagiert ???
Hat jemand die selben oder ähnliche Probleme ?

Hallo,

hab dieses Addon zufällig bei MM gesehen für 15,-
Lohnt es sich dieses Addon zu holen oder kann man sich die 15,- auch sparen.. ?! Hab nirgends einen Test dazu gefunden - kann hier jemand vielleicht ein bisschen was dazu sagen bitte!

Danke im Voraus

Welcher Addon? Es gibt nur Napoleon - TW und das ist ein eigenständiges Spiel.

nein es gibt noch ein kleines Addon-Pack wo man die Amerika-Kampagne spielen kann bzw. amerikanische Einheiten im Spiel vorkommen. Das hab ich jetzt gemeint...

Kennt das echt niemand?

Nur beim Kumpel mal anngezockt und für deutlich zu kurz befunden, da spiel ich lieber nochmal die große Kampagne, als nur 5 Stunden unterhalten zu werden.
Da würd ich an deiner Stelle das Geld anders investieren, z.b. HOMM5 Gold gibts auch schon fürn Zehner.

Denke mal das nächste TW wird in der Kolonialzeit spielen und das weltweit.

Nein, lieber wieder in der Antike, zweiter Teil von Rome: Total War. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten: Kann mir jemand einen guten Mod für Empire nennen, der von der Art her so ist wie Stainless Steel oder Road to Jerusalem für Medieval 2? Also ein Mod, der von der Kampagnenkarte bis zu den unterschiedlichsten Einheiten alles verändert?

so wie ich die serie kenne, muss es eine zeit sein, wo noch grosse heere aufeinander prallten. aber wenn wir schon bei der antike sind, gab es schon mal was über die griechische antike. bin erst seit medieval 2 im klub der total war-spieler, falls es das schon gab.

Ja, der beste Teil der Serie: Rome - Total War! Für mich bis jetzt unerreicht, wohl aber auch weil ich das Setting einfach klasse finde. Medieval II ist auch ein geiles Spiel, mit diversen Mods noch besser. Aber Rome hatte einfach dieses gewisse Etwas.

wenn ich so bei wikipedia gucke, war medieval 2 schon eine rückkehr zu medieval. also könnte man ja wieder in die antike zurückgehen und diesmal nicht rom in den mittelpunkt stellen, sondern griechenland und zeitlich vielleicht auch früher, wo noch die perser eine rolle spielten.
ist zwar offtopic, aber finde ich trotzdem noch eine coole information zum rome - total war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Total_War#Sonstiges

Ich würde mich über ein Asia Total War sehr freuen. Die Mittelalterliche Epoche damals in Ostasien war auch sehr interessant und hochentwickelt.

Also bisher gab es:

Shogun - Total War (asiatisches Mittelalter, hauptsächlich Japan)
Medieval - Total War (europäisches Mittelalter)
Rome - Total War (Antike, von Persien bis zur Iberischen Halbinsel)
Medieval 2 - Total War (europäisches Mittelalter, von Persien bis Amerika)
Empire - Total War (Kolonialzeit, von Indien bis Nord- und Mittelamerika)

Theoretisch wäre ein zweiter Teil von Shogun dran, aber ich hoffe trotzdem auf Rome 2 :daumen:

XXYYZZ99 schrieb:
Hallo, hat jemand Empire zufällig schon mit dem neuen Nvidia 196.75 WHQL ausprobiert? Sind die Grafikfehler mittlerweile behoben worden?

Mit dem 197.13 läuft wieder alles perfekt.

btw Ich wäre für eine Neuauflage von Shogun... aber es müsste zum Einen wieder die originale japanische Sprachausgabe auswählbar sein und zum Anderen die Videosequenzen bei diplomatischen Verhandlungen dabei sein. Das hatte schon was, wenn die Portugiesen/Engländer zu einem selbst (als Daimyo) angekrochen kamen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Napoleon: total war gekauft, und mal kurz das tutorial gespielt und ein bisschen von der Italien schlacht.
Muss sagen ist mal was anders, gefällt mir recht gut.

Hab aber eine Frage kann man die Spezialeinheiten aus der Imperial Edition i-wie anders bekommen?
Sind die überhaupt von nutzen?

Und hat jemand ein paar gute Stellung tipps für die Truppen im Kampf, denn bis jetzt bin ich eig. nur grade drauf zu.

mfg
marius

nein, bis jetzt gibt es keine andere möglichkeit. werden aber wie bei empire sicher mal als dlc nachgereicht. aber du hast keinen grossen spielerischen nachteil, wenn du sie nicht hast. vielleicht einen kleinen, andererseits sind anschaffungskosten und unterhaltskosten sicher höher, womit das kosten/nutzen-verhältnis in grosser zahl schlechter sein wird als bei linieninfanterie.
bei den meisten kämpfen, ist das feld bis auf kleine unebenheiten ziemlich flach. dennoch, wenn es eine kleine anhöhe gibt, platziere dort die artillerie, was dir einen vorteil gibt. und in der ersten historischen schlacht (napoleons schlachten) gebe ich als tipp, dass du die artillerie den hügel hinauf laufen lässt und sie von dort aus schiesst, da sie so ziemlich jeden punkt erreichen können. musst sie aber noch mit truppen decken, so ne stellung ganz allein auf dem hügel ist ein gefundenes fressen für kavallerie.

Zurück
Oben